Was kann man mit Basilikum machen?
http://kind.qualimedic.de/Q-7713020.html
Danke Alex
Pesto!
Re: Was kann man mit Basilikum machen?
Also mit Basilikum kannst Du jede Pastasoße vollenden (einfach ganz zum Schluß mit dazu geben; Basilikum sollte nicht lange kochen, da er sonst seine ätherischen Öle verliert), klassisch mit Tomaten und Mozzarella oder an jeden anderen Salat geben, Pesto daraus machen oder mit anderen Kräutern gemischt als Kräuterbutter verarbeiten und zu Fleisch oder auf warmen Baguette.....*hmmm*
Einfrieren geht auch, finde ich aber eigentlich zu schade dafür!
LG, Betsy die dieses Jahr roten Basilikum im Garten hatte *war auch gut*....
Nachtrag
und falls du etwas experimentierfreudig bist und dich mal an pikantes Eis wagen möchtest, hätte ich ein Rezept für Basilikumeis. Hört sich gewöhnungsbedürftig an, ist aber - ebenso wie Chilieis - wirklich lecker :-) LG, Nicole
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen