Was spürt ihr?
Möchte euch mal fragen, wie sich die Bewegungen in eurem Bauch jetzt so anfühlen. Das Heben, Senken und Ausbeulen hier und da lässt sich ja ganz gut nachvollziehen.
Aber ich frage mich immer, welche Bewegungen die Kleine da vollführt, wenn - manchmal in ganz kurzen Abständen von 1-2 Sekunden - die Bauchdecke richtig "explosiv" zuckende Ausschläge zeigt, so dass ich manchmal selbst zusammenzucke. Ist das bei euch auch so?
Und wer kennt das Gefühl, dass es unter der Haut richtig flattert? Das kann ich mir irgendwie gar nicht erklären!
Und: Habt ihr auch ganz ruhige Tage und dann wieder welche, wo der kleine Untermieter stundenlang am Stück wach ist?
Wäre froh um viele Antworten!
Andercat (27+6)
Re: Was spürt ihr?
mir geht es oft ähnlich wie Dir. An manchen Tagen spüre ich nur ein bis zwei Mal am Tag so leichte Bewegungen und ein bißchen "Geflatter" in meinem Bauch, an anderen Tagen ist richtig "Action" angesagt.
Ich denke, die Maus macht Purzelbäume und streckt sich total aus, so daß dann richtige Beulen auf meinem Bauch zu sehen sind. Dann merke ich manchmal einen Druck nach unten und es fühlt sich an, als ob die kleinen Hände einen Weg nach draußen zu graben versuchen, und dann ist es wieder so, als ob sie auf meiner Blase herumtanzt.
Es ist immer wieder ein anderes Gefühl und es ist immer wieder SCHÖN!!!
LG Michaela
Genauso fühlt es sich bei mir auch an:-)))
Dazu merk ich noch wenn die Kleine Schluckauf hat, das ist so ein rhythmisches Pochen-ganz zart:-)
Sonst ist aber nix mehr zart an den Bewegungen;-)
Und dann dreht sie sich oft von einer Seite auf die andere, da glaub ich sie kommt gleich irgendwo durch die BAuchdcke raus*g*
lg+schönes Wochenende
Elli+ZWuckeline 28 SSW
Ich finde es immer komisch, wenn ich länger nichts spüre...LG Simone 26+0
ich frage mich auch schon die ganze zeit, was das für seltsame "zuckungen" sind. so schnell kann ja nicht mal ich mich bewegen, wie schafft das unser zwerg dann???
ja, ansonsten ist das so wie du es auch beschreibst. heute war er sogar beim stadtbummel wach. das hatte ich sonst nie. er hat mich 2 mal so getreten, dass ich zusammengesackt bin... hihihi. voll goldig!
LG lj 28+1
Liebe Grüße Stefi
ist bei mir auch immer unterschiedlich. Tagsüber schläft sie meistens. Zwischendrin wacht sie ab und an auf und dann hat sie meistens Schluckauf. Das spüre ich so 5-10 mal am Tag. Abends wenn ich im Bett liege sehe ich die Bauchdecke wandern. Das ist ein sehr seltsames Gefühl also ob da drin meine Organe sortiert werden. Dann wird sie richtig fit. Falls ich abend snichts spüre, wecke ich sie meistens auf, nur um sicher zu gehen daß es ihr gut geht. Dann drücke ich etwas in den bauch. Das genügt eigentlich immer, ist aber meistens nicht notwendig. Ich lege abends im Bett, wenn ich schlafen will immer eine Spieluhr auf den Bauch. Kaum ist diese dann aus, gehts getrune los. Irgendwie hat die Spiluhr wohl die umgekehrte Wirkung *gggg*, dabei lege ich diese extra mit etwas Entfernung, damits nicht zu laut ist. Aber auf die Musik reagiert sie meistens sofort und sonst drück ich noch ein bisschen auf den Bauch. Nahcts bleibt sie dann meist etwas wach. Zumindest ist sie immer wach, wenn ich aufwache um zum Klo zu gehen. Aber was sie genau da drinnen macht, ich kanns einfach nicht rausfinden. LG Dani+Krümelchen 29+6
LG Ute (29+6)
Danke fürs Antworten!
Besonders über die Aussage von Eliot habe ich mich gefreut - dann geht es Dir also genau so mit diesen sehr schnellen, zuckenden Bewegungen! Das ist ja beruhigend.
Ansonsten kenne ich viele Sachen, die Ihr beschreibt, auch.
Besonders auf die Spieluhr und die Wiegenlieder, die ich ihr zu einer "persönlichen" CD zusammengestellt habe, machen sie sehr, sehr munter!!! :-)))
Ganz liebe Grüße an Euch alle,
Andercat
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen