Was tun bei Babyschnupfen?
Jetzt ist meine ERkältung bald weg und nun hat mein Zwerg den Schnupfen doch noch mitgekriegt. Die Nase ist zwar nicht vollständig zu, aber er hat doch Schwierigkeiten beim atmen. Ich habe schon die "Anisbutter" - eine Salbe mit Anisgeruch, die mir mein Kia im Januar empfohlen hatte, weil Jean Luc ein Bißchen die Nase verstoft hatte - benutzt. Das bringt es aber nur bedingt. Ich will jetzt nicht gleich wieder zum Kia rennen !
Danke für Tips und liebe Grüße
Happy
Re: Was tun bei Babyschnupfen?
Gruß,
Cristina
wer stillt kann auch ein tropfen mumi in die nase tun,hilft super...
oder Babix - hat bei uns gut geholfen...
LG
Claudia
LG, Betsy + Silas, der so seinen Schnupfen ganz prima losgeworden ist
keine ahnung ob´s funktioniert...
lg, s.
NaCl-Tropfen in die Nasenlöcher geben
habe ihm die nase abgesaugt und abwechselnd kochsalzlösg.und nasentropfen gegeben.
die nasentropfen bekommst du auch ohne rezept.
lg kerstin+bastian morgen 9 wo.
ps: sorry dass ich alles klein schreibe aber mein stinker liegt grad in meinem arm und schläft:-))
Was meinst DU mit Nase absaugen und welche Nasentropfen gibst Du?
Danke und lieben Gruß
Happy
In der Apo kannst du dir Nasensekretabsauger besorgen, damit kannst du den schnodder absaugen was sehr hilfreich ist da du nicht ganz soviel nasentropfen brauchst.
Du kannst vor dem absaugen Salin einträufeln das löst das alles ein wenig besser.
Du kannst Otriven od.Olynth für säuglinge benutzen sie haben beide den selben wirkstoff und das Olynth auch noch ein gleitmittel.
Hoffe ich konnte dir helfen.
GLG und gute besserung für den Wurm
Kerstin+Bastian heute 9wo.
LG Karen
Das mit der Spritze finde ich gut, aber läuft dem Zwerg dann nicht alles in den Rachen? Ich habe bei mir selbst schon immer Probleme mit dem Nase ausspülen und ich halte meinen Kopf über das Waschbecken damit alles wieder rauslaufen kann!
Lieben Gruß
Happy
das sind ja nur 0,2-0,4 ml und die Lösung entspricht Tränenflüssigkeit. Olivia schnieft und schluckt dann ein paar mal und danach ist besser. Sie motzt auch nie, vielleicht merkt sie, daß es hilft.
Liebe Grüße,
Karen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen