Was tun bei Fieber und brechen?
habe da mal ne Frage, letzte Woche Dienstag waren wir ja zur U Untersuchung, gleichzeitig wurde Sina gegen Masern, Röteln und Mumps geimpft. Termingerecht 8 Tage später hat sie gestern abend Fieber bekommen, das heute noch anhielt. Heute abend hat sie dazu auch noch gebrochen, was kann ich Ihr denn nun noch außer Fieberzäpfchen und Wasser zum trinken gutes Tun? So eine Situation hatte ich leider noch nicht, und weiß nicht was ich machen soll?!
Wenn das Fieber morgen nicht weg ist, gehe ich zum KA.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Rosi und Sina, die nun total fertig eingeschlafen ist.
Re: Was tun bei Fieber und brechen?
Wadenwickel kannst Du machen. Das drueckt ja das Fieber. Mensch, der kleinen Sina alles Gute. GGLG Sandra
Fieberzäpfchen und genug zu trinken ist genau das Richtige.
Ich glaub auch nicht das du zum Arzt musst wenn du weisst das das Fieber von der Impfung kommt.Kontrolliere halt regelmässig die Temperatur, besonders Abends steigt das Fieber oft.Meine Kinderärztin meinet das bei dieser Impfung das Fieber keine Nebenwirkung ist, sondern das die Kinder die Krankheiten in abgeschwächter Form durchmachen. Sonst ruf doch beim Kia an wenn du dir Sorgen machst.Liebe Grüße und gute Besserung, Ute
bei Erbrechen keine Milch geben, da das in Milch enthaltene Eiweiß den Magen-Darm-Trakt nur noch mehr belastet.
Wichtig ist, daß die Kleinen viel trinken, also entweder Tee oder ganz, ganz dünn angerührte Milch...
Anstelle von Paracetamol-Zäpfchen nehme ich allerdings lieber die homöopathischen Viburcol-Zäpfchen. Die haben auch den Vorteil, daß die Kleinen danach nicht so aufgedreht sind wie nach Paracetamol.
Über Wadenwickel gibt es unterschiedliche Meinungen... Mein KIA (Homöopath) sagt, daß Wadenwickel gar nicht gut wären - das wäre wie wenn man einen Raum aufheizen will, um die "bösen Geister zu vertreiben" (denn das Fieber soll ja die Fieberursachen bekämpfen), aber dann jemand die ganze Zeit das Fenster aufreißt, um die Temperatur zu senken. Das betrifft allerdings nicht nur Wadenwickel, sondern auch alle künstlich fiebersenkenden Mittel...
Viburcol senkt nicht das Fieber, sondern beruhigt die Kleinen, daß sie trotz Fieber gut schlafen können und dann hoffentlich wieder gesund aufwachen :-).
Liebe Grüße, Jule
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen