Suchen Menü

Was kann man gegen Zahnfleischbluten machen

bzw. was macht der Zahnarzt?
VLG
Bisherige Antworten

Hallo :-)

Hallo,
Also wenn Du vor der Schwangerschaft damit keine Probleme hattest würde ich erstmal gar nicht so viel machen. In der ss kommt es öfter zu Zahnfleisch- oder Nasenbluten.
Kein Grund zur Sorge :-) und wenn es danach nicht weggeht, kannst Du ja mal damit den Zahnarzt befragen.
LG Sara

Re: Was kann man gegen Zahnfleischbluten machen

Hallo Miffi, wenn möglich die Zähne nach jedem Essen mit einer weichen bis mittleren Zahnbürste putzen, nicht zu fest am Zahnfleisch aufdrücken, unbedingt Zahnseide benützen und danach mit ODOL Plus (Salbeiöl und Kamille) spülen. Das ODOl Plus hilft immer super bei mir, wende ich sogar bei beginnenden Halsschmerzen zur Linderung an.
LG sommertau

Hi,
hattest Du vor der SS schon Probleme damit??
Wenn nein,
.... keine Sorge, dann hängt es nur damit zusammen, dass während der SS auch das Zahnfleisch besser durchblutet und empfindlicher ist.
Wenn ja,
Zahnpflege hochfahren bis zum Anschlag. ALso 3 mal täglich putzen ... jeden Tag mit Zahnseide reinigen.
Ich hatte immer schon etwas Probleme damit und habe nun (endlich) damit angefangen täglich ZAhnseide zu verwenden. Tut anfangs an einigen Stellen zeimlich weh und blutet wie ab, aber nach knapp einer Woche war fast gar keine Blutung mehr da und ist inzwischen komlett weg.
Der ZA macht auch nichts anderes als eine Zahnreinigung vorzunehmen und Dir Zahnseide & Co zu empfehlen.
Lieber Gruß,
Julia

Ich habe immer Schwierigkeiten mit meinem Zahnfleisch, jetzt in der SS ist es besonders extrem!
Wenn Du sonst nie Probleme damit hast, wird der Arzt nichts daran machen. Zahnpflege ist extrem wichtig jetzt!
Mein Zahnarzt hat mir Zahncreme und Spülung von Meridol ans Herze gelegt. Dazu dringend mind. 2x tägl. den Gebrauch einer Munddusche (was ich für die effektivste Hilfe halte!)! Und evtl. Zahnseide.
LG
Anja

Nochmal Danke, ich weiß schon, dass das durch die

SS kommt, aber ich dachte, dass es (vom Zahnarzt) behandelt werden muss. Unschwanger habe ich das nicht, aber nach meinem ersten Sohn hatte ich direkt im Anschluss totale Zahnhschmerzen und musste zur Wurzelbehandlung.
Na gut, also putzen, putzen, putzen.
VLG Vera

Re: Nochmal Danke, ich weiß schon, dass das durch die

Hallo Vera,
ich würde schon mal zum Zahnarzt gehen, einfach um sicher zu gehen, dass du nicht doch eine Zahnfleischentzündung hast. Ich habe mich damit vor einiger Zeit auch damit rumgeschlagen. Meine Zahnärztin hat eine Zahnreinigung gemacht und dann noch ein Medikament aufs Zahnfleisch aufgetragen und danach war das Bluten so gut wie weg. Ich habe aber inzwischen wieder an drei Stellen leichtes Zahnfleischbluten, also werde ich demnächst wieder hintappeln.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen