Was macht man wenn man nicht stillen will!!!!!
habe gerade den Beitrag stillen oder nicht gelesen .Habe auch furchtbare Angst davor da ich bei meiner tochter eine entzündung hatte und eine Woche mit 40 Fieber gelegen habe und von meiner Tochter gar nicht mitbekommen habe .Das möchte ich nie wieder durchmachen müssen und deshalb überlege ich nicht zu stillen.Muß man da immer Medikamente nehmen oder kann man auch druch andere natürliche Mittel den Milcheinschuß verhindern. Möchte keine Hormone einnehmen um das zu verhindern.
LG lusie8
Re: Was macht man wenn man nicht stillen will!!!!!
da ich letztes Jahr nicht stillen konnte, bekam ich bereits im KH Medikamente zum abstillen. Wichtig war auch, nicht viel zu trinken. Von meiner Hebamme bekam ich nachdem die Medikamente nicht so gewirkt haben auch noch Homöopatisches. Frag doch mal bei Deiner Hebamme nach. Sie kann Dir sicher helfen. LG Maria mit Michael im Herzen und Zoe Katharina im Bauch 25.SSW
Aber wieso willst du´s nicht nochmal versuchen? Nicht jede SS oder jedes Baby ist gleich!
LG Melli
lg manu 28.ssw.
das ist schade, dass du durch die schlechte erfahrung es nicht wieder probieren willst. wie und wann hattest du denn die entzündung bekommen? vielleicht versuchst du es einfach wieder und suchst dir jetzt schon den kontakt mit einer guten stillberaterin (bei lalecheliga*de unter kontaktadressen) in deiner nähe, die du bei problemen sofort anrufen kannst, dass es erst gar nicht wieder soweit kommt?! und wenn es nicht klappt, dann kannst du ja immer noch abstillen. wichtig ist, das kind von anfang an ganz oft anzulegen, auch wenn die ersten tage nur ein bisschen vormilch kommt. dadurch verläuft der milcheinschuss aber viel sanfter, die brust wird nicht so prall und schmerzhaft. ein neugeborenes muss innerhalb von 24 stunden anfangs 8-12 mal stillen können/dürfen, um genug milch zu bekommen und auch damit deine brust sich auf den richtigen bedarf einstellen kann. (also alle 2-3 stunden im schnitt) bei druck helfen kalte umschläge, z.b. mit quark, vorsichtiges ausstreichen der milch und ruhe.
wenn du von vornherein nicht stillen willst, gibt es, glaub ich, außer medikamenten keine andere wahl, den milcheinschuss zu verhindern, da die milchproduktion ja durch die natürlichen hormonellen vorgänge bei einer geburt angeleiert wird. auch wenn du dein baby nicht anlegst, wirst du nach einigen tagen einen milcheinschuss bekommen, dieser wird dann aber umso heftiger ausfallen. du hats ja noch ein paar wochen zeit, dir gedanken zu machen. ich empfehle dir wirklich, schon mal kontakt mit einer stillberaterin aufzunehmen, die kann dich auch diesbezüglich besser beraten. und falls du zu der entscheidung kommst, nicht stillen zu wollen, sprich auch mit deinem fa darüber, der ist fachmann bezüglich der medikamente und kann dich diesbezüglich beraten!
LG, ANja.
man kann Phytolacca-Globuli nehmen und viel Salbeitee trinken. Das allein wird aber von heut auf morgen sicher nicht gleich wirken. Aber es muss doch nicht sein, dass das beim 2. mal wieder vorkommt. Ein 2. Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Abstillen kann man dann ja immer noch. Hast Du einen gute Nachsorgehebamme, die das Stillen begleiten kann? Die steht Dir bei Bedarf bis 8-9 Wochen nach der Geburt von der Krankenkasse bezahlt zu, v. a. bei Stillproblemen. Sie kann Milchstaus und Brustentzündungen sicher schon im Vorfeld erkennen und entsprechend behandeln, dass es gar nicht soweit kommen kann. Mir hat das in der ersten SS sehr geholfen und dann hat es geklappt wie am Schnürchen ohne weitere Milchstaus etc.!
LG Christine
Dann still nicht, kauf Milch!LG ->
aber wenn ich so lese, dass man sowieso abstillmedis bekommt, dann sollte ich es doch wieder fuer ne woche versuchen? und mir die Abstillmedis gleich bereit halten , falls es eben nicht klappt (und es mehr stresst als beruhigt). Aber jetzt schwanke ich schon wieder... wenn ich lese, dass man das alles einfach von vornherein lassen kann, dann ist das vielleicht doch eher meine Einstellung.Ach ich weiss nicht! Sag bescheid, wenn Du eine Loesung gefuden hast!
Liebe Gruesse, Coco (30SW) PS: muss man dann eigentlich die Milch, die man fuettern will in die Klinik mitbringen???
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen