Suchen Menü

Was kann das sein? Vorsicht lang!

Hallo ihr Lieben ;o)
Unser Kleiner (14,5 Wochen) ist schon seit ein paar Tagen sehr knatschig. Er will plötzlich nicht mehr alleine und in seinem Bett(Babybalkon)einschlafen, er schläft dann mit mir im großen Bett ein und wenn ich ihn dann in sein Bett tu, dauert es nicht lange und das Geschrei geht los. Bis vor einer Woche ist er aber problemlos eingeschlafen und hat 8-10 Std. durchgeschlafen. Heute Nacht kam er vielleicht auf 5 Std. Schlaf und war dann fast nur in meinem Bett, aber ich kann da absolut nicht schlafen. Woran kann das plötzlich liegen, das er so knitschig ist und nicht schlafen will? Er ist sonst ein ganz friedliches Baby gewesen und hat viel gelacht und fast gar nicht geweint. Auch am Tag wacht er immer wieder auf. Schläft also sehr wenig und will immer bei mir sein. Im Moment kann ich nichts ohne ihn machen. Ein Wachstumsschub kann es ja laut dem Buch in der Woche auch nicht sein. Ach und beim Stillen fängt er auch ab und zu an zu weinen. Da hatten wir auch kein Problem vorher. Weiß im Moment nicht so richtig was ich machen soll. Ich hab mal was von einer 3 Monatsangst gehört. Kennt ihr das? Danke für eure Hilfe schon mal.
LG Keksi mit Lukas-der gerade versucht zu schlafen
Bisherige Antworten

Re: Was kann das sein? Vorsicht lang!

Hi Keksi,
hmm also was dein Kleiner hat weis ich auch nicht so recht, aber ich beobachte bei Nils (13 W 4 Tg) das selbe Phänomen... ich denke schon, dass unsere Sonnenscheine wachsen und das sich vielleicht die Zähnchen, die wohl schon so früh einschießen, bemerkbar machen. Also er mit ca. 8 Wochen einen Wachstumsschub hatte, hab ich ähnliches beobachtet wie du bei deinem Lukas. Außerdem kann es sein, dass die Kleinen wetterfühlig sind... unserem Schatz hat dieser Sturm auch sehr zu schaffen gemacht. Er war sprichwärtl. "durch den Wind"
LG Sandra

Hi Keksi,
also Anna-Lena war jetzt auch einige Tage ziemlich durch den Wind, hat sehr viel geweint, wenig geschlafen, war unausstehlich quengelig, sogar beim STillen hat sie nur gemotzt, dann wollte sie zu den seltsamsten Uhrzeiten trinken (und wir hatten seit über 4 Wochen einen gleichbleibenden Rhythmus gehabt)...
Tja und jetzt scheint es wieder vorbei zu sein (nach 4 Tagen...puh!).
keine Ahnung was das war. Mein Mann vermutet einen Wachstumsschub (nicht den geistigen aus oje, cih wachse sondern einen körperlichen). Ich vermute das auch plus das Wetter plus dass sie angeblich nach dem 12-Wochen-Schub so vieles mehr wahrnehmen und auch anders - das hier die Verabeitung noch was mit zu tun hat!!!
Hab Geduld, es ist sicher bald vorbei!
LG Tanja mit Anna-Lena (13W+2T)

Hallo,
welches Buch meinst Du?
Also das was du schilderst trifft fast genau mit der Schilderung aus "Oje ich wachse" mit dem Entwicklungssprung um die 15. Woche zusammen...das würde doch vom Alter auch passen...
unserer ist fast im gleichen Alter und wir sind auch schon auf der Hut - seit gestern ist er zunehmend knatschig...
Also, das Buch ist auch wirklich empfehlenswert, sehr beruhigend!
Viele Grüße,
Tokay

Hallo Tokay
Genau das Buch meine ich. Aber da ist nicht die Rede von der 15.Woche. Es geht um die 8. 12. und dann 19.Woche. Oder fehlt bei mir `ne Seite? ;o) Es hat sich auch noch nix geändert, vorallem das ins Bett bringen ist zur Zeit `ne Katastrophe. ich hoffe das klappt bald wieder besser
LG Keksi mit Lukas *05.11.04

Sorry habs gerade gelesen. Danke Keksi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen