Was haben Eure Babies an?
Wieviel zieht Ihr Euren Kleinen an?
Bei uns in der Wohnung hat es um die 20°, und ich ziehe Alina tagsüber immer zwei langärmlige Sachen an. Also meistens einen langärmligen Body und darüber dann noch einen langen Pulli oder ein Westchen. Nachts hat sie über dem Body dann ihren langärmligen Pyjama an (Schlafzimmertemperatur: 19°). Söckchen hat sie rund um die Uhr an.
Wenn wir nach draußen gehen, hat sie einen Skioverall an, und je nach Kälte noch ein Jäckchen zusätzlich darunter, und ein Kirschkernkissen unter der Decke.
So ists bei uns, und jetzt würd mich interessieren wies bei Euch ist!
Liebe Grüße von Lina und Alina, die morgen 4 Wochen alt ist!
Re: Was haben Eure Babies an?
also ich ziehe liam an:
ein kurzärmeliger body,
ein nicky-strampler
wollmützchen
zum schlafen:
kurzärmeliger body
baumwollschlafi
winterschlafsack ohne ärmel wenn er neben mir schläft
kein schlafsack wenn er nur auf mir schlafen kann
bei minustemperatur draussen kommt vorm weggehen noch eine strumpfhose drunter, da wir eh vorm weggehen wickeln.
für nach draussen:
winterjacke oder fleece-overall
wollmütze
daunen fusssack im kiwa
je nach temperatur warmes kirschkernkissen rein (aber nur bei minusgraden)
wir haben im schlafzimmer ca 18/19 grad in der wohnung 21/22 grad
lg, deborah mit liam 7 wochen 3 tage
ich zieh der mia morgens nen kurzarmbody an, ein nicke und einen strampler in unserem wohnzimmer sind ca.22 grad!
wenn es minusgrade sind bekommt sie vorm rausgehen noch ne strupfhose an bis so ca.7 grad außentemperatur zieh ich ihr nen schneeanzug an! im moment eben noch, sonst ne ausfahrgarnitur! in der nacht nen body und den schlafanzug + schlafsack ohne ärmel decke sie aber trotzdem noch mit nem kissen zu da es bei uns recht kalt im schlafzimmer ist so zwischen 15-19 grad! ach ja und immer ein paar socken unterm strampler/schlafanzug und ein paar socken darüber!
lg doreen & mia-sophie (9w+1t)
Bei uns ist es ähnlich wie bei Dir. Lena bekommt in der Wohnung einen langärmligen Body und einen Baumwollpulli an. Unten herum eine Strumpfhose und Söckchen. Zum Rausgehen bleibt sie so wie oben beschrieben und bekommt einen Strampler dürber und ein dünnes Jäckchen. Und damit stecke ich sie dann in den MUCKI Fußsack und lege sie so in die Wanne vom Kinderwagen in der noch ein Lammfell liegt. Je nachdem wie kalt es ist kommt noch ein Kissen drüber.
Nachts schläft sie entweder so wie oben beschrieben. Also mit Langarmbody, Pulli und Strumpfhose. Oder mit Langarmbody und Schlafanzug. Und natürlich immer mit Söckchen drüber.
VlG Susi + Nina (16 Monate) + Lena (7W+1T)
unser Sean hat zu Hause Kurzarmbody Pulli und Strampler mit Söckchen drunter an. Bei uns im Haus sind es ca. 18- 20 Grad. Wenn wir rausgehen das gleiche wie oben plus Baumwollmützchen und dicke Jacke. Im Kinderwagen haben wir ein leichtes aber superwärmendes Winterkissen extra für Babys. Wenn es extrem kalt ist oder er Hosen ohne Füße anhat, ziehe ich ihm eine Strumpfhose an.
Nachts hat er Kurzarmbody, Söckchen und Schlafanzug an. Schlafsack haben wir zwar aber der Kleine mag ihn nicht deswegen haben wir passend zum Weinterkissen im Kinderwagen, ein Sommerkissen in der Wiege. Im Schlafzimmer sind ca. 15-19 Grad. Gefroren hat er jedenfalls noch nie.
Sollte er nur auf Mamas Bauch schlafen können (kommt auch mal vor *gg) ist er ja mit unter der großen Bettdecke.
Viele Grüße Jessy und Sean
in der wohnung (keine ahnung wie warm) hat er meist entweder einen langarmbody und lange unterhose oder strumpfhose an oder aber kurzarmbody und langärmeligen pulli drüber. oder aber nur langarmbody und trägerhose und socken.
nachts kurzarmbody und schlafanzug.
draußen gibt es halt noch wollstrümpfe an, eine hose drüber und ein jäckchen und mütze oder aber einen overall (aber keinen dicken wattierten. ich trage ihn ja im tuch am körper, so dass wir uns selber noch wärmen und habe noch eine tragejacke drüber. meist ist er sogar zu warm angezogen und dann leicht verschwitzt, wenn ich ihn raushole.
die letzten tage war es ja recht mild und da habe ich ihn nicht so dick angezogen, wie als es minusgrade waren. da kann ich so pauschal gar nichts schreiben.
lg, anja.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen