Was ist Eure Meinung ... (habe um 14.00 heute Teri
wuerde mich sehr ueber Euer Feedback zu folgender SItuation freuen:
- Ich bin ss in 20.Woche, ET: 08.11.2004
- Lebe in Italien, da ist vieles anders, aber doch sehr vergleichbar bei meinem Problem
- Bin angestellt, allerdings befristeter VErtrag der Dez 2004 auslaeuft und das ist auch das Problem.
- Mein Chef hat mich immer sehr geschaetzt. Als ich ihm von der SS berichtete, freute er sich mit mir und hat mir zugesagt, alles moegliche zu tun um eine Loesung bezueglich des Vertrages hinzubekommen (Verlaengerung, unbefristeter VErtrag ,etc.). Das Problem ist, unserem Unternehmen geht es grottenschlecht. Also war mir von ANfang klar, dass ich recht schlechte KArten hatte, aber ich habe trotzdem noch Hoffnung.
- Jetzt passiert folgendes:
Es tut sihc nichts. (war mir von Anfang an klar...)Es sind mittlerweile 2 MOnate vergangen, in denen mein Chef eine Loesung finden wollte (zusammen mit Perso), aber auf meine Nachfragen gab es keine ANtworten bislang. Mir ist schon bewusst, dass ich in einer schlechten Position bin, dass sie mich wohl nur hinhalten wollen, dass sie zu nix verpflichtet sind. ABer es nervt mich trotzdem, zumal ich bislang 150% ENsatz gezeigt habe, sogar noch waehrend SS viele AUfgaben uebernehme (Geschaeftsreisen, Fluege, Ueberstunden..) und von dene so garnichts kommt.
Was meint Ihr? Wie koennte ich argumentieren? Habe heute um 14.00 wieder TErmin beim Chef um u.a. auch dies Thema anzuprechen...
Danke im voraus
Nat
Re: Was ist Eure Meinung ... (habe um 14.00 heute Teri
hm, ich kann Dir dazu leider keinen Tipp geben. In meiner ersten SS ( ET 08.12.2000) hatte ich auch einen befristeten Arbeitsvertrag bis 30.06.2001. Ich hab dort auch bis zum Mutterschutz keinen Tag gefehlt und auch Überstunden gemacht. Aber es war eigentlich klar, daß ich keine Vertragsverlängerung bekommen würde. Ich wollte auf alle Fälle ja erstmal die 3 Jahre zu Hause bleiben und selbst wenn ich nicht gewollt hätte, es wäre mir nix anderes übrig geblieben, weil ich niemanden fürs Kind gehabt hätte.
Ich weiß ja nicht, wie das in Italien geregelt ist, aber wie lange willst Du nach der Geburt zu Hause bleiben ? Vielleicht kannst Du ja auch damit Argumentieren ?
Mein Chef hat mir an meinem letzten Tag alles Gute gewünscht und mir gesagt, falls ich wieder was tun wolle, solle ich mich auf alle Fälle erst bei ihm melden, bevor ich mich woanders bewerbe. Tja, dazu wird es jetzt erstmal nicht mehr kommen, da ich ja wieder ss bin !
Für Deinen Termin wünsche ich Dir alles Gute !!
LG Micha
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen