Was und WIEVIEL essen eure Zwerge so???
da ich mal wieder hier am hin und her überlegen bin, wie ich Sina zum essen bringe, möchte ich mal kurz zwischenchecken, was und wieviel Eure Mäuse so essen...
Sina istt morgens ein halbes Toast mit Wurst oder Käse Mittags ein halbes 250 g Gläschen und Abends entweder ein Gläschen Abendbrei oder 2 Flaschen, wenn sie zum Essen zu müde ist... Ich finde das ja nun wirklich wenig, und wir sind beim wiegen auch immer kurz über der Grenze zur Untergewichtigkeit...
Liebe Grüße Rosi
Re: Was und WIEVIEL essen eure Zwerge so???
also liam trinkt morgens 250 ml einsermilch und isst ca 1 scheibe brot mit beilage.
dann mittagessen von meinem teller, ich schätze mal einen kinderteller voll.
250 ml einsermilch am nachmittag, joghurt, frisches obst
abendbrot, wieder von meinem teller oder brot mit beilage (menge variert zw 1-3 scheiben)
250 ml einsermilch beim abendritual
dazwischen oft noch ein brötchen, mal ein paar kinder-löffel-bisquits oder was sich so anbietet (oder findet) .)
liam wog vor 3 wochen 9800 gr bei 77.5 cm
lg, deborah
gute frage... nichts? lol, ne, so arg ist es nicht, aber viel krieg ich nicht in sie rein, sie ist auch dünn, aber fit, also was solls?
was mich wundert: du gibst noch gläschen? die gabs bei uns sowieso nie, aber jetzt könnte ich mir das gar nicht mehr vorstellen.
lieblingsspeise: apfel im ganzen aber geschält
normales tagesprogramm: 1/2 banane zum frühstück, 2 löfferl reis und 5 löffel suppe zu mittag, nachmittags ein keks und ein apfel, abends wieder etwas reis oder was sonst so da ist. zwischendurch allerdings: stillen, wieviel das ist kann ich nicht sagen.
lg bila
p.s. sie hat 2 zähne :-)
wir haben wohl gerade wieder eine Fressphase verbunden mit einem Wachstumsschub hinter uns. Also, Liva frühstückt 1,5 - 2 Scheiben Brot mit Marmelade. Dann gerne auch mal vormittags Brezel oder ähnliches. Mittags Joghurt und Obst, vom Joghurt teilweise ein halbes 500g-Glas. Nachmittags nochmal Obst, Butterkekse etc. Abends essen wir warm, da isst sie aber nicht immer mit, sie mag halt kein Gemüse außer Kartoffeln und Möhren, Reis geht aber auch. Abends dann noch eine Pulle Milch, da trinkt sie mal 125 ml mal auch 250. Ach ja, Weintrauben gehen im Moment immer, auch in großen Mengen. Dazu dann über den Tag verteilt Apfelschorle, so ein bis zwei kleine Sigg-Flaschen.
Heute war es aber schon wieder weniger, der Schub scheint also vorbei zu sein.
Was sie im Moment wiegt, weiß ich nicht, das letzte Mal als ich sie hier auf unsere Waage gestellt hab, waren es 10,8 Kilo mit Kleidung, das stimmt aber sicher nicht mehr. Die Größe schätze ich auf 80 cm.
LG Katrin
hier kommt unser essensplan:
damaris wird früh vorm aufstehen gestillt, wieviel sie da trinkt, weiss ich nicht, ich schätze aber reichlich, da sie ja eine 9-10 stündige schlafpause hinter sich hat.
beim frühstück isst sie dann ein schälchen müsli oder cornflakes mit milch (je nachdem wieviel sie vorher getrunken hat mal nur ein paar löffelchen und mal die ganze portion). alternativ isst sie auch mal 1/2 vollkornbrot mit butter oder frischkäse. und sie klaut mir mit begeisterung jeden morgen den milchschaum von meinem latte macchiato ;)..
vormittags isst sie dann ungefähr 1/2 apfel oder 2 vollkornkekse und nuckelt, je nach tagesform (mal nur 1x mal auch öfter, wenn sie zahnt gerne auch alle 20 minuten) nebenbei noch ein paar minuten an ihrer heissgeliebten "bubu" (brust ;))
mittags isst sie eine kinderportin vom selbstgekochten (am liebsten natürlich von meinem teller) dazu trinkt sie meist wasser oder ganz dünne apfelschorle.
wenn ich sie dann zum mittagsschöaf hinlege, will sie nochmal kurzan die brust, da nuckelt sie aber mehr zur beruhigung, als dass sie wirklich trinkt. aber ein bisschen mumi bekommt sie da sicher auch ab.
nachmittags isst sie dann wieder obst oder mal ein stück butterbrezel und trinkt wasser oder saftschorle dazu.
und zwischendrin will sie ab und zu, nicht immer auch noch ein wenig mumi..
abends gibts dann eine kleine scheibe brot, mal mit käse, mal mit wurst, wobei sie momentan nur den belag isst udnd en rest wegwirft. dazu dann auch mal salat oder rohkoststreifen mit dip. trinken tut sie dazu nichts, weil sie vorm schlafengehen dann nochmal excessiv mmidestens 20 minuten stillt ;)..
ansonsten biete ich ihr immer wieder mal was zu trinken an, aber sie ist phasenweise doch noch ein richtiger brustjunkie. vor allem wenn die zähne drücken.
obwohl sich das alles nicht wneig anhört, ist meine maus mit 9,4 kg auf 79 cm länge auch ein totales leichtgewicht. allerdings wundert mich da snicht sonderlich, weil sie, wenn sie wach ist pausenlos am rennen ist, seit sie sicher laufen kann ;)..
lg
uschi mit damaris joy (*20.12.2004)
sag mal, weil du noch stillst... warst du schon mal ohne baby über nacht weg? ich möchte im juli mal ohne sie los und so wie die ihre "mimi" liebt, weiss ich nicht recht was tun :-(
lg bila
weg war ich noch nciht, aber der papa bringt sie am we oft mal nach dem abendbrot ohne stillen ins bett (wenn er das könnte müsste er zum patentamt *fg*) undd ann schläft sie genauso durch, wie wenn ich sie in den schlaf stille.. ich muss dann nur darauf achten, dass sie nachmittags öfter mal ran darf, dann ist das kein problem..
auch tagsüber verlangt sie ihre "bubu" nur, wenn ich da bin, bin ich unterwegs, gehts auch mal eine ganze weile ohne. da trinkt sie dann, wenn sie wirklich milch will, die milch aus der tasse..
ich würde es erst mal antesten und den papa mal abends und nachts ranlassen, dann seht ihr schon, obs klappt..
lg
uschi
danke für die antwort. tagsüber kommt sie auch problemlos aus, nur abends hab ichs noch nie probiert, weil wir das abendritual wegen sohn so machen, dass ich da allein mit beiden bin... aber was nicht ist, kann frau ja probieren :-)
danke für den tipp.
lg bila
Unser Labrador...
unsere AnnA isst wie eine Fliege. Lebt von frischer Luft und Liebe und hat es in 4.5 Jahren doch immerhin auf knapp 15kg geschafft. Alle Hosen rutschen runter, aber sie ist fit und happy. Eric, geb. 16.12.04, isst dauernd, immer und überall; halt wie unser Labrador... also zum Frühstück ein halbes Stück Brot nach einer Flasche Milch. Eine Flasche Milch um 1100h, kein Mittagessen (das verpennt er meistens), danach Apfel oder Banane oder etwas Käse, und abends dann einen Teller Nudeln mit einer Bratwurst (!!! der ganzen...) oder Spargeln mit Rohschinken (Betonung auf Rohschinken), halt einfach was auf den Tisch kommt. Danach eine grosse Flasche Milch und plumps Bett Ruhe.
Regula
Früh bekommt er eine Scheibe Vollkorntoast mit Marmelade, danach Obst. Mittag gibt es das gleiche was wir essen, ein kleiner Kindeteller voll. Nachmittag entweder Milchbrötchen, Kekse, Waffeln, Joghurt oder Quark und Obst. Abends isst er eine Scheibe Brot mit Wurst oder Käse und Gemüse, ab und an ein Fruchtzwerg danach. Trinken tut er über den Tag ca. 600-800ml ungesüßten Tee. Und davon wiegt er 12.5-13kg ;o)) Lg Keksi
ich hab 2 dünne Kinder, die Beide nicht wirklich viel essen.
Die Kleine isst morgens manchmal nen Quark, aber bevorzugt trockenes Brot/Brötchen. MAL nen Keks zwischendurch, mittags trockene Kartoffeln/trockene Nudeln, kein Gemüse, keine Sauce, manchmal nachmittags ein Stück Apfel, abends siehe morgens. Ausnahme ist Eis, das mag sie mal gerne...ab und an mal Joghurt, sie trinkt Wasser oder Apfelschorle, zum Brot gern mal nen Schluck Milch.
Sie wiegt jetzt knapp 9kg (84cm so in etwa) , die Große mit 4,5 Jahren ist immerhin schon auf 15,5 kg (108cm). Sind aber fit, ist einfach so....
LG Susanne
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen