Suchen Menü

Was macht ihr gegen dicke Füße?

wieder zu schnell enter gedrückt....
ich habe seit ein paar tagen jeden Abend Füße wie ein Elefant, man sieht keinen Knöchel mehr und schmerzen tuen sie auch ganz schön.
was macht ihr denn dagegen?
gruss steffi + krümel 27. SSW
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr gegen dicke Füße?

Hallo, ich hab abends auch stellenweise dicke Füsse. Ich mach ein lauwarmes Fussbad, anschliessend Füsse hochlegen. Das hilft meistens und wenn nicht tut mein Mann sie mir ganz zart massieren.
LG Ines 25+5

ja da hilft nur Füße hoch! Auch gut dagegen ist wohl lt. meinem FA wenn man auch beim schlafen die Füße erhöht liegen hat! ich mache täglich ein Wechselbad, also kalt/warm, um vorzubeugen! Viel Bewegung soll auch helfen!
Lieben Gruß, Jessy 25 SSW

Hallo, auf jeden Fall soviel Wasser trinken wie Du runterbekommst, genug Salz und reichlich Eiweiß, Bewegung und zwischendurch Füße hoch, Wechselduschen und was ich gemerkt habe war in der letzten Woche dass mir Schwimmen unglaublich guttut. Ganz weggegangen ist das Wasser in Füßen und Beinen nicht, aber das liegt auch an dem schwülen Wetter hier, sobald es kühler wird geht es auch wieder besser...LG Susanne.

Ich habe mir Kopressionsstrümpfe gekauft und meine Füße sind seitdem wieder als Füße erkennbar. Ansonsten hilft auch ein Fußbad mit einigen Tropfen Pfefferminzöl. Kühlt schön. Auch gibt es eine spezielle Lotion von Weleda, die schön kühlt. Leider weiß ich im Moment nicht wie die heißt, aber das kriegt man in der Apotheke raus. LG Simone 22+4

Hi Steffi :-)
meine Füße haben sich (bei der Hitze) leider auch zu Quadratfüßen entwickelt.. *soifz*, also viel trinken... und was mir persönlich gutgetan hat --> zum Schlafen eine zusammengerollte Decke ans Fußende des Bettes und Füße hochlegen sowie ein angenehm kühles Handtuch um die Füße gewickelt.... die Kompressionsstrümpfe sollen zwar prima helfen, aber bei der momentanen Hitze... neee, da mag ich die glaub ich nicht wollen ;-)
LG Heike + "Misses Flip" (27+3)

Hallo Steffi,
ich mach bei dieser Hitze 2 mal täglich Kneippgüsse, also eiskaltes Wasser immer von den Knöcheln zum Knie, beide Beine je ca. 10 mal, danach auch von unten nach oben trockenmassieren. Dann kühlendes Beingel drauf (hab eines mit Rosskastanie aus dem Reformhaus) und mind. 10-15 Minuten die Füße hochlegen. Und sonst auch bei jeder Gelegenheit: Füße hoch.
Dann halt noch viiiiiel trinken, salzreich essen und ich trinke täglich 2-3 Tassen SS-Tee, die Brennessel darin soll leicht entwässern, aber durch die geringere Menge als reiner Brennesseltee nicht zu viel. Es geht mir weit besser als in der ersten SS bei der Hitze
LG Christine, die sich mal kurz eingeschichen hat

Autosuggestion, Hoffnung und Verwöhnen.........

Füße hochlegen (bei mir mit Kleinkind kaum möglich),
Abends Fußbad mit Totes-Meer-Salz,
Minz-Lotion von The Bodyshop,
1 Stunde Fußmassage durch den lieben Gatten,
hoffen, dass es bald kühler wird
und auf die schlanken Füße und die tolle Figur nach der Entbindung freuen.
Herzlichst Simona

Huhu Steffi,
mir hat in der ersten SS meine Hebi Akkupunkturnadeln zusätzlich zur geburtsvorbereitenden Akkup. gesetzt. Das hat super geholfen. Gut war auch Schwimmen, da der Wasserdruck von außen stärker ist als im Körper. Ansonsten Beine hoch und im Zweifel den Arzt fragen. Ich hatte die starken Einlagerungen erst in den letzten Wochen.
LG Susanne 26.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen