Was soll ich nur machen????
ich brauche mal dringend euren Rat. Das Theater fing an so vor drei Wochen: Meine Kleine Antonia (heute 10 Wochen) raubt mir den letzten Nerv. Sie schläft immer erst so gegen 2.00 Uhr Nachts ein (manchmal auch später, das längste war 4.00 Uhr). Vorher ist nix zu wollen - sie ist einfach wach und denkt nicht ans Schlafen. Ich habe auch schon versucht sie tagsüber wach zu halten - nix hilft. Am besten gefällt es ihr, wenn ich sie Nachts durch die Wohnung trage und ihr vorsinge oder Geschichten erzähle. Gestern war sie ab Mittags richtig wach und hat "durchgemacht" (bis auf ein paar kleinere Schläfchen von 10 Minuten) bis heute morgen um 2.00 Uhr. Dann ist sie endlich bei ihrer Flasche eingeschlafen und hat dann aber auch bis 9.30 Uhr geschlafen. Also sie schläft ja 8 bis 9 Stunden am Stück - nur wie bekomme ich es hin, dass sie eher einschläft???
Bin für jeden Tip wirklich dankbar!
Ach ja, sie hat ein bisschen Milchschorf auf dem Kopf. Hat jemand auch dafür einen Tip für mich????
Gaaaanz liebe Grüße,
Ute
Re: Was soll ich nur machen????
wirklich helfen kannich dir da auch nicht. Schreit Antonia denn abends, das es vielleicht Bauchweh sein könnte? Hast du ein Tragetuch? Sean schläft seit er im Tuch getragen wird abends besser ein.(Tagsüber schläft er auch am liebsten im Tuch.) Zwar auch erst gegen 23 Uhr und nur, wenn ich seine Hände fest unter der Decke einpacke, aber dann schläft er ziemlich schnell ein. Bei ihm liegt es aber auch an den Bauchschmerzendie sich immer abends melden. Deswegen haben wir Bauchwickel mit Kümmel-Öl (ist noch in der Probephase) und Windsalbe. Wenn das alles nicht hilft, bekommt er ein Viburcol-Zäpfchen und das bekommt ihm sehr gut.
Wegen des Milchschorf, ein wenig Oliven- oder Babyöl auf die betroffenen Stellen auftragen und einwirken lassen. Dann kannst Du mit einem Tuch die gelösten Schupen abwischen. Versuch es mal, bei uns hat das geholfen (war aber auch nur ganz wenig).
Vielleicht hilft dir das ja trotzdem ein wenig.
VLG Jessy mit Sean
Re: Was soll ich nur machen????
also Bauchschmerzen hat sie definitiv nicht. Sie ist am Lachen und quatscht ohne Ende. Wie gesagt- sie ist einfach nur wach und möchte unterhalten werden - was mir um diese Uhrzeit natürlich nicht so leicht fällt...
Vielen Dank für Deinen Tip bzgl. Schorf. Werde ich gleich mal ausprobieren!
Liebe Grüße,
Ute
Re: Was soll ich nur machen????
schläft sie denn beim spazieren im KiWa ein? Ich bin letztens auch zwei Stunden mit dem KiWa durchs Wohnzimmer gefahren. Sah blöd aus hat aber gewirkt. Manche Leute würden dir jetzt raten das Kind ins Auto zu setzen und eine Runde um den Block zu fahren doch ich denke damit sollte man gar nicht erst anfangen sonst fährst du jede Nacht durch die Gegend.
Wie gesagt, bei uns helfen KiWa und besonders mit Tragetuch rumlaufen.
Vielleicht nützt das ja auch bei deiner Maus.
VLG Jessy mit Sean
Re: Was soll ich nur machen????
Auch das habe ich schon probiert - kein Erfolg. Tagsüber ist sie im Kinderwagen in unserer Wohnküche und wenn ich sie abends mit dem Kinderwagen ins Wohnzimmer hole hat auch das schönste und längste Geschuckel keinen Sinn. Letztens sind wir abends mit ihr im Kinderwagen zum Essen gefahren in der Hoffnung sie schläft dann ein - nix zu machen. Sie ist um diese Zeit einfach wach. Ich weiß nicht was ich nicht schon probiert habe und bin allmählich wirklich fertig mit den Nerven...
Liebe Grüße,
Ute
Re: Was soll ich nur machen????
ja dann ist es echt schwierig. Wegen der Babymassage, geh mal auf die Seite von Bübchen (mit dem üblichen davor und dahinter)dort dannSchutz&Pflege -Babymassage. Vielleicht herlfen dir die Anleitungen dort weiter. Hast du schon mal versucht sie abends zu baden? Sean wird nach dem baden mit Gute-Nacht-Lotion eingecremt und bekommt noch eine Flasche, dann schläft er auch fast immer sofort.
VLG Jessy
Re: Was soll ich nur machen????
die Babymassage werde ich heute abend probieren. Wenn ich sie abends bade schläft Antonia danach so ein Stündchen und wir verschieben das ganze Theater nur um eben diese eine Stunde nach hinten..... Du kannst mir glauben - ich geh bald am Stock! ;0)
Liebe Grüße,
Ute
Re: Was soll ich nur machen????
ganz so schlimm ist es bei uns nicht. Heute nacht bin
ich 2 1/2 Std mit Ihr rumgewandert. Aber ich habe gehört,
dass so kleine Babys das Schlafen lernen müssen. Also wirklich hinlegen und eventuell auch schreien lassen. (Das tut mir auch in der Seele weh). Lass Dir doch evtl. auch von Deiner Hebamme noch ein paar Tipps geben. Machst Du Babymassage. Ich werde mal heute versuchen unseren kleinen Leon zwischen 18 - 20 Uhr eine schöne Babymassage zukommen
zu lassen und dann werde ich mal sehen, wie diese Nacht verläuft! Hoffe Dir ein bisschen geholfen zu haben! LG Mennie
Re: Was soll ich nur machen????
ich habe Antonia in den vergangenen Nächten auch mal schreien lassen was nix geholfen hat. Außer dass sie aufhörte zu schreien wenn ich ins Zimmer kam war kein Erfolg da.... Ich habe das ganze schon mal eine Stunde lang durchgezogen und hatte danach dafür keine Nerven mehr. Ich bin zwar immer wieder ins Zimmer gegangen - Schnulli rein - beruhigend auf Antonia eingesprochen - ein nettes Lächeln geerntet und nachdem ich das Zimmer wieder verlassen hatte ging die Schreierei von vorne los. Wie gesagt - eine Stunde lang. Meinst Du das war noch nicht lang genug???
Babymassage mache ich nicht. Kannst Du mir sagen wie das geht? Ich werde es dann auch heute abend sofort ausprobieren!
Liebe Grüße,
Ute
Re: Was soll ich nur machen????
zukommen lassen. (Sehr lang) LG Mennie
Re: Was soll ich nur machen????
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Also weder Hunger noch nasse Windel noch Bäuerchen...... sie hat eben einfach nix - und da setze ich heute abend alles auf die Babymassage! Meine Privatmailadresse ist: [email protected]
Gaaaanz lieben Dank für Deine Mühe!
VLG,
Ute
Re: Was soll ich nur machen????
Re: Was soll ich nur machen????
also Antonia ist tagsüber immer bei uns in der Wohnküche bei Radio und Wellensittichgezwitscher und den üblichen Küchengeräuschen wie Kaffeeautomat, Spülmaschine usw. Dort schläft sie eigentlich ganz gut und lässt sich auch durch (fast) nichts stören und ist ein ganz zufriedenes Kind. Die letzte Flasche bekommt sie im Wohnzimmer und ich glaube die verlege ich ab heute wirklich bei uns ins Schlafzimmer. Auch werde ich mal versuchen ihr nix vorzusingen oder so, obwohl sie dabei ganz ruhig wird und auf dem Arm einschläft - so für ein paar Minütchen... Auch wenn sie länger auf dem Arm schläft - sobald ich sie hinlege (nach einer "Wartezeit" von 20 Minuten und länger!) wird sie wach.
Ganz liebe Grüße und vielen Dank für die Massen Geduld, die Du geschickt hast - kann ich wirklich gut brauchen!!!!
GGLG,
Ute
Re: Was soll ich nur machen????
ohne, dass ich jetzt alle Antworten gelesen habe, wollte ich dir trotzdem schnell antworten. Ich kann dir nur das Buch "Schlafen und Wachen" empfehlen. Darin steht sehr viel über das Schlafverhalten von Säuglingen.
Und was das 'Schreien lassen' anbelangt. Ich will da nimemanden zu nahe treten, denn im Endefekt muss jeder selbst wissen, was er tut. Aber wenn du schon schreibst, dass es dir in der Seele weh getan hat (wie vermutlich jeder Mutter und jedem Vater), dann vertraue auf dein Gefühl. Wir machen schon nichts falsch, nur weil wir unsere Babys nicht unötig heulen lassen.
viele Grüße von Tou, die ihr Baby niemals schreien lassen würde
Re: Was soll ich nur machen????
oh je - ich habe mich da wohl komplett falsch ausgedrückt. Ich würde die süße Maus NIEMALS!!!!! in ihrem Bettchen schreienderweise sich selbst überlassen!!! Ich bin immer wieder (nach ein paar wenigen Minuten) hingegangen und habe sie beruhigt. Das klappte ganz gut - bis dann der Schnulli wieder draußen und die Spieluhr zu Ende war. Und dann alles von vorn - Spieluhr an - Schnulli rein - Spieluhr aus - Schnulli raus - brüllen usw. Aber nachdem das bzgl. Schlafen überhaupt keinen Erfolg brachte habe ich diese Aktion auch abgebrochen und bin wieder dazu übergegangen die kleine Maus zu schuckeln und ihr etwas vorzusingen oder zu erzählen. Also: Antonia muss nicht in ihrem Bettchen liegen und schreien ! Ganz bestimmt nicht!!!!!
GGLG,
Ute
Re: Was soll ich nur machen????
Re: Was soll ich nur machen????
Bei uns ist es seit Montag das gleiche. Vorher haben wir ihn so zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett gelegt und er ist innerhalb von einer halben Std. eingeschlafen. Wie gesagt seit Montag ist das vorbei und wir wissen nicht warum. Er schläft dann entweder bei uns im Arm ein und wir legen ihn dann in sein Bettchen. Nur leider ist er gestern nach einer halben Std. wieder aufgewacht und hat geweint bis wir ihn wieder geholt haben. Er ist dann mit uns ins Bett. Ich hab ihn nochmal gestillt und wollte ihn dann ins Bettchen legen. Da ging das wieder los. Er ist dann in unserem Bett eingeschlafen und als er richtig weg war konnte ich ihn in sein Bett legen. Nur wollten wir nicht das er in unserem Bett einschläft, denn ich denke er gewöhnt sich daran. Naja das braucht wohl viel Geduld.
Bei uns ist es aber so, das er schon müde ist, denn er schläft am Tag immer mal nur 10 min. Wenn er dann abend eingeschlafen ist, schläft er auch 9 Std. am Stück. Ich hoffe es wird bald besser mit den Kleinen.
GGLG Klaudia mit Lukas 11 Wochen
Re: Was soll ich nur machen????
also mir ist es wirklich egal - wenn die kleine Maus in meinem Bett lieber ist dann soll sie bei mir schlafen. Ich denke, sie braucht dann auch die körperliche Nähe. Auch habe ich schon oft gelesen, dass man die Kleinen in dem Alter noch nicht verwöhnen kann. Aber ich mache jetzt einfach das, was mir mein Gefühl sagt. Ich habe viele Tips bekommen die ich jetzt einfach mal beachten werde und ich hoffe, dass etwas davon zum Erfolg führt!
GGLG
Ute
Re: Was soll ich nur machen????
kann es sein, dass Dein Kleiner gerade den Schub der 12. Woche hat?
Steht in dem buch "oje, ich wachse"...
LG Tanja mit Anna-Lena (9Wo+6T)
Redest du von Marlene???
Allerdings schreit sie in den wachen Stunden wie am Spieß, Antonia auch??
Mal lesen, was die anderen so raten!
Alles Gute für euch...
Claudia
Re: Redest du von Marlene???
kann es sein, das deine Maus gerade den berüchtigten Entwicklungsschub in der 5. Woche hat? Bei Sean war das auch ganz extrem. Den ganzen Tag im Tragetuch rumschleppen und Nachts auf Mamas Bauch im Elternbett. Sonst wären wir gar nicht zur Ruhe gekommen. Keine Angst, das geht vorbei. Laut "Oje, ich wachse" dauert der Schub 2-7 Tage, dann ist es überstanden. Wir bereiten uns gerade auf den Schub der 8. Woche vor ;-)).
VLG Jessy mit Sean
Re: Was soll ich nur machen????
Unsere Antonia ist zwar lange nicht so extrem, aber wenn sie sehr unruhig am Tag ist und auch kein spatziergang mittags hilft, dann bade ich sie für 5 min. im badeeimer ( so gegen 21 Uhr) spätestens nach einr stunde schlummer sie in ihrem Bett! Da hilft wirklich nur ausprobieren.
LG Beate mit Antonia Kristin 11 wochen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen