Was haltet ihr von dem Tchibo-Stillkissen?
war auch gerade bei Tchibo und habe mir ein Stillkissen bis morgen zurücklegen lassen. Ich wollte jetzt mal fragen, ob mir jemand was zur Qualität sagen kann. Gibt es eigentlich verschiedene Größen und was genau ist zur Füllung zu sagen. Bekommt ihr das Stillkissen auch in eure Waschmaschine rein und ist 24 Euro zu teuer? Mir ist schon wichtig, dass die Füllung nachher nicht doch irgendwelche Schadstoffe abgibt...
Über Erfahrungsberichte würde ich mich riesig freuen!!
Danke und viele Grüße
DeeFee
Re: Was haltet ihr von dem Tchibo-Stillkissen?
ich habe mir auch heute eins gekauft. HAtte vorher mal in anderen Katalogen geguckt und verglichen und bin zu dem Schluß gekommen, daß der Preis für Kissen (190 cm) und Bezug unschlagbar ist. Die Kataloge (Baby Walz und Co.) bieten auch Kissen mit der gleichen Füllung an, die gehen aber ab 29,00 Euro ohne Bezug los. Es gibt auch kürzere Kissen, die ich für mich (weil ich es auch zum Schlafen nutzen will, kann man gut die Beine drauf legen) nicht praktisch fände.
Die Luxusvariante mit Naturfüllung (Dinkel oder so) ist auf jeden Fall viel teurer.
Grüße,
Lili
Mein Tchibo-Kissen von 2002 hatte ziemlich wenig Fuellung, das hat mich gestoert. Weiss natuerlich nicht, wies dieses Jahr aussieht..
LG
Berit (eingeschlichen)
am tchibo-stillkissen stört mich am meisten dass darauf eine flaschengebende mutter zu sehen ist!!! ;-)
bezüglich der qualität würde ich mal vermuten, dass sich da zu 2002 nichts geändert haben wird.
ich selber hatte mein stillkissen, auch mit polyesterkügelchen bei baby walz damals gekauft und finde, dass die füllung irgendwie weniger geworden ist, es ist nicht mehr so fest. gewaschen habe ich es noch nie, möchte mir meine waschmaschine mit so einem großen schweren teil nicht ruinieren.
ich denke heute, man sollte schon auf qualität achten, weil so ein teil schon in der 1. schwascha für mich zum schlafen unersetzlich war und auch jetzt unabhängig von stillen noch gut genutzt wird.
danke für den tipp mit ebay, berit, da werde ich vielleicht mal zuschlagen.
lg, anja.
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel ET 27.12.04
Liebe Grüsse Sanne
Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten!
Sonnige Grüße
DeeFee
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen