Was tun bei Schnupfen?
Re: Was tun bei Schnupfen?
wie wär´s mit einem entspannenden Bad in der Badewanne, oder Inhallieren von Kamillensud. Es gibt auch ein Nasenspray auf Meersalzbasis oder so, ich glaube das kann man nehmen. Sonst frag doch mal in der Apotheke nach, die haben ja auch am Wochenende Notdienst, falls es schlimmer wird. Tja, und da verließen sich mich. Aber sicher hat die eine oder andere noch einen guten Tip für Dich.
Ich wünsche Dir jedenfalls Gute Besserung und Liebe Grüße von Sabine
also mir hat meine FÄ in der 6ten Woche Thymiverlan verschrieben, gegen den schleim...euphorbium Nasenspray (ist homöopatisch)hilft glaube ich nicht nur bei Heuschnupfen gegen gereizte schleimhäute und ich habe immer islamoospastillen gegen halsweh gelutscht....
Gute Besserung!
Tokay
witzig
hatte vor 3 Wochen auch kräftig Schnupfen etc. und hatte auch genau die drei Sachen geholt, die Du geschrieben hast! Ist ja witzig...
Aber ich finde, die Isla-Moos-Pastillen helfen nicht wirklich viel. Da kann man die ganze Packung lutschen und hat irgendwie nur einen schmierigen Belag auf den Zähnen ;o)
LG Steffi
Re: witzig
Viele Grüße,
Tokay
LG Tanja
mir geht es im Moment genauso wie Dir. Ich habe starken Schnupfen und ein bißchen Halsweh. Ich nehme Meditonsin, das ist ein homöopathisches Komplexmittel und ist in der SS erlaubt. Ansonsten trinke ich viel Tee und lutsche Salbeibonbons.
Nasenspray kann ich überhaupt nicht vertragen, aber Du könntes Euphorbium Nasenspray nehmen, das ist auch homöopatisch und ebenfalls in der SS erlaubt.
Schniefende Grüße und gute Besserung
Michaela
@Peanuts
ja, Euphorbium ist in der Apotheke frei erhältlich.
LG Michaela
ich hatte fast 8 wochen schnupfen, nach 6 wochen hab ich mit dem vit-c angefangen und dann wars endlich vorbei! ;)
lg, julia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen