Suchen Menü

Was "macht" Ihr mit Euren Babies den ganzen Tag?

Hallo Ihr,
vielleicht ne "dumme" Frage ...
Aber: was macht Ihr mit Euren Babies tagsüber ?? Also ich meine außer Stillen bzw. Füttern, schmusen und wickeln ??
Ich habe auch eine große Tochter (3,5 Jahre alt), meine Kleine ist nun 12 Tage alt. Meine Große war SEHR schwierig, was die Schlaferei angeht ... hat auch im Säuglingsalter schon sehr wenig/sehr schlecht geschlafen. Deswegen bin ich´s vielleicht auch einfach nicht gewöhnt, daß ein Baby auch tagsüber so viel schläft :o)
Mit meiner Kleinen ist es echt so, daß sie nach dem Stillen hundemüde ist. Ich kuschele dann natürlich noch mit ihr, aber dann lege ich sie in ihren Stubenwagen, wo sie dann auch seelig schlummert. Und dann kann ich mich meiner Großen widmen, oder aber den leidigen Haushaltspflichten nachgehen etc.
Wie ist das bei Euch ?? Würde mich mal interessieren ...
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Was "macht" Ihr mit Euren Babies den ganzen Tag?

hi moon...ja was machen wir den ganzen tag...im moment liegt yorrick auf einer decke und schaut sich die gegend an...aber mit 12 tagen hat er auch sehr viel geschlafen....jetzt wird er übermorgen 4 wochen und er hat nen riesen sprung gemacht....er ist viel mehr wach tagsüber..schaut sich alles intressierter an so das man auch mit ihm reden kann und er zuhört und auch lächelt...seufzzzzz.....tagsüber schläft er dann bei mir im wohnzimmer auf der couch oder aber auch auf mir....was aber auch nur möglich iss weil meine beiden grossen schon fast 11 und fast 9 jahre alt sind......und nachmittags gehen wir spazieren wo er dann immer schläft....aber was soll man auch sonst noch alles machen mit den kleinen...lg sasi+yorrick 3w

Muss man ein Baby so viel animieren?

Sei froh, wenn die Kleine dir Ruhe gönnt, dich mit der Großen zu beschäftigen :-)
Das klingt doch sehr gut bei dir.Die unruhige Phase kommt noch, geniesse jetzt die Ruhe .
Also bei mir läuft das auch nicht anders.Naja zumindestens hat es bei den anderen gut geklappt, was diesmal wird,werden wir sehen.
LG Heike + Svenja ET -9

Öh ... nix?! Ich genieße es sehr, dass Lina noch recht viel schläft und ein ruhiger, "friedlicher" Zeitgenosse ist im Ggsatz zu meiner großen Tochter, die damals die ersten Wochen und Monate nur geschrien hat und bis heute ein rechter Wildfang ist, nie sitzen kann, spielen kann und mich sehr fordert. In dem Alter ist doch Ruhe noch das Wichtigste, ein geregelter Tagesablauf ohne große Aufregung und mit viel Schmusen. Warte ein paar Monate bis die Zwerge mobil werden, dann posten wir Dinge wie "Wie macht Ihr das mit 2 oder mehr Kindern nur...":-) In diesem Sinne noch schönes Genießen dieser ersten magischen Wochen, LG Susanne

Hallo Moon,
"Stillen bzw. Füttern, schmusen und wickeln" reicht völlig aus für ein 12 Tage altes Baby. Genieß es und zeig Deiner Großen, das sie Dir wichtig ist.
LG Samira mit Emilie, 13Mon10T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen