Suchen Menü

Was kostet bei Euch...

1. geburtsvorbereitende Akkupunktur und
2. eine Beleghebamme???
Ich habe in der ersten SS Akkupunktur machen lassen, aber nix dafür bezahlt, weil meine Hebamme damals noch in der Ausbildung war. Und bevor ich mich bei der Hebamme informiere wollte ich mal fragen, was Ihr dafür bezahlen müßt.
LG Susanne 26.SSW
Bisherige Antworten

Re: Was kostet bei Euch...

Hallo Susanne,
die Klinik, in der ich entbinden möchte, bietet geburtsvorbereitende Akkupunktur ab der 35. SSW durch die dortigen Hebammen an und verlangt bei vier empfohlenen Sitzungen jeweils 10 Euro pro Sitzung. Das erscheint mir nicht so viel zu sein, deshalb möchte ich es auch auf jeden Fall machen.
Viele Grüße
Susilein

Hi,
ich hatte bei meinen beiden Kindern eine geburtsvorbereitende Akkupunktur. Bezahlen mußte ich es nicht, da mir mein FA es wegen "Rückenschmerzen" verschrieben hat.
Ich mußte das Geld lediglich vorstrecken, und bekam dann alles ohne Probleme von der KK wieder zurückerstattet.
Verlangt hat mein FA pro Sitzung 25 Euro.
Werde es aber bei meinem jetzigen Krümel auch wieder machen. Fand die Akkupunktur ganz toll, und bin sicher, daß es mir auch bei der Geburt geholfen hat.
LG Tanja

Ich antworte dann mal für die Beleghebamme ;o)
Ich bezahle 300? für die Rufbereitschaft in den letzten Wochen....
Ist nicht billig- aber ich freue mich drauf mit ihr zu entbinden und keine Schichtwechsel durchmachen zu müssen.. ;o)
aber ich glaube das ist in jedem Ort auch verschieden- für Hamburg hier ist es soweit ich weiss normal

Hallo Namensvetterin :-)
was die Akkupunktur bei meiner Hebamme kostet, weiss ich leider nicht, denn danach habe ich sie noch nicht gefragt. Ansonsten muss ich für meine Beleghebamme 50,- Euro für die Rufbereitschaft zahlen. Sie arbeitet auch in dem Krankenhaus wo ich entbinden möchte.
LG Susanne & Mini-Bub 25+6

Vor zwei Jahren habe ich pro Akkupunktur 10 Euro bei meiner Hebamme bezahlt. Bei meiner Ärztin wäre sie teurer gewesen. Um wieviel weiß ich leider nicht !
Was eine Beleghebamme kostet kann ich Dir leider auch nicht sagen !
LG Micha 28.SSW

Hallo Susanne,
in der ersten SS habe ich die Akupunktur bei einer anderen Hebamme als meiner machen lassen, weil meine das noch nicht konnte. Die andere hat 20,- EUR pro Sitzung genommen.
Diesmal kann meine Hebi das auch bzw. sie ist noch in der Ausbildung. Daher darf sie auch noch nicht voll abrechnen, sondern ich bezahle lediglich die Akupunkturnadeln *freu*!!!! Das sind, glaube ich, 5,- EUR? (bin ich mir nicht mehr ganz sicher)
Eine Beleghebamme habe ich nicht. Ich muss mit denen klarkommen, die mir das Krankenhaus vorsetzt *lach*. Aber die waren letztes Mal auch alle suuuupernett :-)!
Liebe Grüße
Dany (30. SSW) mit Katharina (17 Monate)

Also Beleghebamme weiss ich nicht da ich mit der Diensthabenden Hebamme entbinden werde da die bei uns im KH alle top sind.Akupunktur kostet bei uns gar nix,aber man unterschreibt etwas dass man dort entbindet,was sie tun wenn man es nicht tut,keine Ahnung;O))
Ich hatte das letzte mal auch nur eine Akupunktur und beim zweiten mal lag ich schon in den Wehen;O)
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel 21.SSW

hallo,
bei mir kostet die akkupunktur 5? pro sitzung. gemacht wird sie ab der 36.ssw.
lg
wencke 26.ssw

Hallihallo Susanne :-)
Für die geburtsvorbereitende Akupunktur nimmt mein FA 20.- Euro pro Sitzung
Was die Beleghebamme kostet..*huch*..hab' doch glatt vergessen zu fragen *lol*
Aber soweit ich weiss bewegt sich das im Rahmen von 300.-/400.- Euro maximal.
LG
fee mit zwerg nr4 inside

Hi,
das ist ganz unterschiedlich. Bei den Hebammen bei uns in der Frauenarztpraxis kostet es ca. 25 Euro pro Sitzung. In den Krankenhäusern sind es in der Regel offene Termine und kostet 10 Euro pro Sitzung. In der Klinik in der ich dieses Mal entbinden will wird es zur Zeit sogar noch kostenlos angeboten.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks

Hallo,
also bei mir kostet die Akupunktur 25 ? für 4 Sitzungen. Mit Belegehebammen kenne ich mich allerdings nicht aus.
LG, Sandra 29.SSW

ich hab´s damals in der Klinik machen lassen und pro Besuch 10? bezahlt.
chris

Hi,
was Akkupunktur kostet weiß ich leider noch nicht, aber meine Beleghebamme möchte für die Rufbereitschaft 60,00 Euro, was wirklich mehr als preiswert ist.
GGGGGGGGGLG Nancy

Beleghebi 180? und ...

...da ist die Akkupunktur schon drin enthalten. Wenn man nur die Akkupuktur will kostet es 12? pro Sitzung. LG, Peanuts
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen