Suchen Menü

Was habt ihr für den TripTrap gezahlt?

Hallo,
ich habe gestern ein Angebot bei einem kleinen Möbelgeschäft bei uns im Ort gesehen. Der TripTrap kostet dort 210,- EUR, d.h. der Stuhl, der Tisch, der Bügel (inkl. dem Bändchen für zwischen die Beine) und das Sitzkissen - also 5 Teile. Ist das nun günstig oder doch nicht??? Ich würde ja gerne einen kleinen Laden unterstützen, wüsste aber schon gerne, ob der Preis ok ist.
LG und Danke
Juli
Bisherige Antworten

Re: Was habt ihr für den TripTrap gezahlt?

Hallo Juli!
Haben 172 Euro bezahlt für den Stuhl, den Bügel mit Lederriemen und das Sitzpolster. Das war aber auch mit 20% Nachlass. Denke, der Preis ist ok. Und man hat ja ewig von dem Stuhl. Louisa sitzt prima darin und sie wird dann später keinen Schreibtischstuhl bekommen, sondern ihren Tripp-Trapp. Der Tisch ist ja von einem anderen Hersteller, aber passend für den Tripp Trapp. Den haben wir uns gespart, weil wir Louisa gerne am gemeinsamen Tisch integrieren wollen. Unser ist übrigens quietschorange mit blauem Bügel.
Liebe Grüße, sunny und Louisa Noelle (*13.11.)

erscheint mir als recht viel, zumal der tisch überflüssig ist. man kann das kind ja gleich mit an den großen stellen und später passt er/braucht man ihn eh nicht mehr.
ohne tisch solltest du ihn bedeutend billiger bekommen.
lg, anja.
ich weiß leider nicht mehr, was ich bezahlt habe, die hitze... ich glaub so um die 150/160 (ohne den tisch halt) mit sitzkissen.
lg, anja.

Würde nicht auf den Tisch verzichten...

Waren neulich bei Bekannten und die haben einen ohne Tisch und hätten gern einen. Wenn Du das Kind an den Tisch stellst, musst Du auch alles im "Greifradius" abräumen/wegstellen, somit wird das Kind auch nicht wirklich integriert. Dann ist ein eigener Tisch doch besser. Und vor allem wenn man nur so füttert, ist es viel einfacher.
LG, Jana
PS. Haben einen PrimaPappa, deshalb kann ich zum Preis nichts sagen.

Integration

Klar muss man den greifradius freihalten, aber kann dem kind ja sein eigenes besteck/service/becher hinstellen zum rumhantieren und trocken "üben". wir haben das auch schon bei der großen so gemacht und es war einfach klasse mit anzusehen. auch wenn sie lange zeit die beikost verweigert hat und gar nicht mitaß, hat sie es doch genossen, mit am tisch zu sitzen wenn mama und papa aßen und denen zuzusehen. so haben wir auch direkt gemeinsame familienmahlzeiten eingeführt als ritual und es war auch später kein problem ihr das zu vermitteln. (mein neffe hingegen, der so nen plastestuhl mit tischplatte hatte, war lange zeit nicht bereit zum essen sich an den großen tisch zu den mahlzeiten zu setzen und sitzenzubleiben) und jetzt beim bruder findet sie es auch total klasse, wenn er mit am tisch sitzt, obwohl noch nichts isst und sie lachen sich über die tischplatte hinweg an (sitzen sich gegenüber).
lg, anja.

156 ohne Tisch aber mit Bügel und Kissen im Inet -
210 find ich teuer ! Den Tisch find ich nicht so gut, schliesslich soll die Kleine mit bei uns am Tisch sitzen.
LG MArion

Hi,
das halte ich für etwas teuer. Der Stuhl selber kostet in Hamburg 129 Eur, das Sitzkissen 27 Eur, Bügel weiß ich nicht genau - vielleicht auch nochmal 20 Eur und der Tisch weiß ich gar nicht. Obwohl - wenn man alles zusammenrechnet kommt man schon auf ungefähr 210 Eur wenn man den Tisch mit ca. 30 Eur rechnet.
Ich habe für Mia am Anfang den Gulliver von Ikea gehabt, der hatte bei Stiftung Warentest in Punkto Sicherheit für ganz kleine Kinder besser abgeschnitten und seit sie 1 1/2 ist hat sie den Tripp Trapp.
Tom nutzt zur Zeit den Gulliver und bekommt dann im Winter den Tripp Trapp.
Viele Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen