Suchen Menü

Was bietet die Neonatologie, was andere...

... nicht haben... ich habe gehört, dass das KH, in dem ich entbinden will, keine Neonatologie hat. Was wird dort eigentlich geleistet, was in einem ganz normalen KH nicht auch geleistet werden kann?
Danke für eure Antworten! Sabine
Bisherige Antworten

Re: Was bietet die Neonatologie, was andere...

Hi Sabine,
... das KH hat dann wohl keine Kinderstation.
Heisst, sollte mit Deinem Würmchen was nicht ok sein, wird es mit Blaulicht in ein anderes Krankenhaus gebracht werden müssen, während du normalerweise in der Klinik bleibst.
Lieber Gruß,
Julia

Hallo, auf einer neonatologischen Staion arbeiten Ärzte und Schwestern die auf Früh- und Neugeborenenpflege spezialisiert sind. Also sprich wenn ein Kind zu früh kommt oder es Komlikationen bei der Geburt gibt, sind die Kleinen dort bestens aufgehoben, weil das Personal fachspeziefisch arbeitet.
LG Nadine

wie schon erwähnt sind solche krankenhäuser auf die säuglingsintensivpflege spezialisiert. diese kann notwendig werden, entweder bei einer frühgeburt, mangelgeburt oder nach sonstigen komplikationen unter der geburt oder ebend vom baby selber her. man weiss ja eigentlich nie im voraus ob mit dem baby wirklich alles ok ist, von daher finde ich es sicherer in der nähe einer solchen station zu entbinden. wenn das baby allerdings vollkommen ok ist, wird es auch nicht dorthin müssen. ist also nur für den fall der fälle.
lg, deborah deren mittlerer 4 wochen auf der neonatologie lag

danke

hi und danke an alle! hm, bei meinem ersten kind habe ich darauf wert gelegt, dass da eine kinderstation dran ist, und das werde ich wohl jetzt doch auch lieber machen, obwohl es letztes mal alles perfekt lief. aber stimmt ja, man weiß nie... 4 wochen, ohjeh...
viele grüße an alle, sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen