Was für ein Wochenende!!!! (lang)
das war vielleicht ein Hin und Her dieses Wochenende.
Freitag: Besuch bei der FÄ, Muttermund weich und nur noch 0,5 cm lang. Meine FÄ scheint davon überzeugt zu sein, dass ich sowieso nicht wiederkomme, denn ich muss sie daran erinnern, mir noch einen Termin für die nächste Kontrolle zu geben.
Samstag früh: Ab 3 Uhr bis 6 Uhr Wehen, z.T. mit heftigen Rückenschmerzen, die sich leider nach dem Frühstück wieder verkrümeln, nachdem ich meinem Mann schon mitgeteilt hatte, dass er seine Erledigungen heute schnell machen müsste, da es sein könnte, dass es bald losgeht.
Samstag abend: Muss im fünf-Minuten-Takt aufs Klo und habe dann immer das Gefühl, dass mir das Kind bald rausfällt. Dann ist da noch so komische Flüssigkeit, von der ich nicht weiß, wo sie herkommt. Also Anruf bei der Hebamme, die aber meint, wahrscheinlich ist es kein Fruchtwasser. Also ins Bett und abwarten. Nichts passiert.
Sonntag morgen: Termin mit der Hebamme im KH zum CTG-schreiben und zur Untersuchung des Muttermunds. Kopf ist fest im Becken, ansonsten noch alles wie am Freitag bei der FÄ. Durch die Untersuchung tauchen dann auf dem CTG drei wunderschöne Wehen im 10-Minuten-Takt auf, mit Ausschlägen von 70-80, die mir aber gar nicht wehtun. Die Hebamme gibt mir noch Caulophyllum Globuli mit, um alles weitere noch zu unterstützen. Wir gehen zu Fuß nach Hause, unterwegs ist der Bauch auch immer wieder hart, bis wir zu Hause sind ist das aber auch wieder vorbei.
Sonntag abend: Durch die Untersuchung habe ich leichte Schmierblutungen, das Gewebe ist also wirklich schön weich. Um 20 Uhr rum habe ich immer mal wieder einen harten Bauch, das geht aber auch wieder weg. Abends dann den totalen Heulkoller, weil ich merke, dass ich mich eigentlich noch nicht von der Schwangerschaft trennen will. Ich werde es so vermissen, dass ich mit meinem Mann auf dem Sofa sitze und er nach dem Baby fühlt.
Tja und jetzt ist es Montag, mein Mann ist auf der Arbeit und bei mir tut sich weiter nichts. Da werde ich wohl doch morgen wieder bei meiner FÄ aufmarschieren. Naja, ich bin ja noch vor dem ET, es ist also noch Zeit. Aber ich bin immer noch so hin- und hergerissen zwischen Ungeduld und "Ich will noch nicht". Irgendwie scheine ich meine Geburt in weit auseinander liegenden Etappen zu haben, die seltenen Wehen bewirken ja etwas, aber es geht eben noch nicht richtig los. Also: weiter Himbeerblättertee trinken und abwarten.
Liebe Grüße an alle
Katrin ET-5
Re: Was für ein Wochenende!!!! (lang)
Ja, da sagst du was...
ja, es ist wirklich dieses Hin und Her, was mich langsam fertig macht. Körperlich geht es mir ja immer noch blendend, aber ich finde das auch alles langsam seelisch sehr anstrengend. Ich hoffe, ich kann mich heute noch etwas erholen, auf den Tag kommt es dann auch nicht mehr an. (Aber das Kind soll bitte, bitte nicht am Donnerstag kommen, das ist der 11.11. und das in Köln. Es reicht doch schon, das wir das Kind an Karneval gemacht haben, wenn auch nicht zu Hause, sondern im Urlaub.)
Liebe Grüße
Katrin ET-5
Re: Ja, da sagst du was...
Re: Ja, da sagst du was...
was hast Du denn gegen den 11.11. in Köln *ggg*??? Ich fänd das Datum gar nicht so übel, aber wir feiern auch gerne Karneval. Ein Bekannter meinte nur, daß man dan wahrscheinlich mit Luftschlangen genäht würde.
Wo willst Du denn in Köln entbinden? Ich werde wahrscheinlich (falls ich nicht bei meinen Eltern in Viersen sein werde) zur Uni-Klinik fahren, ist ja von uns aus (Efferen) nur ein Katzensprung.
LG, Susanne 39.SSW & Florian 21M
Nee, ich bin Karnevalsmuffel
ich wohne zwar schon ewig in Köln, bin aber trotzdem Karnevalsmuffel. Deswegen sind wir ja letztes Karneval "geflohen" - und haben unser Baby als "Mitbringsel" aus Kopenhagen mitgebracht. Ich sag aber immer, wenn das Kind am 11.11. kommt, dann bekommt es direkt nach der Geburt ne Pappnase auf. Aber wenns so wäre, wärs ja eh nicht zu ändern. Und irgendwie liegt die 11 bei uns in der Familie, ich hab am 11.1. Geburtstag, mein Mann am 11.2. und ein Cousin am 11.3.. Aber lieber wäre mir schon z.B. der 13.11., das war nämlich der Geburtstag meiner Oma, die ihren Urenkel leider nicht mehr mitbekommen wird.
Mein Entbindungs-KH ist das Vinzenz-Hospital in Nippes. Da war zwar meine Nachbarin nicht so von begeistert, als sie da in der Schwangerschaft wegen Dauer-Erbrechen lag und auch meine FÄ findet das KH nicht so toll. Aber ich habe eine Beleghebamme, mit der ich mich sehr gut verstehe, die aber eben nur in dieses KH geht. Und mir ist eben die individuelle Betreuung am wichtigsten. Bisher fand ich es auch immer ziemlich nett da, wenn ich z.B. zur Akupunktur und zur Wassergymnastik hin bin. Also mal sehen, ganz zur Not machen wir eben eine ambulante Entbindung draus. Im Moment habe ich aber ein ziemlich gutes Gefühl.
Viele Grüße nach Efferen,
Katrin 39+2 oder ET-5
Re: Was für ein Wochenende!!!! (lang)
Ich drücke Dir auf jd. Fall die daumen, dass Du noch etwas Ruhe findest, bis es los geht, damit du "kräfte sammeln" kannst...
LG Tanja (ET-9)
Re: Was für ein Wochenende!!!! (lang)
erstmal einen dicken Tröstknuddler hinüberschick zu Dir. Aber das mit dem Hin und Her kenne ich, ich habe mich auch schon ein wenig damit abgefunden. Und waaaarte einfach mal ab.
Den Heulkoller hatte ich auch schon, dann läuft´s einfach besonders bescheiden...
Ach, Du schaffst die paar Tage auch noch, ich drück Dir fest die Daumen, das Du bald Deinen Zwerg in den Armen hälst.
GGLG Sabine, die auch noch rumkugelt...
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen