Was soll ich machen?
Ich weiß nicht, wie ich es machen soll. Ich habe Niclas gerade im Liegen gestillt. Kurz vorher hat er gerade ne gute Stunde auf der Couch geschlafen, bis sich der Hunger gemeldet hat. Eigentlich wäre ja jetzt sein Mittagschlaf, aber da er ja gerade geschlafen hat, dachte ich nicht, daß er jetzt nach dem Stillen noch einmal einschläft. Jetzt liegt er schlafend in unserem Bett, so bald ich ihn aber hochnehme und ihn in sein Bettchen lege, wird er wach und schreit, leider bekomme ich ihn dann auch nicht mehr ruhig, so daß ich ihn dann doch rausnehmen muß und mit dem Schlafen ist es dann vorbei.(Aber eigentlich klappt es sonst ganz gut mit dem Mitagschlaf.)
Was soll ich machen? Ihn nach dem Stillen noch mal wach machen u. ihn in sein Bettchen legen, auf die Gefahr hin, daß es dann mit dem Schlafen vorbei ist? Ich weiß, eigentlich sollte er selber in sein Bettchen zu Ruhe finden.
Wie macht ihr das mit Euren Kleinen?
Liebe Grüße von Grit u. Niclas, der jetzt eh geweckt werden muß, weil wir 13 Uhr einen Termin beim Kinderarzt haben zur Impfung - er tut mir schon jetzt leid!!!!!!!!!!!!!
Re: Was soll ich machen?
ich würde mir an deiner Stelle keinen Streß machen! Wenn er nun in deinem Bett eingeshlafen ist, laß ihn halt liegen. Nur wenn du ihn noch wach zum schlafen hin legst, würde ich versuchen, ihn in sein Bet zu legen. Und in dem Alter finde ich muss auch nicht unbedingt ein strikter Mittagsschlaf sein. Das ergibt sich von allein, wenn die Mäuse über Tag weniger schlafen. Ich lege Julie ohne Zeitplan immer dann hin, wenn ich merke, sie wird knatschig und ist müde. LG, Nicole & Julie, heute 11w
was spricht dagegen ihn dort schlafen zu lassen wo er einschläft???
lg, deborah
also ich wuerd daneben liegen bleiben und auch schlafen. Ist es in euerem Bett zu unsicher? Kannst du es nicht irgendwie absichern, damit er nicht rausfallen kann? Ich lass Maya halt einfach am Bett liegen, ist aber wegen Gitterbett daneben ziemlich unmoeglich da rauszufallen.
lg bila
warum soll er denn unbedingt in seinem bettchen zur ruhe finden???
wenn ihr eine andere methode habt und die bei euch funktioniert und ihr damit zufrieden seid, dann macht es doch einfach so, egal was in allen möglichen ratgebern steht.
lg,. anja und ruven glücklich zusammen im familienbett nachts und tagsüber im tuch und auf dem schaffell
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen