Suchen Menü

Was hilft denn wirklich gegen Herpes??

Nach einer dicken Erkältung hat mich mal wieder der Herpes erwischt. Meine Lippe sieht aus, wie nach einer mißglückten Schönheits-OP. :-)
Aber es sieht nicht nur unschön aus, sondern ich will auch meine Kleine nicht anstecken.
Wer hat denn Tips was wirklich hilft? Zovirax bringt bei mir irgendwie nix. :-(
Bisherige Antworten

Re: Was hilft denn wirklich gegen Herpes??

Hallo,
es gibt auch Tabletten die man dagegen nehmen kann. Kann Dir Dein Hausarzt verschreiben.
Ich hatte ja letztes Jahr im Dezember so dicken Herpes, als mein Mann ins KH kam und ich ne Erkältung hatte. Mein Herpes hatte sich sogar neben dem Auge ausgebreitet ( hatte ich schon öfters da, auch schon auf dem Augenlid ) und es wurde immer mehr. Ben war da grad mal 6 Wochen alt und ich hatte auch Angst ihn anzustecken. Mein Arzt hat mir dann die Tabletten verschrieben und es wurde schnell besser. Andere Tipps kann ich Dir leider nicht geben, aber Herpes kommt bei mir immer wenn ich viel Streß habe oder aber wenn ich Fieber hatte...
LG und Gute Besserung Micha

Hallo!
Zovirax enthält den Wirkstoff Aciclovir (oder so ähnlich) es gibt auch Tabletten, die denselben Wirkstoff enthalten, aber die sind glaube ich verschreibungspflichtig...
Wenn dieser Wirkstoff bei Dir NICHT hilft, würde ich ggf. doch mal den Doc fragen...
Es gibt übrigens auch eine Zinktinktur (kriegt man bei Gürtelrose) die man drauftupfen kann - aber die trocknet eigentlich auch nur die Haut aus...
Gruß Olive

Liebe Happy,
ich hatte lange Jahre viel mit Herpes zu kämpfen, und ich war auch immer ganz verzweifelt, weil Zovirax nicht geholfen hat.
Dann bekam ich einen "Geheimtip" aus der Apotheke, und zwar, sobald der Herpes auf ist, d. h. sobald er das erste Mal ausgelaufen ist, musst Du Echinacin-Salbe draufschmieren - am besten auf die ganze Lippe, und danach auf den Herpes Sulfoderm-Schwefelpuder (beides in der Apotheke erhältlich) aufgeben (am besten mit dem Finger, nicht mit dem beigefügten SChwamm, wegen der Viren). Seitdem habe ich den Herpes nur noch halb so lang, er heilt viel besser ab, und es hilft mir prima.
Ich hoffe, ich komme mit meiner Antwort nicht zu spät - bin erst frisch wieder aus dem Urlaub zurück.
Gute Besserung,
Deine Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen