Suchen Menü

Was haltet ihr von dem Tchibo-Stillkissen?

Hallo ihr Lieben,
war auch gerade bei Tchibo und habe mir ein Stillkissen bis morgen zurücklegen lassen. Ich wollte jetzt mal fragen, ob mir jemand was zur Qualität sagen kann. Gibt es eigentlich verschiedene Größen und was genau ist zur Füllung zu sagen. Bekommt ihr das Stillkissen auch in eure Waschmaschine rein und ist 24 Euro zu teuer? Mir ist schon wichtig, dass die Füllung nachher nicht doch irgendwelche Schadstoffe abgibt...
Über Erfahrungsberichte würde ich mich riesig freuen!!
Danke und viele Grüße
DeeFee
Bisherige Antworten

Re: Was haltet ihr von dem Tchibo-Stillkissen?

Hi DeeFee,
ich habe mir auch heute eins gekauft. HAtte vorher mal in anderen Katalogen geguckt und verglichen und bin zu dem Schluß gekommen, daß der Preis für Kissen (190 cm) und Bezug unschlagbar ist. Die Kataloge (Baby Walz und Co.) bieten auch Kissen mit der gleichen Füllung an, die gehen aber ab 29,00 Euro ohne Bezug los. Es gibt auch kürzere Kissen, die ich für mich (weil ich es auch zum Schlafen nutzen will, kann man gut die Beine drauf legen) nicht praktisch fände.
Die Luxusvariante mit Naturfüllung (Dinkel oder so) ist auf jeden Fall viel teurer.
Grüße,
Lili

Guckt doch mal bei Ebay, da werden einem neue Stillkissen (auch Dinkel) geradezu hinterhergeworfen, meist billiger als das von Tchibo.
Mein Tchibo-Kissen von 2002 hatte ziemlich wenig Fuellung, das hat mich gestoert. Weiss natuerlich nicht, wies dieses Jahr aussieht..
LG
Berit (eingeschlichen)

Hallo Berit, wo du dich immer rumtreibst... ;-)
am tchibo-stillkissen stört mich am meisten dass darauf eine flaschengebende mutter zu sehen ist!!! ;-)
bezüglich der qualität würde ich mal vermuten, dass sich da zu 2002 nichts geändert haben wird.
ich selber hatte mein stillkissen, auch mit polyesterkügelchen bei baby walz damals gekauft und finde, dass die füllung irgendwie weniger geworden ist, es ist nicht mehr so fest. gewaschen habe ich es noch nie, möchte mir meine waschmaschine mit so einem großen schweren teil nicht ruinieren.
ich denke heute, man sollte schon auf qualität achten, weil so ein teil schon in der 1. schwascha für mich zum schlafen unersetzlich war und auch jetzt unabhängig von stillen noch gut genutzt wird.
danke für den tipp mit ebay, berit, da werde ich vielleicht mal zuschlagen.
lg, anja.

aus Erfahrung kann ich sagen dass es seeeeeehr wichtig is dass Du den Bezug waschen kannst.Weiss net was es für ne Füllung ist,aber bei meinem sind so kleine Kügelchen drin,hab es bei Simon von meiner Mum geschenkt bekommen,war sauteuer.Aber er liebt es heute noch zum Kuscheln und es war sein Geld wert
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel ET 27.12.04

Meine Freundin hatte das Kissen von Tschibo im letzen Jahr und ist sehr zufrieden. Ich finde generell zwar Naturstoffe sehr gut, aber da man die Füllung aus Dinkel nicht waschen kann, finde ich das bei Stillkissen echt blöd. Wenn´s Kind mal drauf erbricht oder ich es im Bett mal verschwitzt habe, dann möchte ich das Teil auch mal waschen können und das kann man bei einer Polyfüllung! LG, Peanuts

Also ich hab mir das Teil bei Tchibo bestellt, weil man da Kissenhülle und Kissen getrennt waschen kann. Und wenn man bei ebay die Preise ansieht und dann noch die Versandkosten drauf rechnet, kommt man bei den grossen Kissen auch nicht billiger.
Liebe Grüsse Sanne

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten!

Werde noch kurz bei ebay rein schauen, aber sehr wahrscheinlich heute noch das Stillkissen von Tchibo abholen. Diesmal ist ja auch keine stillende Frau drauf ;-)
Sonnige Grüße
DeeFee
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen