Was für einen Kindersitz habt Ihr im Auto?
Re: Was für einen Kindersitz habt Ihr im Auto?
Also bislang haben wir unsere doch zierliche Sina immer noch im Baby Safe transportiert, weil ich das dann doch am Sichersten fand, nun macht Sina aber Theater weil die Beinchen schon länger sind, und sie die immer so doof anwinkeln muss... Wir wollten morgen mal losfahren, um einen neuen zu kaufen, aber welchen kaufen wir??? Es gibt ja soooo viele....
Lieben Gruß und Danke schon mal für Eure Antworten, Ihr seit imemr sooo lieb...
Römer KingTS Plus- sehr gut u. einfache handhabung
Haben wir auch
LG Anuschka
Maxi Cosi Priori XP.......kann ich empfehlen...lg
Kiddy Life Plus - schön leicht & einfach in Handha
Römer King TS Plus LG Kerstin
Römer Kid Plus...für unsere Riesin
Baby-Safe...da ist Olivia mit 7Monaten rausgewachsen!!!
Unser Riesen-Baby (15 kg/88cm) sitzt seit 1 Woche im Römer Kid Plus. Vorher hatten wir den Römer King, weil der aber so schräg im Auto sitzt musste der Beifahrer inzwischen ganz schön weit vorne sitzen. Außerdem sitzt der so hoch, das das Hineinheben immer schwierig war. Würd den mal versuchsweise einbauen... Ich hatte im www bestellt.
Nein, ich habe KEINEN Mini ;-)(Skoda Fabia Kombi)
War ich aber sonst zufrieden mit!
Liebe Grüße,
Karen
Maxi Cosi Priori
Auch einen Römer King TS plus :-)
Maxi Cosi Priori
Römer King TS plus
Julie hat auch super lang im Babysafe gesessen, kommt auch erst jetzt an die 9 kg heran, aber wie bei euch waren irgendwann ihre Beine zu lang. Sie hatte die Knie dann genau unter dem Gurt hängen und konnte sich nicht mehr bewegen. Du solltest die Maus mit in den Laden nehmen und dort Probe sitzen. Wir haben noch zusätzlich zum Sitz den Kopfverkleinerer genommen, sonst wäre es noch zu groß darin und sie würde wackeln...Es gibt übrigens immense Preisunterschiede von Laden zu Laden, Vorab-Vergleich ist sehr lohnend!!! LG, Nicole
- Römer King TS Plus
- Römer King TS Plus von Mercedes (darf bei Airback auf den Vordersitz wegen AKSE)
- Maxi Coxi Priori (beim Opa im Auto)
Sind mit allen dreien zufrieden. Schau mal beim ADAC auf die Seite, da gab es einen Test. Und beim Autositz würde ich persönlich nicht sparen und somit auf keinen Fall so einen Mitwachssitz kaufen (hatten wir nämlich überlegt).
Hannah mag den Sitz vorne am liebsten, da sieht sie nämlich am meisten.
LG Marion
wieso habt ihr denn einen extra für Mercedes? Unseren "normalen" mach ich auch vorne hin. Nur die Babyschale durfte ich wegen dem Airbag nicht auf den Vordersitz machen. Hab extra gefragt und mir wurde gesagt alles was nach vorne gerichtet ist kann ich auch auf den Beifahrersitz machen nur sollte ichihn soweit wie möglich zurück machen, das die Beinchen nicht verletzt werden wenn der Airbag aufgeht.
Versteh ich also net ganz aber man lernt ja nie aus;-)
Sonst alles klar bei euch? Kommt ihr auch am Montag zu Ikea???
VLG Jessy und Sean
ja, ich dachte auch erst ich könnte die 120 Euro, die der Sitz bei Mercedes kostet sparen, war dann aber unsicher, warum das überhaupt angeboten wird, wenn man jeden Sitz nach vorne machen kann und habe bei Römer nachgefragt. Die haben dann ganz klar empfohlen den Sitz nach hinten zu machen, wenn der Airback an ist und da ich den Sitz bei mir ja immer vorne habe und in der Beziehung ein Panikmacher, haben wir dann den Sitz von Mercedes gekauft - sei es drum - ich bin beruhigt und Hannah kann Cabrio fahren und findet das klasse.
Aber wenn Du hinten Sitze hast, dann darfst Du den Sitz eigentlich eh vorne nicht montieren, oder ???
Ansonsten habe ich gerade gepostet, das bei uns leider alles gerade mal wieder schief läuft (wir müssen nochmal ausziehen.....) aber ich hoffe, ich schaffe es Montag trotzdem (wenn sich nicht irgendein Handwerker für Montag früh ankündigt...)
Wie geht es denn dem Süßen ?
LG Marion
nu hast du mich aber echt verunsichert und deswegen hab ich noch mal direkt bei Römer nachgeschaut und folgendes gefunden:
Hier entsteht - unter Ihrer Mithilfe - ein Informationspool für Ihre am häufigsten gestellten Fragen zum Thema Auto-Kindersitze mit unseren entsprechenden Antworten.
Grundsätzlich gilt:
Ihr Ansprechpartner in allen Fragen rund um RÖMER-Produkte ist der Fachhändler oder die ADAC-Geschäftsstelle in Ihrer Nähe. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich umfassend und kompetent beraten zu lassen.
Für Ihre weiteren Fragen, Anregungen und Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:email: [email protected]
Gibt es bei RÖMER einen Werksverkauf?
Was kosten die RÖMER-Produkte im Handel?
Worauf muss ich beim Kauf eines Kindersitzes achten?
Kann ich eine Babyschale auf dem Beifahrersitz benutzen, der einen Airbag hat?
Kann ich einen Kindersitz auf dem Beifahrersitz benutzen?
Mein Kind öffnet das Gurtschloss, auch während der Fahrt. Was soll ich tun?
Ab wann sollte das Kind in einen Folgesitz wechseln?
Bei einem Auto-Unfall war das Kind im Sitz an Bord. Was ist zu tun?
Wann sollte der Bezug des Kindersitzes ausgetauscht werden?
Ist ein alter Kindersitz noch sicher?
Ein Second Hand Kindersitz ? bedenkenlos einsetzbar?
Gibt es Ersatzteile für alle alten Kindersitze?
Wie kann ich mein Kind in Reisemobilen oder Kleinbussen sichern?
Was muss ich bezüglich Kindersitz und Airbag beachten?
Warum müssen ältere Kinder auf Sitzkissen gesichert werden?
Wie lange ist die Babyschale ausreichend groß?
Kann man ein Sitzkissen auch ohne Rückenlehne verwenden?
Seitenairbag und Kindersitz ? passt das zusammen?
Das Gurtzeug wird meinem Kind zu eng. Muss es jetzt in einen Folgesitz wechseln?
Kann ich den Auto-Kindersitz auch im Flugzeug benutzen?
Was bedeutet in Verbindung mit ISOFIX die ?Typenliste??
Kann mein Kind im Auto die Winterjacke anbehalten?
Mein Auto hat hinten in der Mitte einen Beckengurt. Welchen Kindersitz kann ich verwenden? Wie soll ich drei Kinder in diesem Auto befördern?
Mein Kind befreit sich aus den Gurten, obwohl diese straff gespannt sind. Was kann ich tun?
Mein Baby schwitzt sehr stark in seinem Sitz. Liegt das am Bezug der Babyschale?
Gibt es bei RÖMER einen Werksverkauf?
Nein, denn alle RÖMER-Produkte werden ausschließlich über den Handel vertrieben.
Was kosten die RÖMER-Produkte im Handel?
Unsere Händler sind in ihrer Preisgestaltung frei. Wir geben unsererseits lediglich Preisempfehlungen. Deshalb bitten wir Sie um Verständnis dafür, dass wir Sie diesbezüglich an unsere Handelspartner verweisen.
Worauf muss ich beim Kauf eines Kindersitzes achten?
Lesen Sie dazu unsere Ausführungen unter Tipps.
Kann ich eine Babyschale auf dem Beifahrersitz benutzen, der einen Airbag hat?
Babyschalen der Gruppe 0+ müssen entgegen der Fahrtrichtung befestigt werden. Diese rückwärts gerichteten Systeme dürfen nicht in Verbindung mit einem Airbag auf dem Beifahrersitz verwendet werden! Beachten Sie dazu bitte sowohl die Ausführungen in der Gebrauchsanleitung Ihres Kindersitzes als auch die Hinweise im Handbuch Ihres Fahrzeuges.
Kann ich einen Kindersitz auf dem Beifahrersitz benutzen?
RÖMER-Kindersitze der Gruppen 1 und 2+3 können prinzipiell auf dem Beifahrersitz benutzt werden. Es ist jedoch ratsam, den Beifahrersitz ganz nach hinten zu schieben, falls ein Beifahrerairbag vorhanden ist. Beachten Sie dazu bitte sowohl die Ausführungen in der Gebrauchsanleitung Ihres Kindersitzes als auch die Hinweise im Handbuch Ihres Fahrzeuges. Generell sollten Kinder möglichst auf den hinteren Sitzplätzen transportiert werden ? dort ist das Verletzungsrisiko geringer.
Vielleicht gilt diese "besondere" Form speziell bei Cabrios denn da kann man den Sitz ja nicht weit nach hinten schieben. Ich hatte nämlich extra im Laden und meinen Onkel (war bis vor kurzem noch Polizist;-) und mir wurde gesagt das sei kein Problem denn Sean liebt auch das fahren auf dem Beifahrersitz weil er da alles sieht.
Das mit eurem Haus ist ja wirklich eine blöde Geschichte. Wie lange wird das denn nun dauern? Da freut man sich aufs eigene Häuschen und dann das. Ich hoffe jedenfalls mit ganz fest gedrückten Daumen, das ihr am Montag kommen könnt und ihr bald euer Haus genießen könnt. Das habt ihr euch nach soviel Stress wirklich mehr als verdient;-)
Uns geht es soweit ganz gut. Sean schläft etwas schlechter weil gerade die beiden letzten Eckzähne durchkommen aber es ist im Vergleich zu den anderen Zähnen harmlos.
Heute hab ich schon mal den halben Ikea in Saarlouis leergekauft,w eil wir in Luxemburg waren und ich schon die Sachen für Seans Kinderzimmer besorgen wollte, das hoffentlich nächste Woche in Arbeit geht *freu*
So, das mal von uns will ja hier nicht anderer Leute Beiträge unnötig für private Zwecke ausnutzen *zwinker*
VLG Jessy mit Sean
LG Marion
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen