Was macht ihr zum 1. Geburtstag ???
meine Marie wird ja nächsten Monat, am 4. Oktober (ist es wirklich ein Jahr her?) 1 Jahr alt und so langsam überlege ich was ich zum Geburtstag mache. Sie ist mein erstes Kind und och habe null Ahnung. Die Ideen gehen von: gar nichts bis Kindergeburtstag, doch was macht man mit Kindern an einem Geburtstag, die 1Jahr oder jünger sind. HILFEEEEEEEEEE. Habt ihr Ideen? LG Dani und Marie, die heute tatsächlich nach der Krankengymnastik einen Schritt ganz alleine gekrabbelt ist :-)
Re: Was macht ihr zum 1. Geburtstag ???
Kindergeburtstag find ich etwas sehr früh offen gestanden, also meine würden da komplett abdrehen, nach spätestens ner Stunde total überdreht sein und ich darfs nachts ausbaden...laß mal...
Wir feiern im kleinen Kreis, es gibt Kaffee und Kuchen und: SONST NIX! Kein Abendessen, nicht viel Leute, keine großen Geschenke sondern einfach ein schöner Familientag, der sicherlich schön wird und mit Freude gefeiert, aber auch viele viele sehr sentimentale Momente bergen wird. Und ich weiß es von der Großen noch, viele Gäste tun mir da alles andere wie gut. Ich möchte keinen Streß, weder für mich noch für die Kleine .
LG Susanne
Silas war vor 3 Wochen das erste Mal zu einem Kindergeburtstag (die Kleine wurde ein Jahr alt). Es waren insgesamt 4 Kinder mit den dazugehörigen Eltern. Wir hatten Kaffee und Kuchen und die Kinder haben schön miteinander gespielt (kennen sich alle aus dem MüZe). Die Feier dauerte 2 Stunden und das langt auch für das Alter denke ich.
Wir werden Silas´ ersten Geburtstag aber in der Gaststätte von Freunden feiern (haben einen Nebenraum für 20 Pers.). Da wird es auch Kaffee und Kuchen geben und ein kaltes Abendessen. Dürfen aber alles selber mitbringen, dann wird es auch nicht zu teuer. Wir haben halt so ne große Familie, dass mir das für zuhause einfach zuviel Arbeit (und zu wenig Platz) ist. Und gar nichts machen, *hmm* dann kommen trotzdem alle und wenns nur zum Gratulieren ist. Aber dann muß man ja doch was anbieten...
Kindergeburtstag gibt es aber erst wenn er in den KiGa geht. Vorher hat er seine Cousinen und Cousin als Kinder dabei - das langt!
LG Betsy + Silas, der immer an einem Feiertag Geburtstag hat
Also Kindergeburtstag finde ich auch zu früh und ist bestimmt auch stressig.
Wir feiern in Familie, also Omas und Opas, Uroma, Tante, Onkel und natürlich die Eltern. Es gibt lecker WW-Kuchen *fg* und abends werd ich was warmes vorbereiten. Es soll schon was besonderes werden, sein 1. Geburtstag. Ich werd lauter Luftballons aufblasen und es überall etwas schön machen. Freu mich schon drauf ;o)))
VLG Keksi & Lukas
Ich komme ja mit der SchwieMu nicht aus und überlege daher echt schon hin und her, wie das werden kann - noch keine Idee, aber ein bisschen feiern werden wir bestimmt.
Bin gespannt auf die Antworten - vielleicht gibt es ja Ideen.
LG Marion
LG Dani
fehlen dir die Ideen für Marie oder für die erwachsenen Gäste? Für die Eltern würde ich Kaffee und Kuchen anbieten.
Nicht zu viele einladen und in die Einladung reinschreiben " wir feiern von....bis....Uhr" damit sie wissen das sie nicht bis Mitternacht bleiben sollen.
Für die Kinder kannst du einen großen Karton mit Bällen oder Klopapierrollen füllen die die Kinder abrollen dürfen. Oder einen großen Spiegel auf den Boden legen. Du kannst auch Babydecken nehmen in denen jedes Kind mal geschaukelt wird.Zwei Erwachsene nehmen je 2 Zipfel und halten die Decke wie eine Hängematte. Wenn es richtig Sauerei geben darf koch Spaghetti die du ( ohne Soße :-))auf eine Abdeckplane häufst und da dürfen die Kinder nackig matschen.
lg ute mit baby auf dem arm, darum keine großbuchstaben
also wir feiern den 1. Geburtstag mit der Familie, heisst also Oma, Opa, zwei Patentanten und der Onkel.
Wir werden auf jeden Fall was schönes machen und das Wohnzimmer mit Ballons schmücken, steht Melvin total drauf.
Mal sehen was mir sonst noch so einfällt.
LG Susanne & Melvin
LG Sandra + Nils
wir machen schon was, aber noch keinen "richtigen" Kindergeburtstag. Liva hat glücklicherweise an einem Samstag Geburtstag, so dass sicherlich auch meine Eltern kommen können (meine Schwester wahrscheinlich nicht, die hat einen Tag vorher ET für ihr zweites Kind). Ich denke, wir machen es so, dass wir eine bestimmte Uhrzeit sagen, aber der wir zu Hause da sind und dann kann halt jeder kommen, der will. Kaffee und Kuchen wird es natürlich auch geben - und wohl auch viele Geschenke für Liva.
LG Katrin mit Liva, die am Montag 10 Monate wird.
Amy war auch vor kurzem auf ihrem 1sten Kindergeburtstag. Die kleine von meiner Freundin wurde 1 Jahr und ich glaube ich werde es so ähnlich machen wie sie. Sie hatte überall Ballons rumfliegen ein paar Girlanden und eben Kaffe und Kuchen gemacht. Ich hoffe ja das es bei uns ruhig abläuft da wir ja auch etwas stress mit den Schwieltern haben, weiß nicht mal ob sie kommen,waren ja nicht mal auf Amys taufe weil sie sie vorher noch nie auf dem Arm hatten weil wir nicht so oft hinfahren und sie ja auch nicht kommen.
Ich werde aufjedenfall nen paar Bekannte und eben die Familie einladen und dann mal sehen wies wird.
LG,
Anja + Amy, die gerade mittagsschlaf hält und am Sonntag 9 Monate wird.
lag halt auch ungünstig unter der woche, männe ist dann später erst von der arbeit heimgekommen. dieses jahr wird der erste geburtstag auf einem samstag fallen, so dass wir vielleicht die grüßeltern zum geburtstag einladen. weiß ich aber noch nicht genau, ob ich mir das antun will.
wichtig finde ich,d ass man sich einfach auch mal mit dem m ann zusammen hinsetzt und das jahr revue passieren lässt und sich an dem kleinen großen wunder leben erfreut und es sich auch selber gut gehen lässt, schließlich hat man ein jahr früher großes vollbracht.
lg, anja.
bei uns sind die Großeltern und Tanten und Onkels gekommen und ein Paar Freudne.
Es war wirklich viiiiel los, aber Büny hat es sehr Spaß gemacht.
Und zur Belohnung ist er an diesem Tag gelaufen, ich war so stolz auf meine Maus.
LG
Derya
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen