Was würde wohl ein Kinderpsychologe dazu sagen?
Ich weiss auch nicht was mich dazu bewogen hat diesen Gedanken zu spinnen, aber wenn Selina im Moment zum Psychologen müsste, der würde sicher das Jugendamt einschalten.Die einzigen Wörter die sie, ausser Mama und Papa, sagen kann ist HEISS und AUA.Ich habe ihr das oft gesagt wenn sie an den Herd geht oder meinen Kaffe haben will.Ausserdem kratzt sie sich am Hintern sobald die Windel aus ist, nun sehen ihre Pobacken aus als hätte sie jemand ausgepeitscht.Sie macht das nicht weil es juckt sondern weil ich gesagt habe das sie es lassen soll, das merke ich daran das sie mich dabei frech anschaut und grinst.
Ein fremder würde sicher denken :"Armes Kind, sie wird schwer misshandelt".LG Ute, die gleich ihr Kind aus dem Bett prügelt.
Re: Was würde wohl ein Kinderpsychologe dazu sagen?
dann sind wir schon zwei. Liva schlägt sich selbst, wenn sie wütend ist, das kann sie ja auch nur davon haben, dass wir sie schlagen. Heiss und Aua sagt Liva auch, Aua aber oft, um damit meine Aufmerksamkeit zu wecken, aber das muss ja auch irgendwo her kommen. *ironie ende*
LG Katrin, die ihr Kind gerade zur Tamu abgeschoben hat.
da können wir auch mithalten :-)
Julie hatte letzthin dabei zugesehen, wie wir mit einer Kleiderbürste die Katzenhaare von unseren Klamotten abgebürstet haben. Sie wollte das Teil dann auch mal haben und fing an, sich die Haare zu bürsten. Worauf hin Alex ihr erklärte, diese Bürste sei nicht für die Haare, sondern damit kann man die Beine und den Popo abbürsten. Nun schreit sie jedesmal völlig aufgeregt "Popo,Popo" wenn sie das Teil sieht. Da würde auch jeder denken, wir prügeln sie mit der Kleiderbürste *lol* Ja, ja - unsere armen mißhandelten Mädels...LG, Nicole
Re: Was würde wohl ein Kinderpsychologe dazu sagen
Schön wäre wenn Aurora überhaupt schon AUA oder Heiss sagen würde, sie sagt nur Mama und irgendwelche anderen plapper Laute, was auch auf Vernachlässigung hindeutet, da niemand mit dem Kind spricht.
Wenn sie wütend ist haut sie immer den Kopf auf den Boden, was auch schon mal zu einem blauen Fleck an der Stirn geführt hat, ausserdem zieht sie sich in letzter Zeit gerne nackt aus und flitzt dann nackig durch die Bude, woher das wohl kommt? Da würde ein Psychologe wohl auch was komisches denken ;-)
Wir sind schon ein Haufen unsere Kinder quälende Mütter... ;-)
Liebe Grüße Stefi
damit ihr nicht denkt das wäre nur bei den Mädels so, Sean ist auch so ein Fall:-)
Das kratzen hatten wir auch eine ganze Zeit, sein Rücken sah immer sehr schlimm aus und der Po auch.Ich hab dieses Kleiebad von Töpfer besorgt und die Penatensachen verbannt, nun ist es fast weg (aber er weiß auch das er es nicht soll uznd machts manchmal extra:-).
Aua sagt er andauernd. Wenn er bei jemand auf dem Fuss steht oder jemanden zwickt, sagt er schon aua weil er genau weiß, das es der betreffenden Person wqehtut. AUA ist also auch bei uns ein absoluter Favorit.
Momentan hat er gerade ein blaues Auge (da könnt auch jeder denken wir würden den Juingen prügeln) weil er bei seinem Sturz auf den Tisch gefallen ist. Die Beine sind voll Flecken und Kratzer, weil er den ganzen Tag im Garten rumdüst.
Ah und Oma hat mal aus Spaß gesagt ich hau dir auf die Fingercher (hat dabei leicht über seine Hand gestreichelt) seither rennt er rum und patscht sich selbst auf die Finger wenn er was nicht soll.
Schon nett, was die Kinder alles aufschnappen und dann gegen uns verwenden *löl*
VLG Jessy mit Sean (dessen Schaukel und Rutsche heute geliefert wurden und sicher für weitere Schrammen sorgen werden;-)
VLG Nadine
dann binich ja mal gespannt. Wenn nun heute nach knapp 7 Wochen Wartezeit die Rutsche nicht passt werd ich verrückt und bestell mir einen aus dem Baumarkt her, der das aufbauen soll.
Marcel wird sie heute Abend noch aufbauen, dann sag ich dir gleich bescheid.
Bei euch sonst alles klar? Wie gehts den beiden Mäusen und dir?
Wenn alles klappt, kkönnen wir uns gerne nächsten Monat wieder bei Ikea treffen *grins*
VLG Jessy mit Sean
so unsere Rutsche passt super allerdings fehlen irgendwie ein paar Schrauben. Die Aufbauanleitung war echt das letzte.
Habt ihr Probleme beim Aufbau gehabt? Dann würd es mich nicht wundern, wenn es daran liegt,das die Rutsche net so recht passt. Hier war teilweise auch alles krumm und schief aber mit ein paar zusätzlich beschafften Stützbalken klappt es super.
Wende dich doch einfach direkt an den Baumarkt, wo ihr die Schaukel gekauft habt, die kennen ja wohl ihren Lieferanten, sprich den Hersteller und können Beschwerden bzw. Fragen weitergeben. Notfalls würd ich drauf bestehen, das ein Mitarbeiter sich das ganz bei euch zu Hause anschaut um denFehler zu finden.
VLG Jessy mit schlafendem ganz aufgeregten Sean:-)
VLG Nadine mit Michl vor dem keine Höhe mehr sicher ist!!!
Er holt sich dann einfach einen Stuhl oder sonst was, was gerade da ist!!!!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen