Suchen Menü

Was für ein Tag...

Hallo zusammen,
eine Freundin von mir ist heute Mittag nach nur einer Stunde im Kreissaal Mama geworden! Hach, ist das schön! Und gestern war noch nichts zu merken...
Und dann sind heute morgen meine Examensergebnisse gekommen: ich habe die schriftlichen Prüfungen bestanden! Zwar nicht so, wie ich es mir erhofft habe, aber immerhin... Jetzt muß ich noch am 6.April in die Mündliche.. Naja, das kriege ich dann doch hoffentlich auch noch hin...
Einen schönen Abend noch,
liebe Grüße,
Nina mit Lara und Nele
Bisherige Antworten

glückwunsch

für deine freundin unbekannterweise ...und natürlich zu deiner schriftlich bestandenen prüfung...was für eine prüfung war es eigentlich...??..lg sasi

Re: glückwunsch

Hi!
Das zweite juristische Staatsexamen. Die schriftlichen Prüfungen haben genau 2 Wochen nach Nele Geburt angefangen - war etwas stressig, hat aber doch geklappt...
LG, Nina

find ich super..und was möchtest du dann für einen beruf ausüben?.....lg sasi

Mal sehen, wer eine zweifache Mutter einstellt... Muß demnächst dann erstmal zum Arbeitsamt. Justiziarin in einem Industireunternehmen wäre nicht schlecht... mal sehen... Aber Änwältin wäre auch okay, nur fehlt mir dafür wohl das Startkapital...
LG, Nina

naja das mit der zweifachen mutter iss wohl wirklich net so einfach....und wenn du bei irgendwelchen anwältin mit einsteigen würdest....ach das iss bestimmt auch net so leicht....hast du einen hauptzweig...so wie es ausschaut isses net familienrecht wenn du in die industrie gehn würdest....ich drück dir auf alle fälle die daumen das du die mündliche auch noch super schaffst und dann bald arbeit findest...wann möchtest du eigentlich wieder arbeiten gehn..??....gleich nach der mündlichen?....

Doch, doch, ich habe ziemlich viel Familienrecht gemacht im Referendariat, mein Wahlfach ist internationales Privatrecht (auch internationales FAmilienrecht habe ich viel gemacht), aber damit kann ich wirklich nur Anwältin werden. Mir wäre halt eine Anstellung mit festem Einkommen lieber, denn mein Mann ist auch selbständig und da weiß man auch nie, wieviel im Monat rein kommt, das geht noch, wenn man allein oder zu zweit ist, aber bei einer vierköpfigen Familie ist das nicht so einfach.
Ich möchte so schnell wie möglich arbeiten gehen, denn wenn ich das nicht schaffe, bin ich ganz schnell weg vom Fenster ohne "richtige" Berufserfahrung. Vielleicht zählt ja das Argument, daß wir mit zwei Kindern unsere Familienplanung abgeschlossen haben und ich nicht schwager werde im Gegensatz zu andere in meinem Alter ???
Naja, wir werden sehen... - Dankeschön für's Daumen drücken...

Re: Was für ein Tag...

Hallo Nina,
Dir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und deiner Freundin einen neiderfüllten Gruß :-)) 1 Stunde im Kreissaal - wie klasse! LG, Nicole mit Julie

Re: Was für ein Tag...

Herzlichen Glückwunsch sowohl an Dich als auch an Deine Freundin...
Das mündliche wirst du auch noch schaffen;-))
LG Tanja

Herzlichen Glückwunsch Lg Sandra

Auch von uns herzlichen Glückwunsch ;o) LG-->

Na dann doppelt Glückwunsch! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen