Suchen Menü

Was tun bei Babyschnupfen?

Hallo Zusammen!
Jetzt ist meine ERkältung bald weg und nun hat mein Zwerg den Schnupfen doch noch mitgekriegt. Die Nase ist zwar nicht vollständig zu, aber er hat doch Schwierigkeiten beim atmen. Ich habe schon die "Anisbutter" - eine Salbe mit Anisgeruch, die mir mein Kia im Januar empfohlen hatte, weil Jean Luc ein Bißchen die Nase verstoft hatte - benutzt. Das bringt es aber nur bedingt. Ich will jetzt nicht gleich wieder zum Kia rennen !
Danke für Tips und liebe Grüße
Happy
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei Babyschnupfen?

Ich habe mir in der Apotheke Kochsalzlösung besorgt. Das lässt den Schnodder schön laufen....
Gruß,
Cristina

Hallo zusammen,
wer stillt kann auch ein tropfen mumi in die nase tun,hilft super...

Hallo Happy,
oder Babix - hat bei uns gut geholfen...
LG
Claudia

auch Engelwurzbalsam aus der Bahnhof-Apotheke auf den Nasenrücken hilft ganz supi für freies Näschen! Zusätzlich bisschen Kochsalzlösung ins Näschen getropft und fertig.
LG, Betsy + Silas, der so seinen Schnupfen ganz prima losgeworden ist

hab mal gehört ne aufgeschnittene zwiebel aufn nachttisch...
keine ahnung ob´s funktioniert...
lg, s.

NaCl-Tropfen in die Nasenlöcher geben

Zwiebeln! Hört sich komisch an und der Geruch ist auch nicht wirklich schön, lach , aber Hauptsache es hilft - hier hat es immer prima geholfen, Zwiebel kleinschneiden und in ein Baumwollsäckchen entweder über das Bett hängen, ich leg die Zwiebeln immer in ein Schälchen neben das Bett. Gute Besserung und LG Susanne

hallo!
habe ihm die nase abgesaugt und abwechselnd kochsalzlösg.und nasentropfen gegeben.
die nasentropfen bekommst du auch ohne rezept.
lg kerstin+bastian morgen 9 wo.
ps: sorry dass ich alles klein schreibe aber mein stinker liegt grad in meinem arm und schläft:-))

Hallo Kerstin!
Was meinst DU mit Nase absaugen und welche Nasentropfen gibst Du?
Danke und lieben Gruß
Happy

Guten Morgen!!
In der Apo kannst du dir Nasensekretabsauger besorgen, damit kannst du den schnodder absaugen was sehr hilfreich ist da du nicht ganz soviel nasentropfen brauchst.
Du kannst vor dem absaugen Salin einträufeln das löst das alles ein wenig besser.
Du kannst Otriven od.Olynth für säuglinge benutzen sie haben beide den selben wirkstoff und das Olynth auch noch ein gleitmittel.
Hoffe ich konnte dir helfen.
GLG und gute besserung für den Wurm
Kerstin+Bastian heute 9wo.

Ich geb die Kochsalzlösung immer mit einer Insulinspritze in die Nase (natürlich ohne Spitze!). Hat mir die Ki-Krankenschwester empfohlen. Das spült alles raus.
LG Karen

Hallo Karen!
Das mit der Spritze finde ich gut, aber läuft dem Zwerg dann nicht alles in den Rachen? Ich habe bei mir selbst schon immer Probleme mit dem Nase ausspülen und ich halte meinen Kopf über das Waschbecken damit alles wieder rauslaufen kann!
Lieben Gruß
Happy

Hallo Happy,
das sind ja nur 0,2-0,4 ml und die Lösung entspricht Tränenflüssigkeit. Olivia schnieft und schluckt dann ein paar mal und danach ist besser. Sie motzt auch nie, vielleicht merkt sie, daß es hilft.
Liebe Grüße,
Karen

wir haben Otriven für Säuglinge vom Kinderarzt bekommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen