Suchen Menü

Was macht ihr auf Mückenstiche?

So im Fall der Fälle? Wir fahren von Donnerstag bis Montag in ein Mücken-Gebiet an einem See und ich fürchte, auch Julie wird nicht verschont bleiben...Darf ich da Fenistil Gel (das "einfache" ohne Cortison) nehmen? LG, Nicole
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr auf Mückenstiche?

hi...in so ein gebiet würden mich keine zehn pferde bringen...*gg*..nimm mich mit und ihr alle bleibt verschont..*fg*.....also ich würd fenistil nehmen wobei ich es erst mit der bachblüten notfallsalbe versuchen würde da mückenstiche für kids meist net so schlimm sind wie für uns....aber auf alle fälle hätt ich beides dabei...;-))...lg sasi

Hi sasi,
also hinfahren werden wir in jedem Fall :-) Ist 1. super schön da und 2. ist das unser Kochtreffen - was meinst du, was es da alles für Leckereien gibt! Die lass ich mir für nix entgehen :-)))))) Mal sehen, ob unsere Apo auch die Rescue-Salbe hat - Fenistil nehme ich auf jeden Fall mit, schon falls es mich auch erwischt...Obwohl die Freundin, die vor Ort wohnt sagt, bis jetzt sei noch "mückenfreie Zone" LG und danke, Nicole

Hi Nicole
ja das darft du. hab mir letzte woche aber auch noch globulis in der Apotheke gekauft.LG Beate

Hallo Beate,
was für Globulis und wogegen sind die dann? Juckreiz? Fragende Grüße, Nicole

Hi Nicole
Apis mellifica D6. Sind wohl gegen Juckreiz und das es schneller abschwillt. Ist von DHU. Kannst ja mal Googeln.
LG Beate

Hallo, falls Du noch stillst kannst Du die Stiche auch mit Mumi betupfen, das hilft super! Marie war mit uns in Ibiza da war sie 4 Monate und ist gleich in der 1. Nacht total verstochen worden, 16 Stiche nur am Kopf, bzw. im Gesicht! Hat super hin gehauen mit der Mumi.
VLG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen