Was ist das? Ziehen in den Seiten!
Seit einer Stunde habe ich so ein Ziehen in beiden Leisten (recht weit unten) Es tut irgendwie richtig weh und der Schmerz geht bis in die Innenseite der Beine. Können das Senkwehen sein. Die Schmerzen werden im Sitzen irgendwie schlimmer und wenn ich laufe sind sie fast weg. Kenne ich aus meiner ersten SS nicht . Hat das nóch jemand von Euch?
Danny und Zwerglein 31+3
Re: Was ist das? Ziehen in den Seiten!
ich hab das auch - teils fühlt es sich an, als würde ich meine Tage bekommen und teils ist es so schlimm, dass ich mich wirklich fiese zusammen krümmen muss.
Ich hab Mittwoch 'nen Termin beim Gyn und werde das da mal abklären - ich hatte das bei Paul auch nicht - allerdings hatte ich bei Paul auch weniger Bauch (38. SSW = 109 cm und jetzt 30. SSW = 124 cm)
Schade, dass ich Dir nicht helfen konnte :(
LG Meike
Re: Was ist das? Ziehen in den Seiten!
ich habe das seit samstag immer mal wieder, teilweise so heftig, daß ich es veratmen muß.. ich hab mich in die warme badewanne gesetzt, um zu sehen ob es übungswehen sind oder richtige wehen, zum glück hörte es im wasser auf. ich hab dann, als es nach ein paar stunden wieder anfing erst mal das magnesium aufgestockt und es wurde besser.
heute war ich sicherheitshalber zur kontrolle, und auf dem ctg sah man vereinzelte wehen, allerdings hat sich am muttermund nix getan bisher, ich habe denselben befund wie letzten freitag (zervix über 4 cm und fest zu). meine fä meinte es wären wohl senkwehen oder übungswehen, allerdings soll ich trotzdem mehr magnesium nehmen udn mich viel hinlegen.. und sollten die schmerzen öfter als 4 mal pro stunde auftreten, soll ich sofort nochmal kommen, weils ied ann doch in erwägung zieht mir spritzen zur lungenreife zu geben, falls meine maus sich doch eher auf den weg machen will.....
also wenn du dir unsicher bist, geh lieber zur kontrolle. denn auch vorzeitige wehen können sich so anfühlen...
lg
uschi, ab morgen 34. ssw
Danke
Liebe Grüße Danny und Zwerglein 31+4
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen