Was soll ich machen?
Ich weiß nicht so recht, was ich machen soll und wie?! Niclas ist jetzt 23 Wochen, bis vor einer Woche habe ich voll gestillt. Da ich nicht mehr genug Milch habe (er hat sich immer schreiend von der Brust abgewendet), habe ich vor einer Woche mit Pre H.A. Milch zur Nacht angefangen und tagsüber versucht weiter zu stillen, da Niclas ansonsten ganz gut "im Futter" liegt. Das Stillen gelingt mehr recht als schlecht.
Seit ein paar Tagen ist er Nachts nicht mehr ruhig zu bekommen. Nach der Flasche um 20Uhr wird er meist gegen 23 Uhr wach und hat wieder Hunger (denke ich jedenfalls). An die Brust will er nicht so richtig und mit Tee habe ich es auch schon versucht.
Was soll ich machen? Soll ich schon auf 1er umsteigen oder Mittags mit Brei beginnen und was gebe ich dann tagsüber? Brust (wenn es geht) oder Flasche mit Pre o. 1er?
Wir sind gerade mitten im Umzugsstreß, wollte eigentlich noch wenigstens ne Woche stillen, bis alles vorbei ist. Aber noch weitere Nächte halte ich so nicht durch!
Wer hat einen Rat für mich?
LG von Grit
Re: Was soll ich machen?
vielleicht schon der Schub um die 26 Woche der hat bei uns auch um die 23 angefangen. Also Mia wurde nachts wach und hatte Hunger obwohl sie durchschläft. Und ich denke mal er wird auch merken das Ihr im Stress seit! Ich würde weiter Pre geben eben nach Bedarf und trotzdem weiter anlegen! Falls Du noch weiter versuchen möchtest zu stillen!!!
Lg Doreen & Mia-Sophie *10.11.2004
Mal sehen,wie diese Nacht wird. Werde aber sicherheitshalber schon ein Fläschen für 23 Uhr vorbereiten, ist ja leider bald wieder soweit. Wollte eigentlich nachts immer stillen, aber geht wohl nicht, keine Milch :o(
Vielen Dank u. Gute Nacht!
solange du stillst auf alle fälle pre nahrung nehmen. Wie reagiert Niclas den auf den Läffel? Schaut er euch ganz genau bei essen zu und verfolgt er jeden Löffel/ Gabel? Dann kannst du ihn auch schon mal an den brei gewöhnen. Es gibt HA brei und die kannst du dann auch ganz gut zum start nehmen. Nach belieben Obst oder Milch zum anrühren nehmen und fertig. kannst du auch Abends mit anfangen.
LG Beate
kann schon auch gut sein, dass deine Milch durch den Streß nicht reicht. Pre Nahrung dürfen die Kinder wie MuMi so viel trinken, wie sie mögen. Würde also nochj nicht wechseln, sondern lieber eine Flasche mehr geben bzw voller machen. Vielleicht habt ihr nach dem Umzugsstreß wieder mehr Ruhe zum Stillen und Niclas geht wieder an die Brust. LG und gute Nerven! Nicole
Vermutlich kein Hunger
ich glaub nicht, daß das Hunger ist, sonst würde er auch die Brust nehmen. Mach dir keien Sorgen, daß du zuwenig Milch hast. Annika hat so ne Phase auch gehabt und fast alle Babys aus der PEKIP auch, meistens irgendwann zwischen 5.-6. Monat (manche wollten gar nicht mehr vernpnftig an der Brust trinken). Irgendwann ist einfahc wieder so ne Zeit gekommen, wo sie nicht gut schlafen und ein bißchen rumspinnen. Ich stille im Moment auch 2-4 mal pro Nacht, damit sie wieder einschläft, aber das ist sicher kein Hunger. Wie lange hält er denn tagsüber durch?
Das geht sicher vorüber, versuch es einfach gelassen hinzunehmen und mach weiter so wie bisher. Noch mehr Wechsel bei der Nahrung bringt wahrscheinlich nicht viel
LG,
Lili
versuch dir mehr ruhe zu gönnen, vor allem auch tagsüber. es muss nicht alles auf anhieb perfekt sein. zur milchsteigerung hilft nur stillen, stillen, stillen. rund um die uhr alle 2 stunden wenn es denn sein muss und immer an beiden seiten lange genug trinken lassen. achte auch selber auf deine ernährung, deine flüssigkeitsaufnahme und genügend ruhe. lass dir helfen bei kistenauspacken, aufräumen, saubermachen, etc.
bei mehr fragen/problemen, wende dich an eine stillberaterin der lll (telefonnummern auf deren hp unter kontaktadressen).
lg, anja.
VIELEN DANK AN ALLE, wird langsam besser ;o)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen