Was macht Ihr für die Rente?
da vom Staat ja nix mehr zu erwarten ist, möchte ich gerne was privat machen. Was könnt Ihr empfehlen?
LG, Jeani
Re: Was macht Ihr für die Rente?
das kommt immer auf die jeweilige private Situation an, das kann man so pauschal nicht sagen. Ich hab Riester - mein Lebensgefährte kommt aus der Branche und der hat das für mich als sinnvoll und lohnend eingestuft. Und eine Berufsunfähigkeitsversicherung, bei der auch gleichzeitig ein Betrag gespart wird, so dass in jedem Fall bei Rentenbeginn etwas Geld zurück kommt, allerdings nicht eine riesige Summe. Und die natürlich eine möglich Berufsunfähigkeit abfangen würde. LG, Nicole
Re: Was macht Ihr für die Rente?
Auch wir haben eine private Rentenversicherung und eine Berufsunfähigkeitsvers., die sowohl bei Berufsunfähigkeit eintritt als auch im Alter noch eine Rente zahlt.
Erkundige Dich am besten bei einem Berater, dem Du vertraust, sonst bekommt man schnell nen Bären aufgebunden.
VLG Isa
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen