Was kann man gegen Zahnfleischbluten machen
VLG
Hallo :-)
Also wenn Du vor der Schwangerschaft damit keine Probleme hattest würde ich erstmal gar nicht so viel machen. In der ss kommt es öfter zu Zahnfleisch- oder Nasenbluten.
Kein Grund zur Sorge :-) und wenn es danach nicht weggeht, kannst Du ja mal damit den Zahnarzt befragen.
LG Sara
Re: Was kann man gegen Zahnfleischbluten machen
LG sommertau
Danke
hattest Du vor der SS schon Probleme damit??
Wenn nein,
.... keine Sorge, dann hängt es nur damit zusammen, dass während der SS auch das Zahnfleisch besser durchblutet und empfindlicher ist.
Wenn ja,
Zahnpflege hochfahren bis zum Anschlag. ALso 3 mal täglich putzen ... jeden Tag mit Zahnseide reinigen.
Ich hatte immer schon etwas Probleme damit und habe nun (endlich) damit angefangen täglich ZAhnseide zu verwenden. Tut anfangs an einigen Stellen zeimlich weh und blutet wie ab, aber nach knapp einer Woche war fast gar keine Blutung mehr da und ist inzwischen komlett weg.
Der ZA macht auch nichts anderes als eine Zahnreinigung vorzunehmen und Dir Zahnseide & Co zu empfehlen.
Lieber Gruß,
Julia
Wenn Du sonst nie Probleme damit hast, wird der Arzt nichts daran machen. Zahnpflege ist extrem wichtig jetzt!
Mein Zahnarzt hat mir Zahncreme und Spülung von Meridol ans Herze gelegt. Dazu dringend mind. 2x tägl. den Gebrauch einer Munddusche (was ich für die effektivste Hilfe halte!)! Und evtl. Zahnseide.
LG
Anja
Nochmal Danke, ich weiß schon, dass das durch die
Na gut, also putzen, putzen, putzen.
VLG Vera
Re: Nochmal Danke, ich weiß schon, dass das durch die
ich würde schon mal zum Zahnarzt gehen, einfach um sicher zu gehen, dass du nicht doch eine Zahnfleischentzündung hast. Ich habe mich damit vor einiger Zeit auch damit rumgeschlagen. Meine Zahnärztin hat eine Zahnreinigung gemacht und dann noch ein Medikament aufs Zahnfleisch aufgetragen und danach war das Bluten so gut wie weg. Ich habe aber inzwischen wieder an drei Stellen leichtes Zahnfleischbluten, also werde ich demnächst wieder hintappeln.
Liebe Grüße
Katrin
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen