Suchen Menü

Was sind eigentlich Frühkarotten *dooffrag*?

Ich lese überall immer dass man mit Frühkarotten als Brei anfangen soll, was ist das eigentlich? Besonders kleine Karotten? Oder ist das eine bestimmte Sorte? Bei uns in den Läden gibt es jedenfalls nur Karotten, von Früh oder Spät steht da nirgendwo was drauf... LG von Sissi und Jean der dann in ein paar Wochen vielleicht mal Frühkarotten probieren darf, falls Mama bis dahin rausgefunden hat was das ist..
Bisherige Antworten

Re: Was sind eigentlich Frühkarotten *dooffrag*?

ja ähmmmm....es gibt ja auch frühkartoffeln....vielleicht iss damit die jahreszeit gemeint an denen sie gepflückt werden..*grübel*...so genau hab ich noch net geschau....bin mal gespannt...lg sasi

Hallo Sissi
Hier die Antwort von der Fachfrau:
Frühkartoffeln werden sehr jung geerntet und haben somit noch sehr viel Süsse. Bekommst du eigentlich nicht zum kaufen, weil sie zuschnell schlecht werden.
LG beate

Aha! Vielen Dank! Dann werde ich mal sehen dass ich meine Eltern dazu bringe in ihrem Garten für mich Frühkarotten zu ernten:-) LG von Sissi und Jean
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen