Suchen Menü

Was würdet Ihr machen...??

Hallo Ihr Lieben!
Brauch mal wieder Euren Rat.
Tobias bekommt nur noch morgens u. abends seine Flasche.
Seit 1 W. versuche ich die Abendflasche zu ersetzten.
Er bekommt von Alnatura den Reisbrei m. Birne. Mmmmhhh -
der ist lecker u. er verputzt 200 ml Brei (mit Vollmilch).
Dann biete ich ihm ca. 20 Min. später, vor dem zu Bett gehen, noch seine Flasche an, und er trinkt ca. 100 - 150 ml. Das finde ich schon sehr viel, oder?
(Das Anbieten mache ich darum, da ich das ja auch bei den anderen zu ersetzenden Flaschen gemacht habe u. irgendwann wollte er nichts mehr von der Milch)
Wir kommen somit auf ca. 500 - 600 ml Milch (davon ca. 220 ml Vollmilch) pro Tag. Schon viel, oder?
Bitte um Eure Tipps...
Liebe Grüsse,
Margit *so heiss bei uns 30 °C**** schwitz
Bisherige Antworten

Re: Was würdet Ihr machen...??

hallo
für den flüssigkeitsbedarf hab ich Antonia schon mal ne dünne milch gegeben. eigentlich ist tobias bestimmt schon nach dem brei satt und braucht noch was zutrinken.
LG Beate

hallo Beate!
Ja, das denke ich ja auch, aber ich denke dann wieder, er ist eh ein "Zarter", er kanns vertragen...
Aber kann schon sein, dass es nur der Durst oder das "Nuckelgefühl" ist, dass er noch trinkt...??
LG Margit

Huhu!
Also Silas isst abends auch Haferbrei mit Vollmilch und Birne und davon auch so 200g. Danach stillt er aber auch noch (schon alleine weil er sich dabei immer in den Schlaf stillt). Ich weiß nicht, wieviel er noch trinkt (wie auch *gg*), aber ich hab mir da auch noch nie Gedanken drum gemacht. Gerade am Abend haben die Kleinen ja noch sehr stark dieses Nähe- und Saugbedürfnis. Wahrscheinlich ist es eher das als wirklich noch Hunger oder Durst. Das Nuckeln ist halt so schön!
Ich werde das am Abend jedenfalls noch lange so beibehalten. Ob die 500-600 ml am Tag zuviel sind weiß ich nicht, denn ich weiß nicht was mein Kind so trinkt (ausser den 150ml Wasser täglich, die ich sehen kann).
Aber wenn er das trinkt, dann braucht er es auch!
GLG, Betsy + Silas, bei denen es heute auch 34° C heiß war *koch*

Hm,also ich versteh nich warum Du die Abendflasche unbedingt ersetzen willst.....wann gibst Du denn den Brei???
Pia bekommt gegen 17Uhr,meist früher,ihren Brei und dann gegen 19Uhr oder später nochmal ne Flasche.Mein grosser,fast 3,trinkt abends sogar noch seine Vollmilchflasche,wobei das was damit zu tun hat dass er nur wie ne Maus isst.Und sobald er nun in KiGa kommt wird sie auch langsam abgeschafft;O))
Pia geniesst dieses Ritual,Flasche und dabei kuscheln und zur Ruhe kommen und dann ins Bett.Sie trinkt morgens und abend s noch Flasche,jeweils ca 200ml,mal mehr mal weniger
LG Tanja,Simon und Pia

Hallo Tanja!
Tobias geht um 18:00 Uhr zu Bett.
Dh um ca. dreiviertel sechs gibts den Brei. Und danach die Flasche.
Ich hab mir auch jetzt zu den Antworten eine Meinung gebildet, und denke ich lass´ ihn, solange er noch was will u. nichts rausspukt, weils zu viel ist, soll er doch..?!
Danke für die Antwort.
LG Margit u. Tobias

Nochmal Hallo,
Niklas hat auch bis er ca. 2 1/2 Jahre alt war morgens und abends immer noch eine Flasche (Milch) getrunken. Anna stille ich auch noch morgens, abends und nachts.
Gruß Tanja

Hallo!
Also ich würde erst mal probieren ob er "nur" Durst hat, vielleicht kannst Du die Milch ja durch einen leckeren Tee oder eine leckere Schorle ersetzen. Weil es kann ja auch sein, das er nuckeln und kuscheln will, dann reicht auch Tee oder Schorle. Wenn er sich aber wehrt gegen alternative Getränke, würde ich veruschen die Milch mit der Zeit dünner zu machen, ihn also überlisten. Ich kann mir nämlich ehrlich gesagt nicht vorstellen das er wirklich noch Hunger hat, nach so einer Menge dickem leckeren Vollkornbrei.
Ich würd sagen, da hilft nur ein bißchen probieren.
Viel glück dabei!
Liebe Grüße Stefi

Liebe Margit,
ich habe auch einen kleinen Tobias.
Zum Thema Abendflasche: ich würde gar nichts machen. Wenn Dein Kleiner nicht stark übergewichtig ist, sondern eher zunehmen soll und die Mengen auch gut verträgt (sie also drinbleiben und nicht später gespuckt werden), dann ist das doch wunderbar.
Gruß
Stefanie

Hallo Stefanie!
Schöner Name, stimmt´s ?? :o))
Du sprichst mir aus der Seele... Ich lass ihn einfach, er sollte eh mehr zunehmen...
Und es macht ihm, wie man sieht nichts aus, auch wenn der Bauch ganz übertrüber voll ist, alles bleibt drinnen...
Schönen Abend noch
und GLG Margit u. Tobias
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen