Suchen Menü

Was gabs/gibts heute in Euren Küchen??????????????

Bisherige Antworten

Kartoffel-Lauch-Karotten-Sahne-Suppe. LG

Nudel, Zucchini/Paprika/Gehacktes Soße,Salat

Bratkartoffeln mit Sahnehering

"Alpengröstl"

Was ist das ? Geschmorte Berge oder was ?! ;o)

Re: Was ist das ? Geschmorte Berge oder was ?! ;o)

Hallo !
Das ist echt lecker:
Kartoffeln in Würfeln schneiden und ca. 15 Min. kochen.
Inzwischen 3 Paprika, Lauch, Putenwurst in Scheiben, anderes in Würfeln schneiden.
Kartoffeln raus aus dem Wasser und in einer Pfanne in Öl braten, alles andere dazu und mit braten (ca. 10 Min.)
Dann zum Schluss, Gouda (geschnitten) oder Pizzakäse drüber und schön verschmischen.
Dazu gab´s grünen Salat.
Echt lecker!
Was sind den "Geschmorte Berge"?? Kenn ich nicht?
LG margit

Huhu Margit!
Hihihi....Moon meinte bestimmt aus Spass, dass Du die Alpen verschmort hast *lol*, da sich niemand etwas unter "Alpengröstl" vorstellen konnte.....ich glaube geschmorte Berge gibts net (oder doch?)!
VLG Isa, die immer noch grinsen muss

Hallo!
Ja, als ich den Beitrag dann geschrieben hab, habe ich mir auch gedacht, och wie peinlich, dass war sicher nur Spass und es gibt das gar nicht...?
Aber man weiss ja nie, es gibt soviele "komische" Bezeichnungen für Speisen u. Gerichte, alles ist möglich...
LG margit

@ margaa

Hi Margit,
bitte entschuldige, daß ich Dich offensichtlich so verwirrt habe. Ja, ich hab wirklich nur nen flapsigen Spruch gemacht, weil ich fand daß Alpengeröstl so nett klang.
Und in meiner Fantasie tauchte dann eben das Bild von geschmorten Bergen auf ...
Aber das Rezept klingt seeeeeeeeeeeeeeehr lecker !
Das werd ich dann morgen mal machen.
Danke + entschuldige bitte nochmal meinen flapsigen Spruch.
Ich wollte Dich nicht verwirren.
Liebe Grüße
Moon

Re: @ margaa

Hallo Moon!
Ach, brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen, ich stand auf der Leitung...*hihi* Hab echt gedacht, das ist ein Gericht bei Euch in Deutschland..? Man weiss ja nie.
Aber ich glaube von den "komischen" Ausdrücken der Gerichten haben wir in Österreich mehr... die versteht dann immer keiner hier...
Versuch´s mal, geht schnell und schmeckt lecker!
LG margit

Spät, aber immerhin....

Hackfleisch mit Tomaten-Zucchini-Schafskäsesauce und Nudeln!
VLG Isa und Felix, der Mama morgens nicht mehr an den PC lässt

Schafskäsesauce? Wie machst du die? LG Alex

Re: Schafskäsesauce? Wie machst du die? LG Alex

Huhu Alex!
Ähem...war vielleicht ein bisschen doof ausgedrückt *alle Hoffnungen zerschlag* ;-). Also es ist eine Hackfleischsauce gewesen mit stückigen Tomaten und Zucchini und dann habe ich noch eine Packung gewürfelten Schafskäse dazugegeben. Der Käse zerfällt dann leicht und gibt der Sauce nochmal einen tollen Geschmack.
VLG Isa

Re: Spät, aber immerhin....

Hallo Isa!
Hast Du mein Rezept mit den "Gemüselaibchen" gelesen? Hab da einen eigenen Beitrag geschrieben?
LG margit

Es gab Reibekuchen/Kartoffelpuffer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen