Suchen Menü

Was machen Eure Babys wenn ihr...

sie mal auf die Krabbeldecke legt oder ins Laufgitter?
Ohne das ihr ständig nach ihnen schaut!
Oder macht ihr das gar nicht?
Ich habe das Krabbelgitter neben mir am Pc stehen,
Mia schaut ganz vergnügt aus dem Dachfenster,
beobachtet die schaukelnden Bäume, strampelt wie verrückt, erzählt, hat nur ne Windel um und freut sich ihres Lebens, jedenfalls schein es so!
Ach ja und seit neustem macht sie die Lippen spitz und pustet durch den geschlossenen Mund, wißt ihr was ich meine, als wenn ihr Euren Mäuse so auf den Bauch pustet, ich könnte mich zerfetzten sieht das süß aus!
Lg Doreen & Mia-Sophie
Bisherige Antworten

Re: Was machen Eure Babys wenn ihr...

Hallo Doreen, also das ist unterschiedlich. Manchmal quäkt er rum und möchte mit meiner Hand spielen oder dass ich ihm den Schnuller gebe. Manchmal spielt er auch ganz selbstvergessen mit dem Spieletrapez, seinen Händen oder einem Spielzeug. Ich finde es klasse dass er sich jetzt schon länger selbst beschäftigen kann, so kann ich hin und wieder ein bisschen am PC arbeiten. Wenn er dann daneben liegt und spielt ist das super gemütlich. Ein Dachfenster dazu fände ich auch klasse, haben wir aber leider nicht :-) LG von Sissi

Ich kann Pia leider nie unbeobachtet alleine auf ihrer Krabbeldecke liegenlassen,weil sie ja einen seeeeeeeeehr aktiven 2 1/2jährigen Bruder hat der in seinem Eifer keine Zeit hat aufzupassen dass er nicht auf sie draufsteigt;O(
Aber wenn sie dann mal dort liegt(und ich daneben)dann findet sie es mal gut und mal nicht so gut.Meist verrenkt sie sich ihren Hals nach ihrem Bruder oder frisst ihre Hände auf;O)
Anstalten zum Drehen macht sie nich,aber das wird schon noch kommen.Wenn sie auf dem Bauch liegt schiebt sie sich aber schon vorwärts.Am Zufriedensten is sie in ihrer Wippe,weil ich sie dann überallhin mitnehmen kann und sie mich immer sieht oder wenns ihr dann zuviel wird in ihrer Wippe
Da liegt sie dann und schaut einfach vor sich hin oder kuschelt mit ihrem Schmusetuchschaf Emma;O)
LG Tanja,Simon und Pia

Hallo Doreen,
also Julie in ihrer Wippe mit ins Bad zu nehmen ist kein Problem. Sie wartet geduldig, bis ich aus der Dusche komme und denkt, das anschließende Abtrocknen, Haare machen etc sei Baby-Kino und würde ich einzig zu ihrer Belustigung tun! Sie lacht dabei meist fröhlich und schaut mir zu. Ansonsten ist es Tagesform-abhängig. Mal liegt sie allein auf der Krabbeldecke und spielt mit Händen, Schmusetuch oder dem Bogen, der darüber ist und manchmal liegt sie noch gar nicht richtig und heult schon, wenn ich sie nur nicht ansehe. Viele Grüße, Nicole & Julie

Hallo,
also Maya Karolina liebt es derzeit unter ihrem Trapez zu liegen. Sie hat grad entdeckt, dass das super klingelt wenn sie mit voller Wucht draufhaut und muss das immer wieder ausprobieren. Dazu gibt sie dann laufenden Kommentar ab. Klingt wirklich wie ne Sportreporterin die Kleine. Einfach zum kugeln. Und im Garten unter den Bäumen dem Wind zugucken ist auch ein Hit.
Ich bin überrascht wie lange sie das aushält, oft 40 Minuten und wenn sie einschläft sogar länger.
lg bila

also ich kann Sarah nicht mehr unbeaufsichtigt liegen lassen, sie dreht sich seit 3 Tagen vom Rücken auf den Bauch und da wir laminat haben, hab ich angst, das wenn sie sich mal aus Zufall wieder zurückdreht, mir mit dem Kopf aufs Laminat klatscht. Aber sonst ist sie sehr vergnügt, wenn sie unter ihrem spieltrapez liegt und was zu greifen bekommt, was man in den mund schieben kann :-))))
LG Steffi u. Sarah

Hallo Doreen,
Charlot kennt momentan nur eins: auf den Bauch drehen. Egal, ob der Magen voll ist und dann alles wieder lustig oben raus kommt oder ob sie gar keine richtige Kraft mehr hat, den Kopf auch nach 10 Minuten noch die ganze Zeit zu halten - Hauptsache, Bauchlage. Und das mit aller Gewalt. Gestern wollte ich nur schnell was am PC machen und habe ihr ne Decke nebendran gelegt, damit sie sich nicht dreht (weil grad gegessen). Mach ich nie wieder, weil: Sie hatte es fast geschafft, sich trotzdem zu drehen, hat dann wohl aber Übergewicht nach hinten bekommen und ist beim Zurückkullern ganz bös mit dem Kopf aufgeschlagen. Hat ganz doll geweint. Da kam ich mir das erste Mal so richtig doof vor ihr gegenüber, weil ohne mich wär das ja nicht passiert.
Erzählen und so tut sie auch sehr viel und sie freut sich über sehr viele Dinge, aber Priorität hat das Drehen.
LG
Claudia

hy doreen,
meine kleine liegt auf denm bett neben mir am pc.da spielt sie mit ihren trapez oder knabbert einen keks.
charlyne spitzt immer die lippen zum "üfeifen" :-)
vlg jacky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen