Was ist schlecht am Schnuller?
ich hab' hier schon öfter gelesen, daß man den Kleinen keinen Schnuller geben soll. Was ist denn da schlecht dran?
Ich finde es eigentlich besser, als wenn das Baby am Daumen lutscht, da das meiner Meinung nach viel schwieriger abzugewöhnen ist.
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären... ;-)
LG
Jutta (ET+4)
Re: Was ist schlecht am Schnuller?
also ich find NIX schlecht am Schnuller und bin derselben Meinung wie du: besser Schnuller als Daumen.
Unser Grosser (2 Jahre) hat seit ca. einem Jahr seinen Schnuller nur noch zum Schlafen gewollt und jetzt vor einigen Wochen wollte er in gar nicht mehr...also ich sehe keine Probleme.
LG und alles Gute für die Geburt
Lucy mit Pascal *28.10.02 und Leo 29.SSW
ich finde nix schlimmes dran...
Der heisst ja auch nicht zu unrecht "Beruhigungs-
sauger"... und unsere Juliane braucht den auch wohl
genau dafür, zum "beruhigen und in den Schlaf finden",
wir finden das ok, wenn sie den Schnuller mal nicht
haben möchte... dann ist's für uns auch gut :-)
Aber da ich stille haben wir uns für Kirschsauger
entschieden, die haben einen Kopf ähnlich der Brust-
warze.. naja g ... und lt. Hebamme muss das Baby
mit so einem Sauger "mehr arbeiten" und so kommt es
dann wohl nicht zu einer Saugverwirrung...
Liebe Grüße
Heike + Juliane (4W+5T)
Ich hätte einen Link anzubieten - also, wen....
Ich bin froh, dass Paul Schnuller und Nuckelfrei ist!
LG Meike
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen