Was kann man gegen Zahnfleischbluten machen
VLG
Hallo :-)
Also wenn Du vor der Schwangerschaft damit keine Probleme hattest würde ich erstmal gar nicht so viel machen. In der ss kommt es öfter zu Zahnfleisch- oder Nasenbluten.
Kein Grund zur Sorge :-) und wenn es danach nicht weggeht, kannst Du ja mal damit den Zahnarzt befragen.
LG Sara
Re: Was kann man gegen Zahnfleischbluten machen
LG sommertau
Danke
hattest Du vor der SS schon Probleme damit??
Wenn nein,
.... keine Sorge, dann hängt es nur damit zusammen, dass während der SS auch das Zahnfleisch besser durchblutet und empfindlicher ist.
Wenn ja,
Zahnpflege hochfahren bis zum Anschlag. ALso 3 mal täglich putzen ... jeden Tag mit Zahnseide reinigen.
Ich hatte immer schon etwas Probleme damit und habe nun (endlich) damit angefangen täglich ZAhnseide zu verwenden. Tut anfangs an einigen Stellen zeimlich weh und blutet wie ab, aber nach knapp einer Woche war fast gar keine Blutung mehr da und ist inzwischen komlett weg.
Der ZA macht auch nichts anderes als eine Zahnreinigung vorzunehmen und Dir Zahnseide & Co zu empfehlen.
Lieber Gruß,
Julia
Wenn Du sonst nie Probleme damit hast, wird der Arzt nichts daran machen. Zahnpflege ist extrem wichtig jetzt!
Mein Zahnarzt hat mir Zahncreme und Spülung von Meridol ans Herze gelegt. Dazu dringend mind. 2x tägl. den Gebrauch einer Munddusche (was ich für die effektivste Hilfe halte!)! Und evtl. Zahnseide.
LG
Anja
Nochmal Danke, ich weiß schon, dass das durch die
Na gut, also putzen, putzen, putzen.
VLG Vera
Re: Nochmal Danke, ich weiß schon, dass das durch die
ich würde schon mal zum Zahnarzt gehen, einfach um sicher zu gehen, dass du nicht doch eine Zahnfleischentzündung hast. Ich habe mich damit vor einiger Zeit auch damit rumgeschlagen. Meine Zahnärztin hat eine Zahnreinigung gemacht und dann noch ein Medikament aufs Zahnfleisch aufgetragen und danach war das Bluten so gut wie weg. Ich habe aber inzwischen wieder an drei Stellen leichtes Zahnfleischbluten, also werde ich demnächst wieder hintappeln.
Liebe Grüße
Katrin
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen