Suchen Menü

Was für eine Nacht, *gääääääääääähn* !

Morgen ihr lieben!
Mensch ich hab eine Nacht hinter mir! Wenn das heute so weitergeht, dann schneiden wir in der Einschlafumfrage aber mächtig schlecht ab *gg*!
Habe Silas wie immer gegen 19:15 hingelegt und Freund hat auch gleich gepennt, weil vorher gestillt, und gut! Dachte ich!
Um 20 Uhr: Motzen -> also rauf, Kopfi streicheln, Händchen halten, 2 min -> Silas schläft wieder
um 20:30 Uhr: Rabäääääääää -> rauf, Händchen halten (er greift fast panisch nach meiner Hand und zieht sie an seine Wange und lässt mich nicht mehr los). Verharre in dieser unbequemen Position für etwa 15 min -> Silas schläft wieder und ich trete vorsichtig den Rückzug an.
Bin noch nicht wieder richtig im WoZi angekommen: *heulheulbrüllbrüll* -> wieder rauf, wieder gestreichelt, wieder eingeschlafen, wieder rausgeschlichen -> wieder angefangen zu weinen......
Naja, habe das Spiel bis 21:30 mitgemacht und bin dann ins Bett gegangen und habe ihn mit zu mir genommen. Hatte keine Lust die ganze Nacht hin und her zu rennen. Der Zwerg hat auch die ganze Nacht total unruhig geschlafen, ist immer wieder aufgewacht und hat geweint, was er sonst eigentlich wirklich nicht macht!
Kennt das jemand von Euch? Dass sich die Zwerge so an einen ranhängen? Jedesmal wenn ich versucht habe etwas von ihm abzurücken, ist er sofort nachgerutscht und hat mich wieder an der Hand gepackt oder am Gesicht oder am Hals...
Und das Weinen klang immer so als hätte er irgenwo Schmerzen. Also das war kein Müdigkeitsweinen oder Zornweinen oder so!
Naja, keine Ahnung. Zur Krönung ist er seit um 5:30 Uhr wach (ich natürlich auch) und tut jetzt so, als wäre nix gewesen *grmpf*! Lacht und spielt und ich brauch einen Kaffee nach dem anderen.....*lach*.
Verschlafene, müde und ratlose Grüße von Betsy + dem munteren und supergelaunten Silas, der wohl nur nachts permanent an Mama hängt..........?
Bisherige Antworten

Re: Was für eine Nacht, *gääääääääääähn* !

Na, dann sind wir hier schon zwei müde Krieger ! Ich drück Dich mal, ich kann Dir gut nachfühlen, wie es Dir geht !
Bei uns ist es allerdings nicht der Jüngste, der die Nacht zum Tag macht, sondern der mittlere. Seit einer Woche macht er jede Nacht alle zwei Stunden Theater: Er kann nicht schlafen, er hat Durst ( die Wasserflasche steht neben seinem Bett und sonst hat er auch immer selbst Licht angemacht und selbst getrunken !) oder er brüllt einfach und sagt dann nicht was los ist ! Nach einer Woche gehe ich inzwischen echt auf dem Zahnfleisch, denn meine Nacht ist ja eh um spät. 7.00 Uhr rum, da die Große ja in den KiGa muß und ich nicht länger liegen bleiben kann. Komischerweise schläft er ja morgens dann immer bis nach 8.00 Uhr und ich muß ihn dann schon irgendwann wecken !
Ich hab ja den Verdacht, daß er vielleicht seine letzten Zähne bekommt !
Vielleicht sinds bei Deinem kleinen Mann ja auch die Zähne ? Wenn ihnen was weh tut, sind sie nunmal viel anhänglicher.
Ich wünsch Dir viel Kraft und besser Nächte !
LG Micha mit Julia, Patrick & Benedict

Hallo Betsy,
bei uns war die Nacht auch grauenhaft. Ich denke aber, daß das an uns lag. Wir waren gestern abend nämlich essen und Zoé Rythmus war total durcheinander.
Sie ist auf dem Heimweg gegen 21.00 Uhr (normale Bettgezeit zur Zeit) im KiWa eingeschlafen und wurde dann ins Bett gelegt.
Um kurz nach 22 Uhr Gekrähe - Hunger, war ja klar, da sie vorher lange nix hatte. Also umziehen, stillen und sie ist problemlos wieder eingeschlafen.
Aber dann um Mitternacht und um 2 Uhr wieder Gekrähe und stillen. Ich dachte mir dann, wenn sie jetzt um 4 Uhr wiederkommt, lass ich sie schreien - das hat wohl gewirkt ;-) denn sie hat dann bis halb sieben geschlafen. Da sie auf dem Bauch lag, hab' ich sie nur umgedreht und sie hat noch 'ne Stunde weitergeschlafen.
Wenn man mind. 6 Stunden am Stück gewöhnt ist, sind 2 Stunden extrem wenig :-(
LG Grüsse
Jutta mit Zoé (die jetzt schon wieder schläft)

Huhuuu,also wenn ich das lese, dann könnte ich meinen es wäre von mir verfasst!!! Bei uns geht das momentan ähnlich (ca. seit 2 Wochen) manchmal mit weniger und manchmal mit mehr Schlafphasen obwohl wir unseren festen Tagesrythmus nicht geändert haben. Finn schläft zum Teil auch mal bei mir auf dem Brustkorb für 1h Stunde und als Belohnung haben wir plötzlich morgens die erste Spitze vom Zahn blitzen sehen.Also ich denke bei uns sind es die Zähnchen, denn selbst wenn ich tagsüber etwas Milch abpumpe und diese 80 - 100 ml zusätzlich noch abends gebe schläft er nicht länger. Und ohne zusätzliche Milch hat es dann mal auch bis 23:30 oder sogar 2:00 Uhr geklappt im eigenen Bettchen aber auch immer mal wieder kurz getäschelt.
Da zeigt sich wieder,daß doch nicht alle gleich sind und dennoch ist man nicht ganz alleine.
Und man kann den Kleinen Krabben gar nicht böse sein, Nachts würde man sie am liebsten zur " Adoption" frei geben und früh puhlen sie dann ganz liebenswürdig und zärtlich in Mamas und Papas Nase und haben die beste Laune und man kann sie nur knutschen.......
Ich wünsch Dir eine Mütze voll Schlaf - von der träume ich auch - ansonsten Kaffee und frische Luft halten einen schon aufrecht - grins!
LG Fitz

Huhu Betsy - da muß was in der Luft liegen... Oscar hat uns heute Nacht von halb 3 bis 5 wach gehalten :-( und dabei schön unterhaltsam mit seinen Zähnen geknirscht. Unten die beiden sind ja schon durch, und jetzt lukt auch noch ein oberer Schneidezahn raus.
Liebe Grüße, Jule

hallo betsy,
das muß irgendwie am wetter oder an den zähnen liegen.
meine süße kamhuete nacht stündlich zum nuckeln, und um haöb 5 war die nacht dann zu ende..
ich bin es ja gewöhnt, daß sie nachts bis zu 4x kommt, aber so wie heute nacht wars schon lange nicht mehr *gähn*
auch müde grüße
uschi mit damaris joy, die zur zeit aber auch tagsüber schlechte laune hat..

Ich *gääääääääääähn* zurück!

Hallo,
keine Sorge - wir werden bei der Einschlafumfrage selbst schlecht abschneiden, fürchte ich.
21 Uhr Tim ins Bett
bis 23 Uhr 3x beruhigen mit Streicheln, dann ging ich ins Bett (neben ihm)
1.00 Stillen
4.00 Schreien, Schmusen, aber nicht Trinken (wollte nicht)
4.30 schlafend abgelegt
4.35 ALARM - Schreien, nun doch Trinken
6.00 ICH BIN MUNTER MAMA!!! Häh? Ich aber nicht...
Zum Glück konnte ich ihn von 6.30-7 nochmal zum Schlafen im meinem Arm bewegen (ich schlief dann halb sitzend, aber besser als nichts...) und habe mich gleich bei seinem Vormittagsschläfchen (45 min) mithingelegt. So geht es jetzt einigermaßen...
LG MamavonTim
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen