Suchen Menü

Was ist das?

Hallo,
ich habe seit dem Wochenende einige komische Beschwerden, von denen ich nicht weiß, ob sie mit der SS zusammen hängen oder nicht. Ich fang mal an:
1. Ich habe an beiden Beinen so Schmerzen am Schienbein - die fühlen sich an wie Muskelkater und ich kann dadurch nicht mehr richtig laufen und auch die Füße "nach oben ziehen" tut ziemlich weh. Dick oder geschwollen ist aber nix.
2. Mein Kreislauf: Der ist immer niedrig (Höchstwert 100:60), aber in letzter Zeit habe ich so massive Probleme, dass ich selbst im Sitzen (ohne was zu tun) Kreislaufprobleme habe. Mir wird schwarz vor Augen, in meinen Ohren summt es und ich fühle mich, als würde ich jeden Moment zusammen klappen.
3. Tut mir mein Rücken vom Sitzen weh. Ich kann kaum noch Auto fahren - muss ich aber, ich fahre jeden Tag 100 km ins Büro und zurück. Mittlerweile ist es aber echt die Hölle, weil ich ja im Büro selbst auch immer nur sitze (Computerarbeit).
Kennt das jemand? Hat jemand Tipps, was das ist und was man dagegen tun kann? Krankschreiben lassen will ich mich nicht unbedingt, weil so viel zu tun ist im Büro und viele Kollegen momentan im Urlaub sind...
Danke für Eure Hilfe
Chiaras Mum
Bisherige Antworten

Achso, bin in der 29. Woche schwanger...

Re: Was ist das?

Hallo, also zu Punkt 1 fällt mir nix ein. Zu 2: mit zu niedrigem Blutdruck kämpf ich auch ständig, mir hilft viiiiiel trinken und morgens kalt duschen. Zu 3: Das Problem hat eine Mitschwangere aus dem GVK auch, was ihr super hilft ist die sogenannte Akkupunkt-Massage - bieten wohl speziell ausgebildete Hebammen an. LG und gute Besserung Sanne, 24. SSW

Guten Morgen!
Erstmal kann ich Dir zu den Beschwerden leider nichts sagen, aber ich kann Dir nur einen Rat geben. Geh zum Arzt! Und Deine einstellung gegenüber Deiner Firma und den Kollegen ist auch falsch! Ich meine das jetzt nicht böse, ich habe dieselbe Einstellung, aber ein "kranker" Arbeitnehmer ist schlechter als ein "gesunder" Arbeitnehmer und Du musst an Dich und das Baby denken. Wenn Dir auf der fahrt zur Arbeit etwas passiert oder überhaupt, dankt es Dir sowieso niemand. Also geh zum Arzt und lass Deine Symptome abklären.
Wie gesagt, das Posting ist nicht bös gemeint.
Gruß und Gute Besserung
Stefi

Hallo,
nein, keine Angst, ich nehm Dir das Posting nicht übel. Wieso auch? Du hast ja auch recht, mit dem was Du schreibst, nur ich bin da eben etwas gehemmt, mich krank schreiben zu lassen, weil es ja nichts ist, was man als Außenstehender sieht, verstehst Du wie ich das meine? Wenn ich jetzt Grippe hätt oder so, dann würde ja jeder Verständis haben, aber so hüpfe ich ja im großen und ganzen gesund durch die Gegend. Vielleicht mach ich mir zu viele Gedanken... Ich geh heut abend zur FÄ und überlass es einfach ihr, ob sie mich krank schreibt.
LG
chiaras.mum

Sicher verstehe ich Dich, mir geht es ja wie gesagt genauso. Ich lasse mich auch sehr ungerne krankschreiben, wenn es um etwas geht, was ein Aussenstehender nicht sieht, aber ich denke darin liegt auch das Problem vieler Schwangerer, mich eingeschlossen. Wir trauen uns nicht hinzugehen und zu sagen "...mir geht es schlecht, auch wenn ihr es nicht seht..." verstehst Du was ich meine? ich denke wir sollten da echt selbstbewußter werden.
gruß Stefi

Hallo Stefi,
also sie hat mich ne Woche krank geschrieben. Die Reaktionen im Büro waren verhalten - naja, ich hab mir ein bißchen Arbeit nach Hause schicken lassen. So ist beiden Seiten etwas geholfen und ich kann mich auch zwischendurch mal hinlegen oder so, wenn es zu viel wird. Danke nochmal für Deine Meinung.
Liebe Grüße
chiaras.mum

Hallo Chiaras Mum,
das mit dem Schienbein hatte ich auch vor ca. 4 Wochen. Ich denke mal es
war Muskelkater, wenn ich auch nicht weiss wovon. Es ging einfach wieder
weg. Ich nehme Magnesium, vielleicht ist es deshalb weg? Keine Ahnung.
Ansonsten nochmal zum Arzt gehen und nicht allzuviel Rücksicht auf die
Kollegen nehmen. Wenn es dir nicht gut geht solltest du dich nicht quälen. Du
brauchst deinen Rücken noch, besonders wenn das Baby da ist ;-)
Liebe Grüße
Sine

Hi,
1) ... ist es eher ein beständiger Schmerz bzw. taucht er einfach mal so auf oder ist es eher ein Schmerz bei 'Belastung'?
2) hmm ... trinken trinken trinken!!!!
Hast Du die Möglichkeit in den Situationen mal deinen Blutdruck zu messen?
Wenn der zu niedrig ist, mal mit dem Doc reden, ob er Dir ausser VIEL TRINKEN noch was sagen kann.
3) ... leider leider kann man da fast GAR NICHTS machen, ausser schonen und viel abwechslung, was die bewegung angeht. .... also nur kurze strecken fahren, bei läöngeren Strecken viele PAusen einlegen und rumlaufen.
Habt ihr im Büro irgendwo ein Stehpult? mal im sitzen, mal im stehen arbeiten ... ist doof, ich weiss, aber viel mehr kann man nicht machen.
Ich muss zugeben, dass ICH mich an Deiner Stelle krankschreiben lassen würde .... ich bin auch jemand, der das ungern tut, aber Rückenschmerzen sind eklig genug, aber nun lass man auf den 100km noch Dein Kreislauf zusammen packen ..... tu Dir den Gefallen und gönee Dir zumindest ein paar Tage Ruhe!
Lieber Gruß,
Julia

Hallo Julia,
es ist ein Schmerz bei Belastung, also wirklich wie so ein Muskelkater. Der kommt ja auch nur, wenn man die entsprechenden Muskeln beansprucht. Naja, und wenn ich drauf drücke tuts auch weh. Ich trinke schon relativ viel - mit mäßigem Erfolg. Stehpult haben wir leider keins, ich versuch schon dauernd, die Position meines Stuhls (zum Glück mit verstellbarer Lehne) zu ändern, hilft ein bißchen. Naja. Ich geh heute zu meiner FÄ, mit dem krankschreiben ist halt so eine Sache. Du hast sicher recht, aber schwanger sein ist halt nicht so "typisch" krank wenn man Beschwerden hat, als wenns ein Schnupfen oder was "klar definierbares" ist. Deshalb tu ich mich da ein wenig schwer. Aber ich weiß, dass Du recht hast. Malsehen, werd es der FÄ überlassen, was sie für gut hält.
Danke Dir
CM

Hi,
also ich finde, allein die Tatsache, dass du mit einer "Kugel" rumläuft, macht es doch für jeden offensuichtlich, dass du einen Grund hast, krank zu werden! Dass damit der Rücken beim Dauersitzen total überlastet ist, leuchtet eigentlich jedem normalen Menschen ein! Laß es dir nicht schlecht gehen zugunsten deienr Kollegen, letzlich dankt dir das niemand! Und sag deiner FÄauc, dass du nicht nur den ganzen Tag sitzt, sondern auch noch "mal eben" 100 km Auto fährst... Hab kein schlechtes Gewissen, es geht schließlich um dich und das Baby! LG, Peanuts, diesem Problem enthoben, da mit Beschäftigungsverbot belegt seit Beginn der Ss...

Ich werd mich bessern... *g* VERSPROCHEN!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen