Was habt Ihr zu Tafe gewünscht??
wir wollen im Oktober endlich die süße Maus taufen lassen. ich hoffe, das wir bis dahin auch eindlich den Bescheid vom Gericht bekommen haben, dass Sina endlich unsere ist. Boahhh ey, ich und warten, jeden Tag der Weg zum Postkasten und wieder nix drinnen..... *heul* Der Antrag liegt nun schon 7 Wochen beim Familiengericht.
Aber zurück zum Thema:
Wir feiern, dieses Mal dann so richtig groß, weil wir uns ja bisher immer ein wenig zurückgehalten hatten, wussten ja nicht, was uns evtl. noch für Steine in den Weg gelegt werden, oder ob Sina nicht doch noch gehen muss *sniff*
Naja und nun haben wir ca. 30 Leute auf der Einladungsliste denn wir feiern, Taufe, Sina gehört zu Uns und Opis 65. Geburtstag. Wir haben für Sina 5 Taufpaten im Auge und die fragen schon, was sie uns schenken können. Aber irgendwie fällt mir nicht wirklich etwas ein, und ich dachte, vielleicht habt Ihr ne gute Idee???
Sorry, jetzt ists doch viel länger geworden, als ich dachte....
Lieben Gruß Rosi und Sina die heute früh schon 12 Fenster geputzt haben...
Ich meinte natürlich TAUFE
Re: Was habt Ihr zu Tafe gewünscht??
na erst mal "Hut ab"! 12 Fenster fertig, morgens um 8?????? *Staun* Das wäre ungefähr das letzte, was ich mitten n der NAcht tun würde *fg* Uns steht Taufe auch noch offen - ich wollte gerne bei schönem Wetter im Sommer taufen und letztes Jahr im Sommer hatten wir 3 große Hochzeiten, so dass ich nicht auch noch eine Taufe "einschieben" wollte :-)
Ich hoffe, es klappt dieses Jahr noch!
Zum Geschenk: was ich ein super schönes Patengeschenk finde und wir uns auch für Julie von meiner Schwester wünschen werden, ist ein kleiner Taufring an einem Kettchen. Hab ich selbst meinen beiden Patenkindern auch geschenkt - sieht hübsch aus und ist eine dauerhafte Erinnerung an das Fest. Wenn ihr sonst grad keine besonderen, größeren Anschaffungen für Sina plant, dann würde ich um Geld bitten, für das 1. Dreirad/Fahrrad etc oder eben auch um ein Sparbuch, wo alles, was sonst so dazu kommt, eingezahlt wird. Einer der Paten könnte Sina ihr "Outfit" für den großen Tag finanzieren. Das ist das, was mir spontan so einfällt. LG, Nicole & Julie, die seit 7h30 hier faul rumlottern :-))
@Sissi
Re: @Sissi
So richtig gewünscht haben wir uns eigentlich nichts für Silas. Aber was da so an Geschenken eingetrudelt ist, war schon schön. Sein Patenonkel (ist Porzellanmaler) hat Silas einen Engel von Rosenthal individuell bemalt. Ausserdem hat er ihm schon zur Geburt ein Sparbuch angelegt, wo er zur Taufe wohl einen höheren Betrag eingezahlt hat und ein Kettchen gab es noch. Das trägt Silas aber noch nicht. Meine Eltern haben Silas ein Kinderbesteck von Villeroy & Boch mit seinem Namen gravieren lassen, ein Holzkreuz für sein Zimmer mit seinem Taufspruch drauf machen lassen und auch noch Geld gegeben. Von meinen Geschwistern gab es einen großen Plantschpool für den Garten und ein selbstgemachtes Taufbuch mit Gedichten und Bildern rund um diesen Tag (das hat mir mit am besten gefallen). SchwieMu (einfallslos wie immer) hat nur nen Haufen Geld rübergereicht. Meine beste Freundin hat Silas ein veredeltes Apfelbäumchen geschenkt, welches wir in den Garten gepflanzt haben. Es hat sogar schon letztes Jahr getragen und auch jetzt wachsen schon wieder gaaaaaaaaaaaaanz viele kleine Äpfel. Das fand ich auch ganz rührend. Andere Freunde haben Silas das Janosch-Kindergeschirr von Thomas geschenkt. Aber Porzellan hier bei uns in der Gegend ist so normal wie Brot kaufen gehen. Meine Schränke quellen über davon. Trotzdem find ich das Geschirr schön *g*. Mein Bruder hat ausserdem noch 50 ?uro von dem Geld rahmen lassen und dazu geschrieben: "für die erste Fahrstunde 2022". War auch witzig. Ich glaube das war es so im Großen und Ganzen. Wir waren nur ne kleine Runde von knapp 20 Mann.
LG, Betsy (die sich Silas´ supersüßen Taufanzug natürlich aufgehoben hat und oftmals ganz sentimental anschaut)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen