Suchen Menü

Was meint ihr? ist das zuviel essen auf einmal?

Morgen ihr lieben!
Bereite gerade Silas´ Mittagessen vor und da kommt mir mal wieder was in den Sinn.
Er ißt zu Mittag inzwischen ca. 250 Gemüse-Beilage-Fleisch oder vegetarisch und zum Nachtisch nochmal 200g Obstmus!
Das ist ja fast ein Pfund Essen! Ist das nicht zuviel für so nen kleinen Magen? Allerdings gibt er sich mit weniger nicht zufrieden (also wenn ich nur mal 100g Obst gebe, dann meckert er bis ich ihm noch was nachreiche).
Früh stillt er (ca. 6 Uhr), dann gibts um 7:30 ein Brot und manchmal will er um 9 Uhr nochmal an die Brust (nicht immer). Mittag dann eben die Monsterportion, gegen 15 Uhr GOB oder irgend einen anderen Snack und um 18 Uhr seinen heiß geliebten Milchbrei mit Obstmus (da verdrückt er auch schon 300g). Um 19 Uhr wird er nochmal gestillt.
Er scheint ja keine Probleme zu haben (kein Bauchweh, normalen Stuhl), aber wenn ich so die Portionen ansehe; da werd ja ich von satt! Und ich bin 32 Jahre älter *fg*!
Oder ist das in dem Alter normal? Essen Euere auch so viel zu mittag?
Erstaunte Grüße von Betsy + Silas dem alten Spargeltarzan, dem man seine Monsterportionen bei gerade mal 8,5 Kilo auf 75 cm nun wirklich nicht ansieht
Bisherige Antworten

Re: Was meint ihr? ist das zuviel essen auf einmal?

Guten Morgen liebe Betsy,
also Mia ist so nen großes Gläschen *weißgarnichtwievieldrinneist* schafft sie aber net immer und von nem Obstgläschen bekommt sie nen halbes! Also net so viel denke ich! Aber vielleicht braucht Silas einfach auch die Kalorien wenn er auch net so propper ist! Und er bewegt sich doch auch viel oder nen Schub! Frag mal vielleicht im Ernährungsforum nach...obwohl man da eh keine richtigen Antworten bekommt...also dann frag mal Deinen KA!
*gg*
Lg Doreen noch müde u.frisch geduscht & Mia topfit

Guten Morgen,
ich glaub nicht, daß das zuviel ist. Von 7.30 - 12.00 ist ja schon recht lang und die Mäuse sind ja momentan voll in Bewegungen, wachsen und zahnen. Ausserdem essen Männer immer mehr wie Frauen *grins* Und 8,5 kg auf 75 cm ist ja wohl nicht übergewichtig.
Bei Tabea siehts grad so aus, um 6.30 Flasche um 9.00 bisschen Toast, um 12.00 ca.
150 gramm Gemüse/Fleisch/Kartoffel etc. um 14.00 Uhr Flasche um 18.00 Uhr Flasche und manchmal um 22 Uhr auch noch Flasche, Brei und Obst geht immer noch nicht :o( aber wir üben.
Ich denk, da brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
LG Ines+Tabea

Re: Was meint ihr? ist das zuviel essen auf einmal

guten morgen,
also ich kann dich beruigen, meiner isst mittags so 400g und hat dann nach 3 1/2 std wieder hunger....
Grüße Anke
Tobias 9,5 kg auf 75cm

Re: Was meint ihr? ist das zuviel essen auf einmal

huhu betsy,
also ich wäre froh wenn mein sohnemann, nur die hälfte von dem verdrücken würde was dein kleiner so ißt!
wenn er doch keine probl. hat mit dem stuhl oder bauchweh, wird es wohl für ihn in ordnung sein. da würd ich mir keinen kopp machen, ich bin gerade auch dabei mir keinen kopp mehr zu machen, weil kilian so wenig ißt.
und um euren ritmus (schreibt man das so??) beneid ich wuch ein wenig!
wir haben keinen wirklichen, ich muß mich da auf mein bauchgefühl und ne stunde mehr verlassen *g*. wie oft hab ich schon was weggeschmissen. und mittagessen verschmäht er komplett...na ja, was solls.
und dein silas hat ja echt nicht zu viel gewicht!
vlg susanne mit spageltarzan kilian gerade mal 7,2 kilo aber voll fit!!!

Hallo Betsy,
ich weiß nicht wirklich, wieviel Zoé essen würde, denn sie macht auch nach dem Mittagessen (ca. 230 g GKF oder Veg. Brei und 50-100 g Obstmus) noch den Mund auf. Manchmal auch nach dem 220g GOB oder den 220g Milchbrei. Allerdings meckert sie auch nicht, wenn es dann nix mehr gibt.
Ich gebe ihr aber nicht mehr, solange sie nur den Mund aufmacht und nicht meckert. Auch wenn sie jetzt recht schlank ist, heißt das nicht das es ewig so bleibt.
Bei Silas würde ich versuchen, die Mengen nicht weiter zu erhöhen. Vor allem den Abendbrei - das Mittagessen finde ich nicht wirklich schlimm, da es ja fast nur aus Gemüse und Obst besteht. Vor allem das Obstmus braucht ja nicht viel Platz. ;-)
LG
Jutta

Huhu Betsy (wir schon wieder *gg*)!
Felix futtert mittags so 200g GKF-Brei oder vegetarisch und als Nachtisch ca 50 g Obstmus. Das hält dann an bis ca. 17.00, dann gibts ein Brot mit Butter oder Quark und abends um 20.00 dann seinen Milchbrei mit Obst (auch so 300 g). Ach ja morgens gibts noch nach dem "Turnstillen" ein paar Haferflocken und Cornflakes in Milch eingeweicht.
Lange Rede kurzer Sinn...Felix futtert nicht ganz so viel, aber Silas braucht es anscheinend und verarbeitet alles...ich würde ev. beim nächsten KiA Besuch mal fragen, aber zu sorgen brauchst Du Dich meiner Ansicht nach nicht.
VLG Isa und Felix, der trotz weniger Essen kein Spargeltarzan ist *klein und probber*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen