Suchen Menü

Was ist das???

Hallo Mädels!
Ich habe seit einigen Tagen immer wieder einen harten und knubbeligen Bauch, sowie das Gefühl, daß das Baby mit seinem Popo durch den Bauch durchkommt. Sehr schmerzhaft :o(
Wenn ich aufstehe und/oder rumlaufe, dann habe ich ein
Ziehen in der Scheide, daß tut auch richtig weh. WAS IST DAS???? Ich komm mir vor, als wäre ich eine Erstgebärende, in der Schwangerschaft mit Fabi hatte ich sowas nicht, ich kenn das gar nicht?! Sind auch keine Schmerzen, die irgendwie regelmäßig kommen oder wellenartig anfangen und wieder abschwächen - sie sind einfach da. Primär halt wenn ich stehe oder laufe. Im Sitzen/Liegen gehts. Wäre schön, wenn mich eine von Euch beruhigen könnte, daß das was völlig normales ist.
Mein Mann ist vorhin schon zur Arbeit gefahren und sagte, er hätte nur einen Wunsch zu Weihnachten: KEIN CHRISTKIND!!!
Naja, ich versuchs.
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest,
mit Wehen oder ohne, jeder wie er es gerne hätte,
liebe Grüße,
Siene (34. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Was ist das???

Hallo Siene, so ähnlich wie Du es beschreibst fühlten sich bei mir die Senkwehen an, allerdings zog es eher etwas oberhalb der Scheide, tief im Becken halt. Und dazu das Gefühl das Baby stößt mit irgendeinem Körperteil durch den Bauch der dann auch immer total "eckig" wurde. Hatte ich auch so ab der 30ten ss-Woche immer mal wieder. Darum habe ich seitdem auch nicht mehr so richtig Spaß daran aus dem Sessel oder Bett aufzustehen. Zu einer früheren Geburt hat das aber nicht geführt. Dass es sich bei dem Gefühl um Senkwehen handelt weiß ich daher, da sich diese gelegentlich beim CTG bemerkbar machten und meine FÄ dann eben meinte es wären Senkwehen. LG von Sissi (ET+6 und MuMu immer noch bombenfest zu)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen