Was gebt ihr als "Zwischenmahlzeiten" zu essen?
da ich ja nun (EEEEEEEEEEEEEEENDLICH !! und dafür bin ich jeden Tag unendlich dankbar !) ein Kind habe, daß ALLES essen kann/darf (und auch MÖCHTE ! *gg*), stehe ich vor völlig neuen Fragen *gg*
Also, Natalie frühstückt morgens ca. 2 Toasts (manchmal auch 3), dann bringen wir Lena zum KiGa, kaufen meistens noch was ein. Und bevor ich sie dann gegen 10 Uhr zum "Mittagsschlaf" hinlege, hat die Erbsi wieder Hunger und fängt wieder an, lautstark "Ham !!!" rufend hinter mir herzurennen. Was kann/sollte ich ihr dann geben ??? Am liebsten ißt sie dann ihre heißgeliebten Tuc-Kekse, aber irgendwie will ihr die auch nicht dauernd geben.
Nach dem Mittagsschlaf gibts Mittagessen (das erste, was Natalie sagt, wenn sie aufwacht, ist - natürlich - "Ham !!"), nachmittags sind wir oftmals unterwegs. Was kann/sollte ich ihr dann geben ???
Abends ißt sie wieder Brot mit Wurst oder Käse.
Also, was könnte ich ihr zwischendurch geben ?
Apfel o.ä. scheidet leider aus, denn sie ist total pienzig mit Stückchen im Mund (bei Brot komischerweise nicht).
Was gebt Ihr Euren Kindern zwischendurch ? Inspiriert mich doch mal bitte !
Danke + liebe Grüße
Moon
Re: Was gebt ihr als "Zwischenmahlzeiten" zu essen?
Maxim isst gern zwischendurch Grissinis mit oder ohne Sesam oder auch Kräcker-Kekse. Ein frisches Brötchen vom Becker tuts auch oder ein Schusterjunge (dunkles Brötchen) oder eine Laugenstange/-brezel. Reiswaffel mag er nicht mehr, dafür isst er gern Banane oder einen Fruchtzwerge "Duo" (großer Fruchtzwerg mit Vanille/Kirsch drin).
LG Steffi mit Tom und Maxim
erstmals danke fuer die Glueckwuensche. Ja, da haste Recht, Sydney meine Grosse und glaube mir es ist immernoch sehr komisch zu sagen: Meine grosse Tochter. Dabei ist Sydney ja immernoch Mama's kleines Baby.
So zum essen: Wir geben als Zwischenmahlzeit: vormittags: meistens 2 Joghurts (Monsterbacke, Fruchtzwerge), nachmittags: frisches Obst, mal ne Banane, Trauben, Erdbeeren, halt was wir gerade haben. *g*
Und dazwischen, eben Fruehst., Mittag- und Abendessen und noch 1-2 Milchflaschen.
GGGLG Sandra *die sich freut, dass Erbsi nun wieder alles essen darf und auch moechte* Dickes Knuddel
wie sieht es aus mit Buko oder Quark auf den Tuc Keksen?
Selina bekommt Erdbeeren, Bananen, Rosinen,Zwieback.LG Ute
Re: Was gebt ihr als "Zwischenmahlzeiten" zu essen
Melvin bekommt Obst, Reiswaffel, Keks, Joghurt oder mal ein Brötchen zwischendurch. Manchmal möchte er auch frische Gurke oder Paprika.
LG Susanne & Melvin
Re: Was gebt ihr als "Zwischenmahlzeiten" zu essen
Seit Jana aus dem Krankenhaus raus ist, frisst sie wie ein Scheunendrescher. Mehr als die Hälfte zusätzlich!
Und aus dem KH haben wir uns "leicht&cross" abgeguckt. War da ihre Aufbaunahrung, jetzt bekommt sie es mit Philadelphia beschmiert zu Mittag (wir essen ja abends warm). Kann man aber auch gut zwischendurch zum Knabbern geben.
LG Käptn
Ich kann Dich verstehen, ich weiss auch oft nicht was ich noch geben kann. Aber am besten isst Tobias so:
Frühstk. : Meist nur ein paar Happen Butterbrot und kleines Glas Kakao u. Orangesaft, und dazu halben Apfel
Vormittag: Rest vom Butterbrot (vom Frühstk. = ist dann ca. halbes) und ein paar Dinkelstangen
Mittag: Was gekocht wird, mit Nachspeise (Obst oder Pudding)
Nachmittag: Oftmals Obstgarten, Pudding, Banane, Monte, oder mal einen Keks oder auch Dinkelstangen oder Grissini.
Auch Reiswaffeln oder Lutscher sind beliebt. Mal das mal das...
ABends: Brot, mit Aufstrich oder Butter, Gurke, Paprika und Nachspeise.
Dann noch eine Flasche Milch.
Ich hoffe, es waren ein paar Tipps dabei...
VLG margit
bei uns gibts das, was gerade da ist *löl*
Vormittags gibts meist Obst (am liebsten Erdbeeren oder Banane, aber auch die Sommergläschen von Hipp findet Sean super)
Nachmittags: Griesbrei mit Obst, Laugenbrezel, Puddingstückchen (mag er sehr gerne;-), ein Stück Kuchen, eine Waffel, Obst, Cracker, Stück Fleischwurst und Käse (MiniBabybel finden hier riesen absatz), Miniknoppers hat Sean neu entdeckt, Pudding, Joghurt, Rosinen- oder Schokobrötchen, Grissini, Kekse, Toast mit Marmelade.
Eigentlich futtert Sean alles und auch immer genug wenn ich es mit anderen Kindern vergleiche;-)
Vielleicht war ja hier was für euch dabei. Mehr fällt mir geradenicht ein.
VLG Jessy mit schlummerndem Sean
Kalte Kartoffeln ;-)
Jakob isst am liebsten die kalten restlichen Kartoffeln vom Mittagsessen als Snack aus der Hand :-) - ansonsten mag er Joghurt, ein Stück Vollkornbrot, das er ohne Belag knabbert, die Salz- oder Seasambrezeln von alnatura (oder die Dinkelcracker, die früher mal für mich waren ;-).
Ich koche ihm auch oft Apfelmus oder den alnatura Schoko- oder Vanillepudding mit wenig Zucker. Und natürlich will er alles probieren, was ich auch esse.
LG von palinuro
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen