Suchen Menü

Was könnt ich ihm abends noch anbieten??

Hallo! Lukas mag schon `ne Weile kein Brot mehr abends und ich weiß nicht was ich ihm noch anbieten kann. Ich hab schon einiges probiert. Was er dann plötzlich gefuttert hat wie ein Vielfraß waren Gläschen die wir noch übrig hatten. Das gibt`s doch nicht. Wir können doch jetzt nicht wieder mit dem Matsch anfangen zumal er ja Mittags normal von uns mit isst. Habt ihr vielleicht ein Tipp? Griessbrei, warmer Pudding schlugen auch fehl. Heute hatte ich kein Mittagsgläschen mehr und er wollte partu nix anderes. Da hab ich es mit eine GOB probiert und siehe da der war weg wie nix. Danach noch ein Joghurt und er war zufrieden. Ist das normal? Lg Keksi
Bisherige Antworten

Re: Was könnt ich ihm abends noch anbieten??

Vielleicht bekommt er Zähne????
Oder macht er nur abends so ein Theater???
LG Tanja,Simon und auch alles verweigernde Pia

Tja wenn ich das wüsste. Er hat die letzten Tage schon insgesamt weniger gegessen, aber seit gestern geht es tags über wieder gut und nur abends gibt es noch Probleme. Er kaut schon ständig auf den Fingern rum, aber zu sehen und zu fühlen ist nix. Von den letzten 12 Zähnen kenn ich das jedenfalls nicht. Lg Keksi

Hi Keksi,
bei Oscar macht es die Abwechslung... Mal mag er abends Brot und einen Jogurth, dann kriegt er abends wieder seinen Getreide-Milch-Brei.
Ich würde mir an Deiner Stelle einfach noch ein paar GOB-Gläschen auf Vorrat anlegen. Und wenn Lukas abends vor dem Essen schon einen quengeligen Eindruck macht, kriegt er halt ein Gläschen...
Grüße, Jule (die überhaupt keinen Bock auf Essenszetereien hat)

Mein Töchterlein ißt nie Brot.
Daher gibts abends für sie Milchbrei, Reste vom Mittagessen (z.B. Nudeln mit Soße), Joghurt mit vielen Haferflocken oder selbstgekochten Milchreis.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen