Suchen Menü

Was tun bei Schnupfen?

Hi, bin total erkältet seit gestern! Etwas Husten, kein Fieber zum Glück, aber dicker Schnupfen. Nasenspray ist tabu, schon klar. Aber was kann ich sonst tun??? Hat einer einen guten Tipp fürmich? LG, Peanuts
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei Schnupfen?

Hallo Peanuts,
wie wär´s mit einem entspannenden Bad in der Badewanne, oder Inhallieren von Kamillensud. Es gibt auch ein Nasenspray auf Meersalzbasis oder so, ich glaube das kann man nehmen. Sonst frag doch mal in der Apotheke nach, die haben ja auch am Wochenende Notdienst, falls es schlimmer wird. Tja, und da verließen sich mich. Aber sicher hat die eine oder andere noch einen guten Tip für Dich.
Ich wünsche Dir jedenfalls Gute Besserung und Liebe Grüße von Sabine

Danke, das mit dem Meersalz-Nasenspray habe ich immer schon gemacht bei Schnupfen, aber es lässt eben die Scleimhäute nicht abschwellen, wie "echts" Nasensray und hilft immer nur super kurz :-( Ist mehr so zum Befeuchten der Nase.Aber das mit dem Dampfbad werde ich wohl heute Abend vorm Schlafen mal machen. LG

Hallo,
also mir hat meine FÄ in der 6ten Woche Thymiverlan verschrieben, gegen den schleim...euphorbium Nasenspray (ist homöopatisch)hilft glaube ich nicht nur bei Heuschnupfen gegen gereizte schleimhäute und ich habe immer islamoospastillen gegen halsweh gelutscht....
Gute Besserung!
Tokay

witzig

Hi Tokay,
hatte vor 3 Wochen auch kräftig Schnupfen etc. und hatte auch genau die drei Sachen geholt, die Du geschrieben hast! Ist ja witzig...
Aber ich finde, die Isla-Moos-Pastillen helfen nicht wirklich viel. Da kann man die ganze Packung lutschen und hat irgendwie nur einen schmierigen Belag auf den Zähnen ;o)
LG Steffi

Re: witzig

ja, die kleben ganz schön ;)) aber ich fand, sie haben vor allem nachts gegen den Hustenreiz geholfen!
Viele Grüße,
Tokay

Nasenspray ist total o.k. Es wird nur deshalb während der SS nicht einfach so verordnet, weil es bei manchen Wehen auslösen kann (vorallem am Ende der SS), lt. meinem FA und Hausarzt. Habe in meinen letzten beiden Schwangerschaften bei Schnupfen Nasenspray genommen, warum quälen? Schaden tun die Tropfen ausschließlich den Nasenschleimhäuten. Das Baby bekommt davon nichts ab.
LG Tanja

Hi Peanuts,
mir geht es im Moment genauso wie Dir. Ich habe starken Schnupfen und ein bißchen Halsweh. Ich nehme Meditonsin, das ist ein homöopathisches Komplexmittel und ist in der SS erlaubt. Ansonsten trinke ich viel Tee und lutsche Salbeibonbons.
Nasenspray kann ich überhaupt nicht vertragen, aber Du könntes Euphorbium Nasenspray nehmen, das ist auch homöopatisch und ebenfalls in der SS erlaubt.
Schniefende Grüße und gute Besserung
Michaela

Danke für all die Tipps. Ist das Euphorbium frei erhältlich?

@Peanuts

Hallo,
ja, Euphorbium ist in der Apotheke frei erhältlich.
LG Michaela

meersalznasenspray ist erlaubt, hochdosiertes vitamin c (ich hab morgens und abends je eine cetebe-kapsel genommen), inhalieren, aber da muss man vorsichtig sein bei der kräutermischung, am besten nur meersalz.
ich hatte fast 8 wochen schnupfen, nach 6 wochen hab ich mit dem vit-c angefangen und dann wars endlich vorbei! ;)
lg, julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen