Was gehört in die Reiseapotheke???
Wir fliegen in die Türkei und ich hoffe das es nicht immer über 35°C warm sein wird.
Also was würdet ihr einpacken?
Liebe Grüße DOreen
Re: Was gehört in die Reiseapotheke???
ich denke eher das es immer über 40grad heiss sein wird!
In die Reiseapothke gehört:
Durchfallmittel z.b. Perenterol
Gegen Übelkeit Zäpfchen oder was du sonst so benüzt
Fieberzäpfchen
Fenistilgel
Arnica salbe,also was gegen verletzungen,wenn mia hinfällt
Wundcreme
auch was gegen erkältung, evtl.hustentropfen(man weiss ja nie)
für euch erwachsenen so ziemlich das selbe inclusive aspirin gegen kopfschmerzen etc.
Habt ihr halbpension/vollpension??
Also wir hatten halbpension aber damian haben wir das essen von Deutschland mitgenommen(die So Grooß von Hipp)hab ich dann ins glas umgefüllt und im wärmer warm gemacht!
Hab auch Brei für frühstück und abendessen mitgenommen...obst,kinderpudding von alete(die nicht gekühlt werden müssen)
Weil das türkische essen,auch wenn es in einer anlage ist,ist immr etwas ölig und das ist nicht gerade was für kleine kinder!Da muss man etwas aufpassen!
trockenen nudeln oder reis ist ok aber mit den sossen/suppen würde ich etwas vorsichtiger sein!
Lieber nimm ketchup von zuhause mit die kannst ihr dann draufmachen!
Oder auch nutella??
Lieber zuviel mitnehmen als zuwenig...ich war froh das ich einen koffer nur mit damians sachen voll hatte!!
Was auch wichtig ist,ist ein Wasserkocher,da kannst du das wasser abkochen und dann halt die milch/tee/brei anmachen(der hat sich sehr bewährt bei uns)
Kein Leitungswasser trinken,auch ihr nicht...das wasser ist immer mit Chlor zugesetzt,und davon bekommt man sehr schnell durchfall!!
Sonst das wassr in den flaschen kaufen(su)
Wennst noch irgendwelche tipps von der türkei brauchst,kannst mir ruhig schreiben,wir sind sehr Türkei Erfahrene :-))))))
hups etwas lang geworden!!
noch mal liebe grüsse gloria+damian
schliesse mich der liste oben an, aber es fehlt was zum desinfizieren, pflaster und verbände.
ausserdem: eher zuwenig als zuviel mitnehmen ;-) nutella hielte ich für absoluten unsinn! und ob kinder essen vertragen oder nicht hängt ja eher von den kindern ab. meine essen sowieso nur das was sie mögen. milch, brei isst meine sowieso nicht ;-) also auch kein wasserkocher.
lg bila
Hmm und dann vielleicht so ein paar Spuckeindeln mitnehmen, die Türken sind sehr Kinderlieb und schauen auch in die Karre, wenn sie schalfen, das habe ich dann damit ein wenig unterbunden... einfach vorbinden...
Ganz liebe Grüße und viel Spass in der Türkei Rosi und Sina
P. S. Wir waren in Antalya-Lara eine sehr schöne Gegend die noch im Bau ist, aber alles vorhanden...
ich war schon sehr oft in der Türkei, und kann nur sagen, die haben dort anderes öl, andere Gewürze...es hängt nicht von den Kindern ab ob sie es vertragen.Das gilt auch für Erwachsene.
Jemand der das Essen nicht gewohnt ist (da meine ich aber nicht das Döner) wird dort magen udn darm technisch immer Probleme haben.
Deshalb ist ebenmehr vorsicht bei Kinder geboten.
Ob das Hotel nur 1 stern oder 5 Sterne hat...hat nichts zu sagen.
In vielen Clubanlagen gibt es Büfe..und das besteht aus Vorspeisen.Da gibt es allerhand was kinder nicht mögen...deshalb der Tip was einheimisches mitzunehmen..könnte sonst bisschen problematisch werden.
lg vici und merwan (die in der türkei fast zu hause sind)
mein posting @bila
ich glaub bila weiß schon recht gut wie das...
VLG Jessy
Re: ich glaub bila weiß schon recht gut wie das...
ja kann sein, aber speziell in der Türkei kenn ich mich sehr gut aus..und wollte eben dazu sagen, das es nicht vom Typ kind her abhängig ist ob es das Essen verträgt oder nicht...das ist generell so...
Obwohl ich fast nur ausschliesslich türkisch koche, ist es in der Türkei immer was anderes...glaub mir!
Nichts für ungut! ;-)
lg vici und merwan
ich hatte es schon verstanden vicio ;-))
ich hatte es schon verstanden vici ;-))
jessy hat schon recht, ich hab etwas erfahrung mit essen im ausland ;-)
ich möchte dir widersprechen, es hängt sehr wohl vom typ ab. ich krieg nie was mit dem magen und hab schon alles von schlange bis wal probiert. meine kinder sind genauso, denen wird nicht schlecht. aber ich kenne leute, die leben auf auslandsreisen von weissem reis und coca cola :-)
türkei oder woanders, es gibt ein paar regeln, an die sollte frau sich halten (die gelten auch für d :-)
kein ungeschältes obst und rohes gemüse nur gut gewaschen
fleisch nur wenn es sehr gut durchgebraten und möglichst heiss ist
grosse vorsicht bei hühnerfleisch, ich würde auch in einer 5 sterne anlage kein huhn vom buffet essen, salmonellengefahr ist da zu gross
kein leitungswasser trinken
bei allem: auf die qualität achten, also auf geruch und farbe. dann kannst du deine kindern sogar von strassenständen essen lassen und es wird nichts passieren.
aber eine hepatitisimpfung schadet auch nicht unbedingt ;-)
ich finde türkisches essen wesentlich bekömmlicher als dt. und für kinder sind doch grad die vorspeisen super: oliven, gefüllte weinblätter, sesambrötchen und schafskäse.... was willst du mehr?
und dann noch eine frage: wozu ins ausland reisen, wenn du dann von nutella bis dosensuppe sowieso alles von daheim mitnimmst?
lg bila
ja nachdem ich bis jetzt nur und sehr oft schon in der türkei war, weiss ich nicht wie ich auf schlange oder wal reagieren würde, abgesehen davon würd ich es nie probieren wollen...hört sich an wie Hund oder katze...*ugghh*
Kinder haben einen viel empfindlicheren Magen bzw Verdauungssystem und ich also ICH würde da schon drauf achten.
Deine ganzen Ratschläge kenne ich schon ..halten wir uns auch immer dran.
Muss ja nicht sein das was passiert, aber ich gehe IMMER auf Nummer sicher.
Und ins Ausland gehe ich ja nicht wegen dem Essen.Klar das kann ich hier auch essen, bzw koche ich nur türkisch und kurdisch daheim...das Essen habe ich selber.
Ich gehe wegen Luft und leute, Meer und Familie dort hin.Mein Mann kommt ja davon her...und der kennt sich ja deshalb noch besser aus.
naja und nur von oliven und schafskäse sind ernähren finde ich etwas einseitig...für kinder ...
Und nutella in einem kleinen schälchen fürs Frühstück find ich schon gut...wer sagte Dosensuppe?Das esse ich hier ja nichtmal....
Aber jeder hat eben andere Vorstellungen von der Ernährung für sich und den Kindern, das ist ja so...
die einen plagen sich halt ab mit Durchfall und mageninfekt und andere haben halt Glück das nichts passiert.
Es war ja auch nicht die Frage ob das kind dies oder jenes Essen vertragen wird, sondern nur auf was man aufpassen sollte.Und da gehört für mich eben dazu, etwas auch zu kucken und vorab schon zu klären was für essen dort gibt ecct.
Von einer freundin, die waren in Tunesien, 3 wochen lang, das kind war 2 jahre, das kam ausgehungert, abgemagert auf die Knochen daheim wieder an, weil das kind sich überhaupt nicht mit dem Essen dort anfreunden konnte...und blöderweise hatten die nichts "einheimisches" dabei.
meine Ansichten sind ja nicht aus der Luft gegriffen...es sind Tatsachen.
Und zum Abschluss noch, finde ich es immer schade das man keine meinung haben kann, ohne gleich so angefahren zu werden.Wenn ich geschrieben hätte : puhh die bila hat null ahnung, was weiss die denn" dann hätte ich mich nicht wundern brauchen so eine Antwort von dir bekommen zu haben.
also allen einen schönen Urlaub, kommt Gesund nach Hause
lg vici und merwan
wer hat dich angefahren? eben, ich hab meine meinung gesagt :-) essen ist für mich teil der kultur und wenn ich ins ausland fahre, dann gehört das dazu, auch für meine kinder. was ein risiko darstellt hängt, und ich sags nochmal, vom kind ab.
das beispiel deiner freundin ist krass....aber kekse, reis und nudeln gibts auch in tunesien....vielleicht hatte das kind heimweh? fühlte sich in der fremden umgebung unwohl, fand es zu heiss? das wären nämlich auch gründe nichts zu essen. mit ein paar nutellabroten kommst du da auch nicht viel weiter.
als mein sohn 1,5 war, machten wir einen städteurlaub, das war super, jetzt ist er 4,5 und wir haben funpark, zoo und badesee am programm. kind und urlaub sollen zusammenpassen, finde ich. aber es ist doch unsinn dann fertiggerichte (dosensuppen war als synonym gemeint) mitzunehem, ich finde es sinnvoller dann ein anderes urlaubsland zu wählen. manche kinder sind sehr introvertiert, haben angst vor veränderung und fremden leuten, anderen machen reisen spass.... aber das müssen halt wir eltern einschätzen können, was wir unserm kind zumuten können und was nicht.
ach ja, und 2 wochen urlaub fallen bei mir nicht unter "vorstellung von ernährung" das ist urlaub, ob 2 wochen ungesund gegessen wird, ist doch echt egal.
ich wünsch dir auch schönen urlaub und hoffe ich verderb mir an den dt. würsten nicht den magen ;-)
lg bila
ok ist schon gut!
also Mia bekommt ja alles das was auch wir essen! Sie ißt ja auch in der Kita alles mit. Von daher denke ich wird das schon gehen. Es ist eine 5 Sterne Anlage mit all inklusive, da werden wir schon was für die Maus finden! Wasser kaufen wir dort in Flaschen soweit wir das brauchen da ja wie gesagt all inkl.! Danke für die Info. Ich melde mich wenn ich noch fragen habe.
Viele Liebe Grüße Doreen die schon an den Gedanken an die 40° Schwitzt.
Arnica, Apis, Rhux Tox und Nux Vomica, was die Homöopathie angeht. Schmerz- und Fiebermittel, Pflaster und Desinfektionsmittel, elastische Binde und wenn mein Mann mitkommt was gegen Durchfall und Bauchgeschichten (ich bin diesbezüglich immun und kenne das schlich nicht).
Regula
@regula vom wollschafi
wenn man zuhause ist dann kann man eher auf einzelmittel zurückgreifen,denn dann kann man richtig prüfen,welches mittel wirklich zu allen symptomen des patienten passt.ist doch sehr vielschichtig.
wollte es nur schreiben das nicht jeder hier sich diese mittel kauft und dann denkt das hilft immer.
arnika und apis ist ok,das sind so generelle mittel.sind ja nicht für krankheiten sondern für unfall,verletzung,prellung(arnika) und für insektenstiche insbesondere wespen/bienen(apis).
habe schon lange mit der homöopathie zu tun und kenne mich ganz gut aus mittlerweile.habe auch ein freundin die heilpraktikerin ist.
viele liebe grüsse von wollschafi die immer lange überlegen und lesen muss bevor sie sich für ein enzelmittel entscheidet im krankheitsfall:-)
Re: @regula vom wollschafi
ich denke die Apotheke ist immer familienspezifisch. Also habe ich für mich das Rhus Tox für meinen Ischias und meine Halskehre und das Nux Vomica eben für den Bauch meines Mannes. Aber stimmt, so generalisieren lässt sich das wohl nicht.
Regula
wir hatten dabei etwas gegen Durchfall, Fieberzäpfchen, Nasentropfen, Wundsalbe.
LG Susanne & Melvin
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen