Was bezahlt ihr für zusätzl. US ?
ich habe meinen nächsten FA Termin in 3 Wochen, und da wollte auch mein Freund das erste mal mitkommen. Nun hat mir meine FÄ mitgeteilt das es da aber keinen US gibt, da in der gesamten ss nur 3x US vorgesehen ist. Somit hätte ich den nächsten US erst in 10 Wochen, oder ich bezahle für den US.
Wie sind eure Erfahrungen mit den FA´s ? Und was habt ihr für den US bezahlt? Bei meiner FÄ kostet das 45 ?, und das finde ich ganz schön happig.Andererseits sind 10 Wochen (!) ganz schön lange bis zum nächsten Mal.
GLG
Nicole 10+3
Re: Was bezahlt ihr für zusätzl. US ?
Das werd ich nochmal als extrathema hier fragen!!!!
lg sonne
mein FA hat mir gleich am Anfang gesagt, dass nur 3. US vorgesehen sind und wenn ich es aber ueber die ganze SS wollte muesste ich 75 E bezahlen oder er macht US und nimmt es auf CD auf, aber das waere teuerer geworden. Also habe ich mich fuer die 75E-Variante entschieden. So macht er immer US wenn ich hin komme. LG Sandra 15+3
LG
Jenny
ich weiß nicht, was ein normaler US bei meiner FÄ kostet, nur was 3D kostet weiß ich: 75 Eus. Ich bin am 18.6. beim zweiten Screening und habe dann auch acht Wochen ohne US "rumgebracht" mir ist es einfach zu teuer, zusätzlich zu zahlen und ich vertraue meiner Ärztin, dass sie schon schauen würde, wenn was nicht in Ordnung wäre. Also wenn sie es nicht tut (so wie vor zwei Wochen) denke ich, alles ist okay.
Aber am Ende musst Du selbst entscheiden, ob Du die 10 Wochen aushälst oder nicht. Bei mir ging die Zeit jedenfalls schneller rum, als ich dachte.
LG Claudia 18+1
Naja, ich werde es mir nochmal überlegen. Mir ist das ehrlich gesagt zu Teuer dann. Und wenn ich akute Beschwerden habe dann bekomme ich auch so einen US.
Ist schon irgendwie wahnsinn, in der heutigen Zeit muss man echt für alles zahlen...
Danke für eure Antworten
Nicole 10+3
auch meine FÄ hat mir gleich am Anfang gesagt das es nur die 3 US gibt, es sei denn es ist medizinisch notwendig.
Ich zahle 100 Euro pauschal und bekonmme fafür jedes Mal Ultraschall, egal wie oft ich komme. Momentan alle 14 Tage wegen meiner Vorgeschichte-
LG
Nelly,
15+4
LG Tanja
LG Natalie 17+4
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen