Suchen Menü

Was haltet Ihr vom "Topfgucker"??

Hallo Ihr Lieben,
kennt Ihr den Topfgucker? Habe ich hier schon in zwei Foren gesehen und dort wird immer morgens in die Betreffzeile
*****TOPFGUCKER VOM .....(Datum)******
geschrieben und jeder der Lust hat, antwortet in der Betreffzeile mit dem Mittagessen, dass am jeweiligen Tag auf den Tisch kommt.
Da unsere Kleinen ja schon teilweise mit vom Tisch essen, ist es vielleicht ganz interessant, was bei den anderen so gibt.
Wollen wir das machen? Schreibt mir Eure Meinung!
VLG Isa, die gern mal ein paar neue Rezeptvorschläge sammelt und Felix, der dann alles probieren muss
Bisherige Antworten

*gg* Das wird bei uns aber langweilig...

Wir geben meist selbstgekochten Brei und da nicht viel Abwechslung. Deshalb meist ab und ein Gläschen dazwischen...
Aber interessant fände ich das auf jeden Fall. Will nämlich jetzt ein bissle mehr kochen und bin irgendwie planlos. Naja, die Küche und ich sind nicht die besten Freunde. ;o)
GLG, Jana

von mir aus gerne, aber muss man da dann...

....das ganze Rezept aufschreiben, oder nur was es gegeben hat als Anreiz oder so???
Denn wenn ich jeden Tag nen ganzes Rezept hier abtippen soll.....*vielzufaulbin*!
LG Betsy + Silas, die ja meist vom Papa bekocht werden, aber auch einiges selbst machen

Hihi, wird bei uns auch eher langweilig...

...denn ich hasse kochen *g* und Neela kann ja wegen ihrer Lebensmittelallergien auch nicht einfach so vom Tisch mitessen. Die arme kriegt jeden Tag dasselbe :( Und mittags isst sie im Kindergarten. Da wird extra für sie gekocht (Blumenkohl mit Kartoffeln). Aber vielleicht passiert's ja doch mal, dass ich mir was besonderes koche - dann mach ich auch mit ;)
GLG Gretchen mit Neela (10 Monate)

wenig

Hallo!
finde das schon im anderen Forum gähnend langweilig... zu Mittag gibts bei uns nur was Kleines, abends wird richtig gegessen und ganz ehrlich... ich habe 1000 Ideen, was ich kochen möchte, allein, es fehlt in etwa die Zeit und so haben wir halt Phasen. Aktuell die Salat mit Sprossen und Wok-Phase...
Regula

finde das auch eher unnötig

Hallo Isa,
ich finde der Topfgucker passt in den Foren, die was mit Essen zu tun haben, aber hier finde ich es auch eher unpassend, das nimmt dann so viel Raum ein, für etwas, was eigentlich themenfremd ist. Außerdem bin ich auch Kochmuffel.
LG Katrin

Re: finde das auch eher unnötig

Hallo Katrin
Manche Tage ist man vieleicht froh wenn hier etwas mehr stehen würde. Heute war z.B. noch nicht viel los bei uns ;o)) LG Keksi

ja, aber deswegen muss ich das doch nicht mögen LG

ja, aber deswegen muss ich das doch nicht mögen LG

Find ich eine gute Idee,

auch wenn wir erst immer abends warm essen bzw Julie noch extra bekocht wird. Da bekomme ich bestimmt dann mal die ein oder andere Idee, was es zum Essen geben wird :-) Ich koche ja zwar total gerne, aber für vieles fehlt im Alltag einfach die Zeit oder ich würde gerne was ausprobieren, was aber dann zB mein Freund nicht mag usw. LG, Nicole

Ich würde es auch gut finden...

vorallem ist es interessant zu lesen was es bei allen so gibt die kein WW Essen kochen *löl*. Nee ich würde auch gern wissen was man so kocht wo die Kleinen schon mitessen. LG Keksi & Lukas der glaub ich alles ißt

ich fänd es auch toll...

würdest Du das übernehmen???
Vielleicht kann man ja auch mal das ein oder andere schnelle Gericht abschauen gell! Und wen es nicht interssiert der brauch das Posting ja auch net öffnen!
Lg Doreen im Packwahn

weiss nicht *schulternzuck*

warum beginnst du es nicht einfach wem es zu langweilig iss muss ja net mitmachen...und wer lust hat macht mit....dann siehst du ja ob intresse dran besteht oder net..;-))..lg sasi

bei uns wird mittags nicht gekocht. lg,>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen