Suchen Menü

Was schenkt Ihr Euren Kindern zum Geburtstag bzw.

zu Weihnachten?
Langsam kann man sich ja schon mal Gedanken um Weihnachten machen. Die Geburtstagsgeschenke sind hier ja teilweise schon akut hier im Forum. Also, bitte her mit den Ideen. Was schenkt Ihr Euren Kindern zu den ersten großen Festen?
Gruß
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Was schenkt Ihr Euren Kindern zum Geburtstag bzw.

Hallo Susanne
wir schenken Antronia nix. von den Grosseltern gibt es einmal schuhe und die anderen schenken eine Motorikschleife. Vom Patenonkel gibts eine IKEA Sonnen- lampe für ihr neues zimmer. unser wichtrelgeschenk ist auch schon da. Das gleiche gildet zu weighnachten. Da gibst eine Schnullerkette mit Namen und ein Schaukelpferd. Wir kaufen für Antonia unterm Jahr so viel an Spielsachen, Kleidung.... da brauchst zum Geburtstasg nichts mehr. Dieses Jahr zumindest. Nächstes vielleicht auch noch, aber dann gibst auch von uns Termingeschenke.
LG Anuschka

Von mir bekommt unsre Maus ein selbst gemachtes Bilderbuch (Fotos von Sachen und Personen aus ihrer Umwelt, ausgedruckt und laminiert, damit sie's auch "aufessen" kann), denn Bücher liebt sie über alles, und ich bin gespannt, ob sie es aufregend findet, wenn sie die Bilder darin kennt.
Ansonsten hoffe ich, dass sie nicht so viel Krempel bekommt. Sinnvoll und schön finde ich den Bobby Car, den ihr die Großeltern schenken. Was ich mir immer als Geschenk für sie wünsche, wenn ich gefragt werde, ist Zeit.
LG,
Andercat

Re: Was schenkt Ihr Euren Kindern zum Geburtstag b

Also Aurora bekommt ein riesigen Glücksbärchen von mir geschenkt. Etwas von Playmobil 1-2-3 oder von Little People, dann bekommt sie ein Puppe, einen Puppenwagen und so wie es aussieht von Fisher Prise, ich glaube das Ding heißt Musik Stuhl. Aber das war noch nicht alles, weil wir müssen ja Weihnachten und GEburtstag an einem Tag feiern...
Liebe Grüße Stefi

Hallo Susanne,
Selina soll zum Geburtstag eine besonders schöne große Puppe bekommen.Ich habe auf Kinderbazaren schon zufällig Anziehsachen gefunden
die Selina nächstes Jahr passen und die sie jetzt auch schon in kleiner hat.Die kleineren Sachen kann sie dann der Puppe anziehen und so sehen sie aus wie Zwillinge.
Oma sponsert den neuen Kindersitz fürs Auto.
Zu Weihnachten dachte ich an ein Kinderwaschbecken das man in den Badewannenrand hängen kann. Außerdem habe ich ein schönes Holzpuppenbett im Keller , dafür nähe ich einen Himmel, Kissen und Bettwäsche.
LG Ute

Für Weihnachten habe ich noch keine Idee, aber zum Geburtstag (Frühchen Tobi ist schon in der 30. SSW geschlüpft, sein Geburtstag war am 16.8.) haben wir ihm ein knallrotes Bobby-Car geschenkt.
Gruß
Stefanie

Hallo Susanne,
wir haben für Silas einen Geschenkekatalog gemacht, aus dem sich die Verwandten etwas aussuchen können, was sie schenken wollen damit er nicht so sinnloses Zeug bekommt oder Sachen die uns nicht gefallen.
Ich hab dazu die Bilder ausm I-Net ausgedruckt und die Preise daneben und wo es das gibt.
Das waren eine Holzkullerbahn, ein Motorikwürfel aus Holz, etliche Ravensburger Bücher, die Haba-Steine und eine Sortierbox aus Holz. Uns gefällt eben Holzspielzeug besser als das Plastikzeugs das nur Krach macht oder blinkt.
Von uns wird er wahrscheinlich ein Schaukelpferd oder den Schaukelelch von Ikea bekommen.
Für Weihnachten wird er hauptsächlich Geld bekommen, da wir ihm nächstes Jahr im Garten einen Abenteuerspielplatz bauen lassen.
LG Betsy + Silas, der am 01.11. schon ein Jahr alt wird

So gut wie nix?!
Bei uns ist Spielzeug von der Großen noch vorhanden und ich sperre mich auf den Legohaufen draufzukaufen oder das 30. Bilderbuch...
Zum zweiten Geburtstag wird das "akuter", momentan bei uns nicht. Der erste Geburtstag wird gefeiert mit Großeltern, Bruder und natürlich uns *g*, einem Kuchen am Nachmittag und dann war es das. Damit für die Große keine Welt zusammenbricht wird es sicher ein kleines Päckchen geben, sowohl für die Kleine als auch für die Große, vielleicht ne Figur von Little People und für die Große irgendwas was glitzert ist und rosa ist;-)
Weihnachten , nun ja da wird es schwieriger weil ja das Christkind die Geschenke bringt und ich der Großen schwerlich erklären kann, warum ihre Schwester da nix kriegt, ich denk da wird es so ein "Spielebuch" von Haba geben für die Kleine.
Ist halt auch schwer, von der Großen iss ja alles da, Bobbycar, Lego, Playmo,Bücher, was soll ich da auch machen außer auf den Haufen draufkaufen.
LG Susanne

wahrscheinlich das lauflernauto von haba zu geburtstag und weihnachten und mit der schwimu zusammen.
ansonsten keine ahnung.
lg, anja.

Hallo Susanne!
AnnA bekam zur ersten Weihnacht ein Lego-Auto. Sowas ähliches wird es auch für Eric sein. Ich halte wenig von Geschenkorgien... es muss/darf immer auch was Praktisches sein. Bettwäsche, einen Faserpelz oder ähnliches
Regula

Re: Was schenkt Ihr Euren Kindern zum Geburtstag b

Zum Geburtstag bekommt Nils die Delphin Schwimmscheiben. Und was das Christkind bringen soll. da hab ich noch gar keine Ahnung!!
LG Grisu

ich hab meiner Kleinen die letzte Zeit so viel gekauft, daß sie von uns zum Geburtstag nichts mehr bekommt.
Heute habe ich noch ein Kleid für sie gekauft, am Samstag hat mein Mann ein Badewannenfahrzeug mitgebracht und letzte Woche kam ihre riesige, supertoll Schaumstoff-Spielmatte. Außerdem hat sie vor kurzem ne Schaukel gekriegt.
Ich denke, daß reicht jetzt langsam.
Omas und Uromas können Geld schenken, Patentante ein Fühlbuch und Bodies und meine Freundin wird auch zum Kaffee eingeladen und kann einen Schlafanzug kaufen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen